abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FRage zu einem Medion Akoya E 7222

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
TomEngel
New Voice
Nachricht 1 von 5
995 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
995 Aufrufe

FRage zu einem Medion Akoya E 7222

Hallo Forum . Ich bin neu hier. Habe mich nur deswegen angemeldet, weil ich von einer Bekannten einen Medion Akoya E 7222 Model: No.: MD 99030 auf den Tisch gelegt bekam...Ich selbst arbeite eigentlich nur mit Linux. Aber dieser Laptop hat wohl Win 7 Installiert (zumindest laut Aufkleber). Mehr Informationen habe ich mir in der Kürze nicht abgeschrieben.

 

Nun meine Frage: Das Teil (für das keinerlei Akkus mehr vorhanden sind) Startet zwar, greift hörbar auf eingebaute DiskLW zu , aber der Monitor ist Grau....Nun habe ich mehrer Versuche unternommen in das BIOS zu kommen. Mit F1 bis F 12 und Esc. . Aber ich kann das Bios nicht aufrufen....Wolte das Teil mit einem Linux Live System starten...Aber wie gesagt:Ich kann das BIOS nicht aufrufen.

 

Kann jemand mit diesen wenigen Infos einen Tipp geben ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
987 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
987 Aufrufe

@TomEngel 

 

Das Notebook wurde mit Windows 7 ausgeiefert, zusätzlich ist eine abgespeckte Linux-Version "Fastboot" installiert, dass normalerweise über eine Bootmenütaste F12 aufzururfen bzw zu starten ist.

Mit der F2 Taste gedrückt kommt man  ins Bios. 

Wenn der Bildschirm aber nicht mehr anzeigt ausser die Hintergrundbeleuchtung, kannst du auch kein Bios sehen, und auch die Bootmitteilungen am Anfang, wie F12 zur  Bootauswahl für Windows oder Fastboot zu drücken, nicht.

 

Du könntest versuchen mit F 8 gedrückt in den abgesicherten Modus zu booten, oder mit F11 ins Power Recover zur Wiederherstellung des Werksauslieferungszustandes. Wenn aber der Bildschirm nicht´s anzeigt geht gar nichts mehr.

Du kannst ja versuchen ob du auf einschlägigen Portalen auch beie AliBaba, einen Ersatz für das Display bekommst. Oder ein Gerät bei ebay finden.Auf dem altem Display sollten die Daten des Displays  finden sein.

Ob sich eine Rep lohnt kist die andere Frage.

 

Gruss, daddle

 

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
988 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
988 Aufrufe

@TomEngel 

 

Das Notebook wurde mit Windows 7 ausgeiefert, zusätzlich ist eine abgespeckte Linux-Version "Fastboot" installiert, dass normalerweise über eine Bootmenütaste F12 aufzururfen bzw zu starten ist.

Mit der F2 Taste gedrückt kommt man  ins Bios. 

Wenn der Bildschirm aber nicht mehr anzeigt ausser die Hintergrundbeleuchtung, kannst du auch kein Bios sehen, und auch die Bootmitteilungen am Anfang, wie F12 zur  Bootauswahl für Windows oder Fastboot zu drücken, nicht.

 

Du könntest versuchen mit F 8 gedrückt in den abgesicherten Modus zu booten, oder mit F11 ins Power Recover zur Wiederherstellung des Werksauslieferungszustandes. Wenn aber der Bildschirm nicht´s anzeigt geht gar nichts mehr.

Du kannst ja versuchen ob du auf einschlägigen Portalen auch beie AliBaba, einen Ersatz für das Display bekommst. Oder ein Gerät bei ebay finden.Auf dem altem Display sollten die Daten des Displays  finden sein.

Ob sich eine Rep lohnt kist die andere Frage.

 

Gruss, daddle

 

 

Gruss, daddle

TomEngel
New Voice
Nachricht 3 von 5
979 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
979 Aufrufe

Ich Danke Ihnen wirklich sehr für Ihre ausführliche Hilfestellung...Aber die Person hat mir gerade mitgeteilt, das sie keine Hilfe von mir haben will sondern ihren EDV'ler damit beauftragt.....Kann mir nur recht sein.....Werde mich Hier abmelden....

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
969 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
969 Aufrufe

Merkwürdige Story!

TomEngel
New Voice
Nachricht 5 von 5
965 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
965 Aufrufe

Spoiler
Ich will Sie nicht im Unklaren lassen: Ich war in einem kleinen Laden hier in der Stadt. Es war sonst keine Kunde da. Ein Gespräch führte zum Thema PC und BS. Da ich ja Linux User bin. Der Person fiel dann ein, das sie besagten Medion E 7222 noch "in der Ecke"liegen hat, der aber nicht mehr startete. Daraufhin haben wir den Laptop angesteckt & ich habe die gängigen F Codes beim Starten versucht um ins Bios zu kommen. Ging nicht, den Bildschirm blieb Grau....Daraufhin versprach ich, mich mal ein klein Wenig klug zu machen. Deswegen habe ich mich Hier angemeldet um Spezialisten zu fragen.... In der Zwischenzeit teilte mir die Person auf sehr freundliche Art mit, das sie den PC ihrem IT'ler mitgegeben hat....Verständlich..

Fazit: Eine Geschäftsperson braucht in der Tat einen Rechtsichereren Umgang mit seiner PC HW und somit mit seinen Daten...Ein -unbezahlter-Bastler wie ich ist nicht der Richtige, um an Geräten einer Geschäftsperson herumzuprobieren und evtl. die HW oder SW zu zerstören...War meiner Meinung nach eine Professionelle Entscheidung und nicht bös gemeint...

Das Einzige wofür ich die -wirklich sehr nette -Person dann doch noch sensibilisieren wollte, war das Thema Datensicherung...Ende der Geschichte....Danke ans Forum für die Hilfe...



Freundschaft !
4 ANTWORTEN 4