abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatz HDD gegen SSD bei MD98730/E6226

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
Teddybär
Trainee
Nachricht 1 von 19
5.726 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
5.726 Aufrufe

Ersatz HDD gegen SSD bei MD98730/E6226

Hallo zusammen,

die originale HDD ist defekt. Welches Modell an SSD kann ich kaufen, vorzugsweise 500 GB, bzw. auf was muss ich achten?

Offensichtlich brauche ich eine 1,8-Zoll Ausführung, 2,5-Zoll passt nicht.

Freue mich auf Hinweise.

VG Teddybär

18 ANTWORTEN 18
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 19
2.998 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
2.998 Aufrufe

Hallo @Teddybär.

 

Leider kann ich mir die Sache nicht persönlich ansehen, da ich das Gerät nicht mehr zur Verfügung habe. Kannst du bitte noch mehr Fotos posten, auf denen man die komplette Unterseite des Notebooks und in Nahaufnahme die Anschlüsse innerhalb des Schachtes sehen kann? Das würde bestimmt helfen. Den Product Key bitte für die Fotos abdecken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Teddybär
Trainee
Nachricht 12 von 19
2.996 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
2.996 Aufrufe

Freut mich Andi, dass Du Dir die Zeit nimmst mir zu helfen, danke.

Heute Abend werde ich Bilder machen. Ich komme mir vor wie ein Anfänger in Sachen IT.:-(

VG Teddybär

Teddybär
Trainee
Nachricht 13 von 19
2.991 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
2.991 Aufrufe

Hallo Andi,

hier die Bilder.

Damit man die Ausmasse besser sieht habe ich links und rechts jeweils einen weisen Klebestreifen befestigt.

Ich hoffe das hilft weiter.

 

VG

Teddybär

 

IMG_8444.JPGIMG_8446.JPGIMG_8447.JPGIMG_8448.JPG

Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 19
2.972 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
2.972 Aufrufe

Moin @Teddybär 

des Rätsels Lösung! Man möge die Maßangabe beachten= 6,35cm passt die?

https://preisvergleich.check24.de/interne-festplatten/hitachi-hts547575a9e384-travelstar-5k750-750-g...

https://terres-festplattenshop.de/p/hitachi-hts547575a9e384

 

moin @daddle , das weiß ich aus dem CB Bericht, die geben meistens eine Testtabelle an (https://i.computer-bild.de/downloads/3661472/Testtabelle_ET1_040-2.jpg?bbae8), mit Herstellerangaben zu den verbauten Teilen.

Eine zweite Festplatte kann man laut Handbuch, statt dem DVD Laufwerk einbauen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 19
2.970 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
2.970 Aufrufe

@Fishtown  @Teddybär 

 

Dann hat @Teddybär  wie ich schon vermutete den richtigen Einbauplatz sicher noch nicht gefunden. Denn diese, und auch die in seinem Link angebotene Ersatz HDD sind beides  2,5 "- Modelle.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Sehe jetzt gerade beim Zurückblättern die freigeschalteten Bilder; allerdings waren fünf gepostet, zwei fallen wohl unter den Tisch. In die Öffnung  sollte doch die 2,5" SSD reinpassen.

Verstehe das Problem von Anfang an nicht. Schreibe doch von Anfang an da sollte eine 2,5 " ( 6,35 mm) doch rein passen, auch wenn die äusseren Abmessungen etwas breiter, nämlich 70 mm sind.

 

Wahrscheinlich muss man die SSD  schräg mit den Kontakten der Rechner-Kontaktleiste kongruent gegenüber seitlich unter den Boden (zum Rand hin) einschieben, ausrichten und dann erst gegen die Kontaktleiste verschieben.

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 19
2.913 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
2.913 Aufrufe

@Teddybär 

 

Wie ist es denn jetzt weiter gegangen. Hast Du die SSD schräg eingeführt bekommen. Eine Rückmeldung über Erfolg oder Mißerfolg wäre doch wohl angebracht.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

Teddybär
Trainee
Nachricht 17 von 19
2.895 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
2.895 Aufrufe

Netzteil hat den Geist aufgegeben, weitere Versuche erübrigen sich damit, leider.

Batterie war eh schon defekt und beides neu zu kaufen halte ich für überzogen.

Trotzdem, vielen Dank für das "Mitdenken" an die Beteiligten und die angebotene Hilfe.

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 19
6.422 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
6.422 Aufrufe

@Teddybär 

 

Das glaub ich jetzt nicht. Der Akku war ja schon vorher defekt, dadurch ändert sich ja nichts, und ein Netzteil für das NB gibt es bereits für um die 20 €, bei ebay gebraucht sogar noch billiger.

Aber du könntest doch noch sagen ob die SSD so wie von mir beschrieben reingepasst hätte? Oder wäre dir das zu genant? Aber wäre schon interessant zu wissen. Doch keine "Sonderserie dieses Notebooks" nur für dich, oder?

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 19
2.872 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
2.872 Aufrufe

@Teddybär 

 

Soll ich die durch Dich erfolgte Markierung meines vorherigen Posts als "Lösung"  so verstehen, dass die SSD doch in den "zu schmalen" Schacht passte? 😉

Wie auch immer, viel Spaß weiterhin bei solchen Rätsel-Threads.

 

Gruss, daddle

18 ANTWORTEN 18