annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Festplatte tauschen bei Medion Akoya E6430 MD60300

OPGELOST
8 ANTWOORDEN 8
hukarobert
Contributor
Bericht 1 van 9
3.234 Weergaven
Bericht 1 van 9
3.234 Weergaven

Festplatte tauschen bei Medion Akoya E6430 MD60300

Hallo, ich möchte bei meinem Medion Akoya die Festplatte tauschen, wie mache ich das?

LG hukarobert

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 8 van 9
3.153 Weergaven
Bericht 8 van 9
3.153 Weergaven

@hukarobert 

 

Pule mal den weichen Schaumstoff (meist ein Gummistopfen) raus, darunter siehst Du die Schraubenköpfchen.

 

Gruss, daddle

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

8 ANTWOORDEN 8
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 9
3.215 Weergaven
Bericht 2 van 9
3.215 Weergaven

Moin @hukarobert und willkommen,

Gerät hat an der Bodenseite eine Montageplatte (L-förmig und mit Lüftungsschlitze) diese Platte entfernen,

darunter befindet sich die HDD Festplatte.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hukarobert
Contributor
Bericht 3 van 9
3.212 Weergaven
Bericht 3 van 9
3.212 Weergaven

Hallo Fishtown, danke für den Hinweis. Ich habe allerdings mit dieser Abdeckplatte insofern ein Problem, dass ich diese Platte nicht ablösen kann (Schrauben habe ich natürlich gelöst). Die Platte scheint rechts neben dem Festplattenschacht irgendwie fixiert zu sein, obwohl ich sie an ihren Rändern anheben kann. Genau das ist es was ich nicht verstehe und daher um Hilfe bitte. Habe ich noch weitere Befestigungen übersehen? LG hukarobert

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 9
3.208 Weergaven
Bericht 4 van 9
3.208 Weergaven

Moin @hukarobert 

ich zähle vier Schrauben und du ?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hukarobert
Contributor
Bericht 5 van 9
3.162 Weergaven
Bericht 5 van 9
3.162 Weergaven

Hallo Fishtown! Ich zähle nur zwei Schrauben, aber es gibt über den waagrechten Lüftungsschlitze (rechts neben dem Festplattenschacht) zwei Löcher, die wie die anderen aussehen. Darunter dürfte sich aber etwas anderes verbergen, denn, wenn ich mit einem Schraubendreher vorsichtig hineinfahre, spüre ich Schaumstoff, aber keine Schraubenköpfe. In diesem Bereich scheint die Abdeckplatte fixiert zu sein, aber ich weiß nicht wie. LG hukarobert

Fishtown
Superuser
Bericht 6 van 9
3.159 Weergaven
Bericht 6 van 9
3.159 Weergaven

Moin @hukarobert 

hier ein Bild von einen p6670 sollte aber baugleich sein.In der Waagerechten, oberhalb der Festplatte linke Seite eine, nach rechts rüber zwei weitere (mittig davon die Batterie)

und oberhalb der Ramspeicher noch Eine.

Tschüss Fishtown

Quelle:https://www.notebookcheck.com/Test-Aldi-Medion-Akoya-P6670-Laptop.181416.0.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hukarobert
Contributor
Bericht 7 van 9
3.156 Weergaven
Bericht 7 van 9
3.156 Weergaven

Hallo Fishtown! Danke für die Info mithilfe des Bildes. Die zwei von mir erwähnten Löcher sollten also Schrauben enthalten. Werde weiterforschen. Gute Nacht hukarobert

daddle
Superuser
Bericht 8 van 9
3.154 Weergaven
Bericht 8 van 9
3.154 Weergaven

@hukarobert 

 

Pule mal den weichen Schaumstoff (meist ein Gummistopfen) raus, darunter siehst Du die Schraubenköpfchen.

 

Gruss, daddle

hukarobert
Contributor
Bericht 9 van 9
3.148 Weergaven
Bericht 9 van 9
3.148 Weergaven

Hallo Daddle! Dank deines Hinweises habe ich das Problem gelöst. Unter den Gummipropfen waren die Schraubenköpfe!

Gute Nacht hukarobert

8 ANTWOORDEN 8