abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Flachbandkabel für S6445-MD61277

14 ANTWORTEN 14
Tummeliten
Trainee
Nachricht 1 von 15
576 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
576 Aufrufe

Flachbandkabel für S6445-MD61277

Medion.jpg

ich benötige das Flachbandkabel von der Einschaltplatine zum Mainboard. Im Shop gibt es drei ohne Bild und nähere Bezeichnung . Weiß jemand welches Kabel ich brauche ?

Danke und Grüße

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 15
199 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
199 Aufrufe

@Tummeliten 

Da Einige meinen, meine Unterscheidung  zwischen sich ein unbeabsichtigtes Öffnen einer Clamshell durch das einfache  Umdrehen eines  Notebooks (so wurde es zuerst  erzählt), und dem tatsächlischem Geschehen, dass das NB mit  abgeschraubten Boden gedreht, auf dem Oberschenkel abgelegt wurde, und sich dabei  durch mechanische Einwirkung das Flachbandkabel aus der Clamshell gelöst hat, sei übertrieben.

Die Schlaumeier hier mögen bedenken, dass durch die anfänglich falsche Schilderung sich bei wenig erfahreneren Usern  der Eindruck festsetzt, dass die (Medion) Notebooks so schlecht gebaut sind, dass allein durch etwas mehr Bewegung sich schon ein beidseitig  in eine Clamshell eingeklemmtes Flachbandkabel lösen könne.

Dann traut sich bald kein User mehr sein Notebook zu bewegen, oder zum Beispiel  RAM nachzurüsten.

Grüße, daddle

Tummeliten
Trainee
Nachricht 12 von 15
171 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
171 Aufrufe

Zur Erinnerung: 

Ich will informationen wie ich an ein Flachbandkabel komme. Diese habe ich netterweise umgehend von Hartilein  bekommen, danke dafür.

Sonstige Ausführungen und Erläuterungen sind absolut irrelevant und tragen nur zur allgemeinen Verwirrung bei. 

Falls dennoch ein Problem nach dem Kabeltausch auftauchen sollte ist das ein anderes Thema.

Deswegen :  Höflich bedanken und Thread schließen . 

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 15
158 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
158 Aufrufe

Moin @Tummeliten ,

ist doch Super das dir @Hartilein so schnell und unkompliziert geholfen hat.

Schade finde ich das du alternative Vorschläge zu einer möglichen Problembewältigung als irrelevant und verwirrend erachtest.

Oftmal können diese eine Lösung sein an die man selber eventuell noch gar nicht gedacht hat.

Werde deinen Einwand bei deinen nächsten Problem sicherlich berücksichtigen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Tummeliten
Trainee
Nachricht 14 von 15
69 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
69 Aufrufe

So damit das nicht so ended wie in den meisten Foren :

nach dem Einbau des von Hartilein geschickten Flachbandkabels läuft das

Notebook wieder perfekt.

Ursprünglich war nur die Seagate 1TB Festplatte defekt.

Viele Grüße

Hartilein
Advisor
Nachricht 15 von 15
54 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
54 Aufrufe

Hallo @Tummeliten !

Freut mich, dass dein Problem damit gelöst ist.

Gruß! Hartilein

14 ANTWORTEN 14