abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplatte hängt bei Medion erazer P7644

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
sedlmayer
New Voice
Nachricht 1 von 10
58.228 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
58.228 Aufrufe

Festplatte hängt bei Medion erazer P7644

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen. Problem: Festplatte bleibt öfters hängen bei meinen Notebook. Gekauft : Dez.2015

MD 99560

Graphikfehler ???? oder fehlender Treiber ???

 

 

 

Danke im voraus

 

Gruß Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Luxman
Mentor
Nachricht 8 von 10
62.724 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
62.724 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@sedlmayer

 

Geh doch mal Spaßeshalber hin und versuch das Ganze mit einem anderen Browser. Einfach mal testweise. Um das Ganze einzugrenzen. Bin sehr gespannt, oder hast du das schon versucht?

 

Bin noch länger hier, wäre schön, wenn du es jetzt gleich mal Probierst. Bin auch neugierig, was das ist.

 

So long....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Luxman
Mentor
Nachricht 2 von 10
57.773 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
57.773 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@sedlmayer

 

Kannst du das Problem etwas Spezifischer darlegen? Wie und wann bleibt die Festplatte hängen, also bei was z. B.. Achte mal darauf, was du machst. Achso, meinst du die SSD oder die Festplatte?

 

So long....

sedlmayer
New Voice
Nachricht 3 von 10
57.711 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
57.711 Aufrufe

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei Facebook beim runterscrollen friert der Bildschirm ein. Es funktioniert nicht mal mehr strg +alt+ enf. Nichts geht mehr.

 

Gruß Matthias

Luxman
Mentor
Nachricht 4 von 10
57.704 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
57.704 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@sedlmayer

 

Hast du das Notebook denn herunter gefahren? Und nach dem herunter Fahren fährt es auch nicht mehr hoch?

 

Für den Fall daß es noch Eingefroren ist, einfach 4-5 Sekunden den "Ein- Ausschalter" gedrückt halten. Dann sollte es herunter Fahren. Und zwar in jedem Fall.

 

Danach solltest du es wieder Normal Einschalten können. Was hast du denn sonstig Laufen? Im Hintergrund etwas?

 

So long...

sedlmayer
New Voice
Nachricht 5 von 10
57.690 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
57.690 Aufrufe

ja hast Recht. Mache ich immer so. Anti-Virus Programm läuft im Hintergrund. Ist halt nervig. Vielleicht fehlt ein Treiber???

CPU Auslastung 15 %

Arbeitsspeicher 39%

 

 

 

Gruß und Danke

 

Matthias

Luxman
Mentor
Nachricht 6 von 10
57.678 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
57.678 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@sedlmayer

 

Sei bitte so gut und geh etwas Präziser auf meine Fragen ein. Wichtig wäre zu Wissen, ob du eben das NB herunter gefahren hast bzw. ob es sich denn herunter Fahren ließ.

 

Passiert es denn nur in Facebook? Wenn es nur in Facebook Passiert, würde ich ein Treiberproblem vermuten. Hast du irgendwelche Treiber vielleicht in Letzter Zeit erneuert? Hat Windows zufällig Treiber Neu eingespielt?

 

So long...

sedlmayer
New Voice
Nachricht 7 von 10
57.669 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
57.669 Aufrufe

Hallo Luxman,

lässt sich immer mit "ein und ausschalter" runterfahren bei eingefroren Bildschirm. War von Anfang an so. Immer nur bei Facebook.

 

Gruß Matthias

Luxman
Mentor
Nachricht 8 von 10
62.725 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
62.725 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@sedlmayer

 

Geh doch mal Spaßeshalber hin und versuch das Ganze mit einem anderen Browser. Einfach mal testweise. Um das Ganze einzugrenzen. Bin sehr gespannt, oder hast du das schon versucht?

 

Bin noch länger hier, wäre schön, wenn du es jetzt gleich mal Probierst. Bin auch neugierig, was das ist.

 

So long....

sedlmayer
New Voice
Nachricht 9 von 10
57.299 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
57.299 Aufrufe

Vielen Dank Luxman,

 

Habe Firefox draufgespielt und alles ist in Ordnung. Habe gedacht es ist ein Graphikkartenproblem.

 

Also Danke.

 

Gruß Matthias

Luxman
Mentor
Nachricht 10 von 10
57.179 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
57.179 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@sedlmayer

 

Nichts zu Danken. Man hilft, wo und wenn man kann. Ich dachte mir schon, daß es am Browser Liegen wird. Weiß jetzt nicht, ob du das eingestellt hast, aber möglicherweise ist eine Option, die sich "Hardwarebeschleunigung" nennt, in den Optionen deines bisherigen Browsers aktiviert.

 

Und diese wird es sein, welche die Probleme verursacht. Das ist von Browser zu Browser Respektive der Grafikkarte unterschiedlich. Deshalb mein Vorschlag, einfach mal einen anderen Browser zu Probieren. Wenn du bei deinem bisherigen bzw. nunmehr vorherigen Browser die "Hardwarebeschleunigung" deaktivierst, kann es sehr gut sein, daß das Problem dann behoben ist.

 

Es kann aber auch einfach so sein, daß der bisherige Grafiktreiber sich in die Füße kriegt mit deinem bisherigen Browser. Und wenn du einen anderen, evtl. Neueren Treiber drauf hast oder bekommst, kann es sein, daß die Probleme sich von selbst beheben und du die "Hardwarebeschleunigung" in deinem Browser wieder aktivieren kannst.

 

Aber ehrlich gesagt würde ich dir ohnedies eher zum Firefox Raten. Erst Recht, wo jetzt die Probleme mit diesem nicht Auftreten. Okay, wenn noch was ist bzw. sein sollte, melde dich einfach.

 

So long....

9 ANTWORTEN 9