abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatztastatur für Medion Akoya MD 98760

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Anonymous762
Retired
Nachricht 1 von 19
5.037 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
5.037 Aufrufe

Ersatztastatur für Medion Akoya MD 98760

Guten Tag

Woher kriege ich in der Schweiz eine Ersatztastatur mit Schweiz Deutsch Layout für ein Medion Akoya Laptop MD 98760?

Vielen Dank für Antworten

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 19
5.857 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
5.857 Aufrufe

@Seravajan

 

Ja die Fehlermeldungen betreffen das Forum hier, kamen aber nur sehr lückenhaft und erst auf Nachfrage, und man sich noch dafür rechtfertigen musste zu fragen. Sehr selbstgerecht, der junge Mann!

 

Dass der Akku evtl. defekt ist schrieb ich bereits in Post 5, mit Link zu einem anderem Beitrag in dem ich eine Bezugsquelle für Ersatzakkus nenne.  Medion hat sicher für ein 6 -7 Jahre altes NB keine Akkus mehr auf Lager.

 

Es gibt diese verschiedenen MD98760 = Akoya P6812 Notebooks:

 

MEDION AKOYA P6812 (MD 98760) A-CH  -  MSN:   30012869      (A-Ch)   -> Deiner 

   

MEDION AKOYA P6812 (MD 98760) A-DE N - MSN:  30012866      (A-DE N)

 

MEDION AKOYA P6812 (MD 98760) A-DE S - MSN:  30012867     (A-DE S)

 

MEDION AKOYA P6812 (MD 98760) DE - MSN:         30013853      (DE)

 

MEDION AKOYA P6812 (MD 98760) DE - MSN:         30013730      (DE)

 

Siehe im Medion Service-Shop hier unter den MSN.Nummern nach ob es für diese Geräte noch Ersatzteile gibt. Haben alle die QWERTZ-Tastatur. Wenn Du Glück hast....

 

daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 19
3.277 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
3.277 Aufrufe

@Anonymous762

 

Hallo,

 

 um das rauszukriegen zu können, solltest Du die MSN-Nummer des PC nennen.

 

Gruss, daddle

Seravajan
Trainee
Nachricht 3 von 19
3.263 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
3.263 Aufrufe

Das ist die MSN-Nummer:30012869 des Laptops.

 

Bekam beim Einloggen diese kryptische Fehlermeldung:

 

Version:1.0 StartHTML:000000317 EndHTML:000001381 StartFragment:000001036 EndFragment:000001314 StartSelection:000001036 EndSelection:000001314 SourceURL:https://www.medion.com/sso/login;jsessionid=9CAAD0D7E915776CCDB143C5B02E1B1B?service=https://community.medion.com/auth/j_spring_cas_security_check&lang=en 
 
:org.springframework.remoting.RemoteAccessException: Could not deserialize result from HTTP invoker remote service [http://localhost:8080/mum/remoting/RemoteLoginService]; nested exception is java.lang.ClassNotFoundException: com.medion.sso.mum.controller.NoObjectFoundException.

 

Konnte mich mit diesem Account nur wieder einloggen, nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde, obwohl es eigentlich funktioniert hätte. Beim anderen Account ging es gar nicht.

 

 

 

Seravajan
Trainee
Nachricht 4 von 19
3.231 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
3.231 Aufrufe

Vorgestern ging der Laptop noch. Heute konnte ich ihn nicht mal mehr einschalten.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 19
3.226 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
3.226 Aufrufe

@Seravajan @Anonymous762

 

Warum postest Du unter 2 verschiedenen Alias-Namen? Und pushen von Posts auf diese Weise ist nicht OK. Dass nach deiner Erstbeschreibung die Tastatur, der Akku oder gar der ganze Laptop hinüber zu sein scheint, war ja schon klar. Da muss man nicht am nächsten Tag pushen und uns´die grandiose Neuigkeit mitteilen dass er jetzt gar nicht mehr geht!

 

Und mit der kryptischen Fehlermeldung kann ich nichts anfangen; sehe noch nicht mal unbedingt einen Bezug zur Tastatur. Oder ist das eine Login-Antwort von Medion?

 

Warum sollte denn die Tastatur neu? Was hatte Dich veranlasst nach einer neuen Tastatur zu suchen? Da müssen ja vorher noch andere Fehler aufgetaucht sein?

 

Du musst schon 1-2 Tage abwarten bis dir jemand mit Fachkenntnis deines spezifischen Problems, das Du noch nicht mal genau beschrieben hast, antworten kann. Ich hatte sogar nach einer Stunde Dir die erste Antwort geschrieben.

 

Ich vermute dass hier auch der Akku defekt ist, und zum anderen solltest Du Windows mit dem MediaCreationTool neu installieren, und schauen ob dann die Tastatur nach Installation der Treiber aus dem Service-Portal (neuer) oder aus dem Verzeichnis X:\Driver auf deiner Festplatte wieder richtig funktioniert.

