annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Fehler am Laptop AKOYA

6 ANTWOORDEN 6
7E948047
New Voice
Bericht 1 van 7
42.479 Weergaven
Bericht 1 van 7
42.479 Weergaven

Fehler am Laptop AKOYA

Das mittlere Licht mit der Kennzeichnung Akku blinkt rot. Vorher leuchtete es blau. Das Gerät ist ein Laptop AKOYA. Wo liegt der Fehler?

6 ANTWOORDEN 6
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 7
41.944 Weergaven
Bericht 2 van 7
41.944 Weergaven

Hallo @7E948047 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Laptops mit. Seit wann verhält sich denn die Akku-LED so? Wie lange hast du den Laptop schon?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7E948047
New Voice
Bericht 3 van 7
39.861 Weergaven
Bericht 3 van 7
39.861 Weergaven

Hallo,

 

die MSN Nummer lautet 30013602. Das Problem mit dem LED Akku liegt seit letzter Woche vor. Das Gerät dürfte etwa drei Jahre alt sein. Ich bitte um Antwort.

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 7
39.844 Weergaven
Bericht 4 van 7
39.844 Weergaven

Hallo @7E948047.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 16 habe ich das hier gefunden:

 

Statusanzeigen.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7E948047
New Voice
Bericht 5 van 7
39.787 Weergaven
Bericht 5 van 7
39.787 Weergaven

Hey,

 

aber das Notebook läuft bereits seit einer Woche weiter. Brauche ich dann einen neuen Akku und wo bekomme ich einen günstigen? Freue mich über eine Rückantwort.

7E948047
New Voice
Bericht 6 van 7
39.643 Weergaven
Bericht 6 van 7
39.643 Weergaven

Es ist nur komisch, dass der Strom scheinbar fließt und das Ladegerät auf grün steht. Trotzdem blinkt es. Wäre

Powerbank mit integrierten Kabeln MEDION® LIFE® E74204 (MD 84610) schwarz

eine Alternative als neuer Akku?

Andi
Master Moderator
Bericht 7 van 7
39.042 Weergaven
Bericht 7 van 7
39.042 Weergaven

Hallo @7E948047.

 

Wenn du das Notebook im Akkubetrieb (ohne Netzteil) nutzen kannst und der Akku nicht sofort nach einigen Minuten leer ist, scheint er nicht komplett defekt zu sein, sondern nur an Kapazität verloren zu haben. Das ist ein Alterungsprozess und bei Akkus völlig normal. Durch die verringerte Kapazität kann es auch vorkommen, dass der Akku nicht mehr komplett geladen werden kann und die Akkuelektronik dann durch ein Blinken der Akku-LED signalisiert, dass mit dem Akku etwas nicht stimmt.

 

Bitte führe einmal testhalber folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Wenn die Akku-LED danach weiterhin blinkt, würde ich den Akku erst einmal weiter nutzen, sofern er sich noch laden lässt.

 

Solltest du das Gerät aufgrund des Akkus nicht mehr effektiv nutzen können, wäre die Anschaffung eines neuen Akkus zu überlegen. Da der Akku bei uns jedoch schon ausverkauft ist und auch nicht mehr produziert wird, solltest du nach alternativen Bezugsquellen Ausschau halten (z.B. hier, hier oder hier).

 

Die Powerbank kann nicht als Akkuersatz dienen. Für diesen Zweck ist sie nicht konzipiert.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWOORDEN 6