abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Firmware Update für MEDION E3223 MD61127/YS13G

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
stoffel010170
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.690 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.690 Aufrufe

Firmware Update für MEDION E3223 MD61127/YS13G

Hallo,

 

ich betreibe das Convertible seit über 2 Jahren erfolgreich unter Linux. Leider bekomme ich so keine Firmware updates für das Gerät, die, wenn ich meine Boot Meldungen richtig lese, aber von Nöten wären.
Es scheint ein Update auf Version 1.0.29 zu geben. Google hat leider nicht weitergeholfen. Gibt es einen Download Link dafür? 
Noch schöner wäre es natürlich, wenn Medion an der Firmware Datenbank ( https://fwupd.org/ ) für Linux teilnehmen würde. 

 

Danke & Gruß

Stefan 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
1.608 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.608 Aufrufe

Hallo @stoffel010170.

 

Link in Nachricht 4 korrigiert. Sorry. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
1.666 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.666 Aufrufe

Hallo @stoffel010170 und herzlich willkommen in der Community.

 

Gerne höre ich mich hierzu einmal um. Was hindert dich denn daran, ein Windows zu booten und das Update online zu ziehen? Warum möchtest du überhaupt ein BIOS Update machen? Wie lautet denn die Bootmeldung? Hast du davon mal ein Foto?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stoffel010170
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.651 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.651 Aufrufe

Rein die Tatsache, dass ich kein Windows mehr installiert habe.😁

 

Die Boot Meldung ist nach dem letzten Update verschwunden. Ist scheinbar nur ein "Problem" einer Kernel Version gewesen.Nichtsdestotrotz liefern BIOS Updates auch Sicherheitspatches, die man einspielen sollte.

 

Danke & Gruß

Stefan  

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
1.641 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.641 Aufrufe

Hallo stoffel010170.

 

Ja es gibt einen Link zum 1.0.29er BIOS, allerdings ist das eine Datei, die unter Windows per Rechtklick im Gerätemanager installiert werden muss. Einfach dann in den Ordner verweisen, in dem das Update liegt (bitte vorher ZIP Datei entpacken). Das bedeutet allerdings, dass du irgendwie Windows zum Laufen bringen musst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stoffel010170
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.619 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.619 Aufrufe

Hallo,

 

danke für die Antwort. Leider führt der Link wieder zu meinem Post. Könnte ich diesbezüglich ein Update Link bekommen?

 

Windows Dateien kann ich unter Linux entpacken. Das BIOS sollte ich auch unter Linux aufspielen können (fwupd). 

 

Danke & Gruß

Stefan

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
1.609 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.609 Aufrufe

Hallo @stoffel010170.

 

Link in Nachricht 4 korrigiert. Sorry. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
1.578 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.578 Aufrufe

@Andi 

 

Ich habe eine Frage, ob das Bios V1.29 auch für das E3221 gültig ist.

 

Das Bios des E3221 hat die Version 10.0.0.21 v. 10.10.2018

Das Bios des E3223 hat die Version 10.0.0.29 v. 08.12.2019

Das BB des E3221 ist ein Emdoor  YS 13G   E3221

Das BB des E3223 ist ein  Emdoor YS 13G   E3223

 

Das Bios für das E3221 heisst bioe322x.zip, wird das entpackt heisst es im Verzeichnis nur YS13G.

und da das gleiche BB  vorliegt, müsste doch die Version 10.0.0.29 auch für das E3221 gültig sein.

Bist Du so nett und kannst das für mich nachsehen. Das hat keine Eile, nächste Woche reicht völlig.

 

Ein schönes WE, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
1.572 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.572 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Ich habe eine Frage, ob das Bios V1.29 auch für das E3221 gültig ist.


Ja, ist es. Deine Vermutung ist richtig.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7