abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Extrerne Festplatte laufen nicht mehr am Akoya p8610 nach Windowsupdate

2 ANTWORTEN 2
maranooka
Beginner
Nachricht 1 von 3
24.141 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
24.141 Aufrufe

Extrerne Festplatte laufen nicht mehr am Akoya p8610 nach Windowsupdate

Nachdem ich bei meinem Akoya P8610 das Windows nicht mehr hochfuhr habe ich eine neue Festplatte eingebaut und Windows 7 neu aufgespielt.

Alles funktioniert - nur keine externen Festplatten am USB Anschluss. USB Sticks funktionieren jedoch.

Die Platten laufen an. Treiber werden nicht installiert (Fehlermeldung) und erscheinen dann auch nicht im Explorer.

Bei den Treibern (https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=30008808) erkenne ich allerdings auch nicht, was der USB Treiber wäre - um mal hier einen auszuprobieren.

Ansonsten im Hardwaremanager wird angezeigt dass die installierten Treiber aktuell sind.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
22.865 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
22.865 Aufrufe

Hallo @maranooka und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu diesem Notebook gibt es keinen separaten USB Treiber, weil dieser Bestandteil des Chipsatztreibers ist. Wenn alle Komponenten korrekt erkannt und installiert sind, sollte der Gerätemanager (zumindest beim vorinstallierten Windows VISTA) so aussehen:

 

 

Gerätemanager.JPG

 

 

Falls deine externen Festplatten über ein Netzteil verfügen, schließe dieses bitte immer an. Der Strom über den USB-Port reicht bei USB-Sticks noch aus, könnte jedoch bei Festplatten knapp werden. Achte bitte zusätzlich darauf, dass das Netzteil bereits angeschlossen ist, wenn du das USB-Kabel mit dem Notebook verbindest.

 

Auch folgende Restsromentladung kannst du mal testen:

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maranooka
Beginner
Nachricht 3 von 3
22.828 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
22.828 Aufrufe

Vielen Dank. Akku hat der Laptop eh nicht mehr (wurde nicht mehr geladen). Netzteil hat die externe leider auch nicht. Aber ich kann ja zumindest den Chipsatztreiber für Win7 installieren und schauen was er macht. Danke
2 ANTWORTEN 2