abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erweiterbarkeit Medion Akoya E6432 mit SSD-Speicher

Beginner
Nachricht 1 von 5
955 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
955 Aufrufe

Erweiterbarkeit Medion Akoya E6432 mit SSD-Speicher

Hallo,

ich habe mir kürzlich das Notebook "Akoya E6432", das Anfang Dezember 2016 von ALDI Süd verkauft wurde, gekauft. Dieses enthält ein M.2-SSD-Modul mit einer Größe von 128 GB. Ich würde dieses nun gern gegen ein neues Modul mit 256 GB oder 512 GB ersetzen, müsste hierzu aber wissen wie die Spezifikationen dieses Moduls sind und ob das Notebook diese Kapazität unterstützt. Es gibt ja verschiedene M.2-Module. Mit den mir bekannten Tools wir Hardwaremonitor, SiSoft Sandra oder Systeminformation for Windows war es mir bisher nicht möglich diese Daten zu ermitteln. 

 

Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

DerMick

Tags (3)
4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 5
947 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
947 Aufrufe

Re: Erweiterbarkeit Medion Akoya E6432 mit SSD-Speicher

Hallo @DerMick 1986,

willkommen in der Community.
Mal diese Beiträge lesen: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-Akoya-E6432-SSD-tauschen/m-p/38012#M9544
Gruß
Iks-Jott


____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 5
944 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
944 Aufrufe

Re: Erweiterbarkeit Medion Akoya E6432 mit SSD-Speicher

Vielen Dank,

auf den Thread bin ich auch gestoßen, jedoch erst nachdem ich diese Frage gestellt habe. 

Mich würde interessieren ob die Limitierung tatsächlich bei 512 GB liegt oder ob nicht doch auch SSD-Riegel mit 1 TB (oder mehr) von dem Gerät unterstützt werden. 

 

Herzlichen Dank

 

DerMick1986

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 5
924 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
924 Aufrufe

Re: Erweiterbarkeit Medion Akoya E6432 mit SSD-Speicher

Hallo @DerMick1986,

 

ich kann dir nicht weiterhelfen, ich wusste nur, dass das Thema hier schon behandelt worden ist.

Da musst du auf einen anderen User warten oder bis morgen, bis bei Medion wieder jemand ist. Vielleicht @Andi.

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
864 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
864 Aufrufe

Re: Erweiterbarkeit Medion Akoya E6432 mit SSD-Speicher

Hallo @DerMick1986.

 

Ich habe im anderen Thread ein paar Worte dazu geschrieben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.