abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Soundkarte)

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Guru1977
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.223 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.223 Aufrufe

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Soundkarte)

Hallo

 

Model: MSN: 30020143

CNB E12357T Medion MD99776 DE

Kleines Tablet mit Tastatur Windows 10(32-bit)

 

Ich habe Windows 10(32-bit) neu Installiert + alle Updates auch Optionale.

Driver Booster hat auch noch paar Sachen gefunden.

 

Über google und Forum bin ich nicht schlau geworden.

 

Im Gerätemanager wird keine Soundkarte angezeigt auch keine ausgeblendeten Geräte.

Au den Desktop in der Taskleiste ist das Lautsprechersymbol mit einem roten x markiert die problembehandlung habe ich hier angestoßen das hat aber nicht gebracht.

Der Anruf bei Medion ergab es muss ein Treiber installiert werden, ich solle mich ans Forum wenden..

Es müsste eine onBord Soundkarte von Mircosoft sein.

Gibt es einen Treiber wo ich installieren kann.

Danke in vorraus

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Pandaman
Tutor
Nachricht 4 von 6
2.185 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.185 Aufrufe

Hallo lieber @Guru1977 ,

 

herzlich Willkommen in unserem Board und vielen Dank, dass Du dich meldest.

 

Wir freuen uns, Dir helfen zu dürfen.

 

Ich habe mir mal die digitalen Wanderschuhe angezogen und bin bei meinem Ausflug durch das Internet auf diese tolle Seite aus dem Hause MEDION gestoßen:

 

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=15394&hgt=387

 

Eine rund 128 MB starke Treiber-Sammlung für Dein Gerät. Entpacke diese und installiere den benötigten Treiber aus dem Ordner heraus, in den du diesen Self-Extractor entpackt hast. 🙂

 

Pandamäßige Grüße
Pandaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.218 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.218 Aufrufe

@Guru1977 

 

Hallo Guru, die Soundkarte ist in der Tat onboard. 

Was ich versuchen würde wäre im Bios die Default Werte zu ladeen; und falls es die Einstellung auf der Seite Boot gibt, Fastboot deaktivieren.

Genauso auch in Windows den Windows Schnellstart deaktivieren.

 

Ins Bios kommst Du wenn du den Lautstärke Plus Knopf gedrückt hältst und dazu den Ein/Ausschalter, dann bootet das Tablet ins Bios (UEFI).

 

Gruss, daddle

Guru1977
New Voice
Nachricht 3 von 6
2.205 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.205 Aufrufe

hallo

 

Danke für die Antwort

Im boot menü konnte ich nichts brauchbares finden, da gab es 6 punkte zur Auswahl..

Continue, Boot Manager, Device Management, Boot From File, Secure Boot Option, Scu.

Denn Schnellstart von Windows habe ich deaktiviert.

Ich lese heute Abend das mal mit Sisoft Sandra Lite aus.

Vielleicht kann ich noch was finden

Pandaman
Tutor
Nachricht 4 von 6
2.186 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.186 Aufrufe

Hallo lieber @Guru1977 ,

 

herzlich Willkommen in unserem Board und vielen Dank, dass Du dich meldest.

 

Wir freuen uns, Dir helfen zu dürfen.

 

Ich habe mir mal die digitalen Wanderschuhe angezogen und bin bei meinem Ausflug durch das Internet auf diese tolle Seite aus dem Hause MEDION gestoßen:

 

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=15394&hgt=387

 

Eine rund 128 MB starke Treiber-Sammlung für Dein Gerät. Entpacke diese und installiere den benötigten Treiber aus dem Ordner heraus, in den du diesen Self-Extractor entpackt hast. 🙂

 

Pandamäßige Grüße
Pandaman
Guru1977
New Voice
Nachricht 5 von 6
2.171 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.171 Aufrufe

Hallo,

 

danke für Hilfe jetzt geht wieder alles.

Gute Sache mit den digitalen Wanderschuhen.

Wenn ich fragen darf was wurde als Suchbegriff eingegeben um diesen Download zu finden.

Pandaman
Tutor
Nachricht 6 von 6
2.160 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.160 Aufrufe

Vielen Dank, dass Du meinen Beitrag als Lösung markiert hast. Das hilft dann möglicherweise auch anderen Usern. Danke dafür! 🙂

 

Der digitale Dschungle von Google und Meta-Suchmaschinen bietet eine vielzahl von Operatoren oder Operanden, die das Suchergebnis deutlich einschränken und unwesentliche Dinge einfach ausblenden.

 

Ich habe mal die Zahl von deinem PC bei google eingegeben: "1235"

 

Da kommt natürlich eine ganze Menge, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Da ich ja aber weiß, dass ich bei MEDION auf der Seite etwas finden kann, gibt es den Suchoperater "site".

 

Dann sieht die Google-Suche nämlich so aus:

 

"1235 site:medion.com/de"

(ohne die Anführungszeichen - das ist ganz wichtig)

 

Und dann gibt es plötzlich statt 103 Millionen Suchergebnisse nur noch drei Einträge. Und diese durchzusehen ist dann natürlich ein Kinderspiel.

 

Und schwubsdiewubs spuckt das Internet genau die Info aus, die man benötigt. Oder eben auch nicht, wenn nichts gefunden wird.

 

Pandamäßige Grüße
Pandaman
5 ANTWORTEN 5