abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer x7827 tot startet nicht mehr

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
dreifels
Trainee
Nachricht 1 von 8
3.080 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.080 Aufrufe

Erazer x7827 tot startet nicht mehr

 während eines Spiels, mit Netzbetrieb, plötzlich aus. Gänzlich. Geht auch nicht mehr an. Keine Reaktion bei Druck auf start-Taste.

Als ob gar kein Stom mehr da wäre, weder Batterie, noch Netz.

Gerät ist 2016 bei Amazon gekauft. Also nix Garantie.

Was tun? müsste vorher meine HDDs ausbauen, wenn ich es aus der Hand zur Reparatur gebe, also ohne HDDs zur Reparatur geben. Und dann: wem? an wen wenden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.075 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.075 Aufrufe

Moin @dreifels 

das ist natürlich ärgerlich,

kontaktiere den Medion Support: https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

da wird alles weitere mit dir besprochen zwecks Kostenvoranschlag/Reparatur

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.076 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.076 Aufrufe

Moin @dreifels 

das ist natürlich ärgerlich,

kontaktiere den Medion Support: https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

da wird alles weitere mit dir besprochen zwecks Kostenvoranschlag/Reparatur

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 8
3.010 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.010 Aufrufe

Moin @dreifels 

kurz nachgefragt: wie sah die Lösung nun aus,

was war defekt, konnte das Gerät instandgesetzt werden, hast du es schon wieder, läuft es nun?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dreifels
Trainee
Nachricht 4 von 8
3.004 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.004 Aufrufe

Du scheinst einen Blitzservice bei Medion zu erwarten, der schneller ist, als DHL 😀

Hab erst telefoniert, dann mir die Einsendeadresse geben lassen, dann am 14. zu Medion geschickt, ohne Festplatten.

Jetzt ist warten angesagt. Bin mal gespannt, was es ist und was es kostet. Aber ich brauch das Teil unbedingt, d.h., Wiedereinbau der 3 SSDs und dann einfach Start, da bei diesem Crash kein Backup der aktuellen Daten und Installationen, und Übertragung auf anderes Notebook so nicht möglich, da das ja nicht mit diesen SSDs genauso starten und Installationen laden würde. (Hab da Win7/64 drauf).

Wenn ich Glück habe, ist es Ende der Woche wieder zu Hause. Ansonsten schreibt Medion ja was von 14 Tagen bis Kostenvoranschlag. Hoffe, das geht schneller.

LeonSchwink
Newcomer
Nachricht 5 von 8
43 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
43 Aufrufe


@dreifels  schrieb:

 während eines Spiels, mit Netzbetrieb, plötzlich aus. Gänzlich. Geht auch nicht mehr an. Keine Reaktion bei Druck auf start-Taste.

Als ob gar kein Stom mehr da wäre, weder Batterie, noch Netz.

Gerät ist 2016 bei Amazon gekauft. Also nix Garantie.

Was tun? müsste vorher meine HDDs ausbauen, wenn ich es aus der Hand zur Reparatur gebe, also ohne HDDs zur Reparatur geben. Und dann: wem? an wen wenden?


Hi, mir ist das gleiche Problem aufgetreten und der ist auch aus dem blauen einfach ausgegangen. Wenn jemand helfen könnte wäre super!

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
34 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
34 Aufrufe

@dreifels 

 

Es wäre ja mal schön gewesen von Herrn @dreifels  zu erfahren, wie seine Reparatursendung an den Medion Servce ausgegangen ist!

 

Kaum hat man sich im Forum eine Lösung abgeholt, und hat sich ein anderer User bemüht und einen Lösungsvorschlag gemacht, wird das Forum und die erhaltene Hilfestellung vergessen, und wird auch nicht hinterher berichtet was die Ursache gewesen war.

 

daddle

dreifels
Trainee
Nachricht 7 von 8
25 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
25 Aufrufe

Also ausführlich:

1) Medion antwortete erst, ich möge das Teil einsenden. Hab ich gemacht.

2) dann Antwort, es kostet ca. € 800,-, das Motherbord sei hinüber

3) hab ich akzeptiert, auf Reparatur gewartet ...

4) Dann kam nach wiederholter Rückfrage die Nachricht, es könne nicht repariert werden, das Motherboard würde nicht mehr geliefert bzw. wäre nicht mehr beschaffbar und ein anderes könne man nicht einbauen.

5) Ergebnis: Totalverlust von ca. € 1.600,- kurze Zeit nach Ablauf der Garantie

Daraufhin hab ich mir einen Tower, nicht bei Medion, gekauft, so dass ich ggf. Teile austauschen kann. Werde mir nie wieder ein teures Notebook kaufen.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
21 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
21 Aufrufe

@dreifels 

 


@dreifels  schrieb:

Also ausführlich:

1) Medion antwortete erst, ich möge das Teil einsenden. Hab ich gemacht.

2) dann Antwort, es kostet ca. € 800,-, das Motherbord sei hinüber

----


Also ausführlich ist gut! Es ist der erste  Bericht dazu! 😉

Trotzdem danke  dir für dein Feedback. Mittlerweile haben hier im Forum etliche User geschrieben, Medion nähme nach Garantieende überhaupt keine Medion Geräte mehr (bezogen auf  Computer) zur Reparatur an.

 

Was besonders ärgerlich ist, da auch die Versorgung mit passenden Ersatzteilen schwierig ist, und diese nur wenn überhaupt verfügbar waren, schnell ausverkauft sind. Ich meine nicht die Standard-Komponenten wie Netzteile oder Festplatten, die  man überall und billiger einkaufen kann, sondern nur medionspezifische Teile wie z.B Tastaturen bei Notebooks, Gehäuseteile oder deren Akkus.

 

Gruß, daddle

 

 

7 ANTWORTEN 7