 

Lies auch meine Antwort an Laptopnix, vor allem Post 3; das  trifft auch auf deinen Akku zu, wenn Du einen neuen  bestellen musst.

 

Gruss, daddle

Seravajan
Trainee
Nachricht 6 von 19
3.200 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
3.200 Aufrufe

Hallo daddle

 

Zu den Accounts:

Hatte mich mit Seravajan registriert gehabt. Doch beim Versuch, damit wieder einloggen zu können, ist wegen des oben gelisteten Fehlers nicht mehr möglich gewesen. Darum hatte ich einen zweiten Account gemacht, der interessanterweise auch funktioniert. Beim Versuch, den Fehler an Medion zumelden, bekam ich nur eine automatisierte Antwort, dass die Garantie eines Gerätes abgelaufen sei. Darum habe ich den Fehler hier gepostet, damit vielleicht jemand von Medion das auch sieht.

 

Zum Laptop:

Als ich das wegen der Tastatur geschrieben hatte, ging das Gerät ansonsten noch einwandfrei. (Sonst hätte ich was anderes geschrieben.) Auf der Tastatur gingen mehrere Tasten nicht mehr. Darum die Anfrage nach einer Ersatztastatur. Externe Tastatur ging einwandfrei. So konnte ich den Laptop komplett frisch mit einem neuen Win 10 neu aufsetzen. Auch damit ging die interne Tastatur nicht mehr ganz.

 

Zwei Tage später konnte der Laptop auf einmal nicht mehr eingeschaltet werden und das wollte ich hier auch mitteilen. Auch die Entnahme der Batterie und dann einschalten ging nicht. Mit Pushen hatte das gar nichts zu tun. Das war nur ein Update, dass auf einmal das ganze Gerät nicht mehr funktioniert. Wobei der Totalausfall doch ein bisschen gar überraschend kommt.

 

Danke für das Verständnis.

 

Gruss Seravajan

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 19
3.192 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
3.192 Aufrufe

@Seravajan

 


@Seravajanschrieb:

Hallo daddle 

 

--- 

Zum Laptop:

Als ich das wegen der Tastatur geschrieben hatte, ging das Gerät ansonsten noch einwandfrei. (Sonst hätte ich was anderes geschrieben.) Auf der Tastatur gingen mehrere Tasten nicht mehr. Darum die Anfrage nach einer Ersatztastatur. ---

 ----

Danke für das Verständnis.

 

Gruss Seravajan

 


Du schriebst nur ohne die jetzt erfolgte nähere Begründung  (-> dass einige Tasten nicht mehr funktionierten), du möchtest eine Ersatztastatur  "mit Schweiz Deutsch Layout". Und nicht dass deine Tastatur defekt wäre oder einige Zeichen nicht abbilden würde.  Frustrierte Smiley 

 

Daher meine Rückfrage nach dem Grund für den Wunsch einer  speziellenTastatur mit "Schwyzer Deutsch Layout", wobei das ja eigentlich die gleiche ist wie die deutsche QWERTZ-Belegung, wenn ich nicht irre.

 

Immer schön bei den Fakten bleiben. Lässt sich alles nachlesen in Post 1 (bzw eben nicht), Fehlerbeschreibung kam erst in Post 6; und das dein Laptop überhaupt nicht mehr startet, in Post 4. Wobei der Bezug zu der defekten Tastatur nicht klar ist, ausser bei einem massiven Kurzschluss.

 

Gruss, daddle

Seravajan
Trainee
Nachricht 8 von 19
3.177 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
3.177 Aufrufe

Hallo daddle

 

Dachte, wenn ich schon nach einer Ersatztastatur frage, dürfte das klar genug sein, dass die bestehende defekt ist.

 

Gruss Seravajan

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 19
3.173 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
3.173 Aufrufe

@Seravajan

 

Aber nur vielleicht. Und Fehlerbild ist nicht gleich Fehlerbild. Du würdest ja in einem Auto-Forum auch nicht sagen mein Auto fährt nicht mehr, ohne zumindest den Hinweis zu geben ob es möglicherweise an geklauten Alu-Rädern, an einem Getriebeschaden oder an einem Fehler in der Zündanlage liegen könnte, also eine kurze Fehlerbeschreibung beifügen.

 

Dazu kann ja bei einem Schweizer PC dieser bisher mit einem französichem Tastaturlayout betrieben worden sein, und Du wolltest jetzt auf deutsch-schweizerische Tastatur umstellen und daher nach der Tastatur fragen, oder?  

 

daddle

Seravajan
Trainee
Nachricht 10 von 19
3.161 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
3.161 Aufrufe

Man könnte es auch umdrehen. Wenn ich in den Laden gehe, um einen 5er Schraubenzieher zu kaufen, muss ich normalerweise nicht angeben, für was ich den brauche. 😉

 

MSN Nummer steht weiter oben. Wo kann ich bitte eine Ersatztastatur bestellen? 🙂

 

Danke und Gruss

18 ANTWORTEN 18