abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlfunktion Akku-Energiemanagement nach Windows 10 Novemberupdate (Version 1511)

0 ANTWORTEN 0
howe52
Trainee
Nachricht 1 von 1
15.789 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
15.789 Aufrufe

Fehlfunktion Akku-Energiemanagement nach Windows 10 Novemberupdate (Version 1511)

Hallo, ich habe am 29.10.2015 ein Medion Notebook Akoya E6418 erworben. Dies enthält eine Software "PHotkey von Pegatron" mit einem Akku-Energie Management. Diese kann man auf "Auto (Standard)", oder auf "Manuell" mit Angabe der Ladegrenzen, zB. Laden erst unterhalb 15% Kapazität, Laden beenden oberhalb 85% Kapazität einstellen.  Die manuelle Einstellung habe ich gewählt, um den Akku zu schonen, da das Notebook zu ca. 80% am Stromnetz betrieben wird. Dies hat auch bis zum Novemberupdate (Version 1511) tadellos funktioniert. Jedoch nach besagtem Update stellt sich die Software immer von "Manuell" auf "Automatisch". Diese habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert, es funktioniert einfach nicht mehr. Das Problem liegt jedenfalls eindeutig am Windows 10 Novemberupdate, da ich, um sicher zu gehen mit Acronis True Image die Windows-Version vor dem Update installiert habe. Da war wieder alles ok. Nach erneuter Installation von Windows-Version 1511 war der Fehler wieder da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

 

m.f.G.

howe52

Tags (1)
0 ANTWORTEN 0
0 ANTWORTEN 0