abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

FAQs/How-can-I-improve-the-scrolling-of-the-touch-panel/ta-p/79745

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 1 von 6
1.640 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.640 Aufrufe

FAQs/How-can-I-improve-the-scrolling-of-the-touch-panel/ta-p/79745

@Luke 

 

Hi, in den englischen Faqs wird ein firmware upgrade auf version 0x17 empfohlen, um das Scrollen auf den Touchpanel beschleunigen zu können.

Als gültig für folgende Rechnertypen werden diese Modelle:

5 ANTWORTEN 5
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 6
1.633 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.633 Aufrufe

Hi @daddle,

 

soweit ich das sehe, unterscheiden sich die NB nur marginal bei der CPU (N4020 / N5000.)
 
Da Panel & Barebone ansonsten identisch sind, sollte das FW-Update also eigentlich auch bei deinem
E3221 funktionieren... dies natürlich ohne Gewähr. Falls du das Update erfolgreich durchführen konntest,
gib mir bitte Bescheid; wir fügen es dann der Liste in der FAQ hinzu.
 
 
Gruß,
Luke

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.614 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.614 Aufrufe

@Luke 

 

Nur "Ohne Gewähr" und "eigentlich"; da hätte ich mir schon eine verbindliche Antwort erwartet!  Das müsst Ihr doch wissen, das E3222 könnte man ja eurer Benennungslogik nach als Schwestenmodell des E3221 ansehen. Obwohl die Ausstattung mit Proc und Festspeicher, und bei einigen wenigen Modellen auch mit doppelt grossem Arbeitspeicher (4 od. 8 GB) schwankt, aber sowohl beim 3221 wie beim 3222. Die anderen Convertibles mit den höheren Nummern habe ich mir nicht weiter angesehen, bzw bis auf das E3223 finde ich keine.

 

Zu den 3221 und 3222, diese sind abwechselnd mit Celeron N4000, Celeron N4100, Pentium mobile N4020 und N5000 mit den unterschiedlichsten HW-Zugaben ausgestattet. Vor allem die Modelle mit Pentium Mobile haben überwiegend eine M2 SSD 64 oder128 GB,  dagegen aber keinen eMMC Speicher.

Einige Varianten haben "nur" den 64 GB eMMC Speicher, wie mein Gerät mit N5000, dafür den M2-Slot im Schacht zum Erweitern  des Festspeichers unter einer Bodenklappe. Alle E3221 zum gleichen Preis. Wie kalkuliert man das eigentlich? 

 

Dieser Ausstattungsmix gab ja auch Probleme mit dem Handbuch, da es nur eine Version für alle E 322x Modelle gibt. Darin steht dann auch bei den Modellen, die den M2 Slot bereits besetzt  und die keínen eMMC-Festspeicher haben, man könne eine M2 SSD im Bodenschacht nachrüsten! Da war dann schon die Erstausrüstungsfestplatte drin. 

Das gab ganz schön Frust und Ärger.

 

Aber egal, wenn du eine "harte" Aussage bzgl. des FW Updates 017 machen kannst, würde ich es  dann auch einspielen.

Die Datei heisst ja immerhin "file tpd_scr_e322x_w10.exe" Was ist  IC Update und ist FocalTech der Hersteller vom Panel?

 

Gruss, daddle

Luke
Community Manager
Nachricht 4 von 6
1.604 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.604 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

ich werde zwecks einer konkreten Zusicherung der Kompabilität des FW-Updates eine interne Anfrage

halten und dich anschließend hier entsprechend informieren.

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.600 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.600 Aufrufe

@Luke 

 

JA danke. Meiune MSN hatte ich in Post 1 genannt. Dann ein schöner WE.

 

Gruss, daddle

Luke
Community Manager
Nachricht 6 von 6
1.594 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.594 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

ich habe nun intern zugesichert bekommen, dass es sich hier um das gleiche Barebone YS13G handelt

und das FW-Update demzufolge auch für das E3221 funktioniert.

 

Sende mir bitte trotzdem ein Feedback...  🙂

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5