abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7830 Tastatur defekt

7 ANTWORTEN 7
Nefcairon
Trainee
Nachricht 1 von 8
2.707 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.707 Aufrufe

Erazer X7830 Tastatur defekt

Hallo,

 

Ein Medion Erazer X7830 hat leider Wasser abbekommen. Nun ist es so, dass manche Tasten mehrere Zeichen eingeben. Kann man bei diesem Gerät die Tastatur austauschen? Von oben offenbar nicht. Weiß da jemand mehr?

 

Danke im Voraus.

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.702 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.702 Aufrufe

Moin @Nefcairon 

eigentlich kann man jede Tastatur tauschen,

ob es diese noch gib, da schau bitte hier, unter Eingabe deiner MSN Nr. bei Ersatzteile nach.

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

Wenn Sie dort auf (Rot) steht, so mußte beim Support nachfragen/anfragen.

Einige Tastaturen (je nach Model) werden erst durch lösen von ein/zwei Schrauben von der Rückseite aus gelöst.

Sieht man am besten wenn man die Neue hat. (Ich schau mal ob ich ein Bild finde).

Tschüss Fishtown

Nachtrag: sieht wohl nur geclipt aus:

https://www.ebay.de/itm/Tastatur-Medion-MSI-Erazer-X7929-MD99033-X7929-X7830-X7825-Backlit-Keyboard-...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nefcairon
Trainee
Nachricht 3 von 8
2.693 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.693 Aufrufe

Danke.

 

Medion selbst führt die Tastatur nicht an.

 

Was bedeutet denn "geclipt"?

 

Ich habe den Erazer mal hinten geöffnet (wir haben die Festplatte mal ausgetauscht), kann da aber zB nicht erkennen, wie ich zur Tastatur kommen würde...

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.683 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.683 Aufrufe

@Nefcairon 

 

Hier im ServicShop gab es die Tastatur mit Schweizer Layout. Zumindest ist sie noch gelistet.

Kannst ja mal eine Anfrage schicken, ob sie noch irgendwo ein Restexemplar haben.

-> https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=30018157&catchword=

 

Geklipst heisst ,die Nasen scheinen federnd gelagert zu sein.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 8
2.670 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.670 Aufrufe

Moin @Nefcairon 

hat etwas gedauert, mit geclipt meinte ich die obere Leiste.

siehe S.34 (2-11) http://s472165864.onlinehome.fr/anyware/manuels/P370SM_ESM.pdf

müsste passen

Tschüss Fishtown

Die Tastatur getrocknet!, Laptop einen Tag laufen lassen (Eigenwärme)?

Wenn es nur Wasser war und kein Rotwein(soll ja sogar ein Supraleiter sein).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nefcairon
Trainee
Nachricht 6 von 8
2.595 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.595 Aufrufe

Hallo,

 

Danke  soweit!

 

Einen Tag lang habe ich mich gefreut, weil keine zusätzlichen Buchstaben mehr getippt wurden (ausreichend getrocknet?), aber dafür passiert nun folgendes: Ab und an (manchmal alle 5 Sekunden, manchmal paar Minuten gar nicht) erscheint das Kontextmenü, als hätte ich die rechte Maustaste gedrückt.

 

Ich habe das Touchpad abgeschaltet; es kommt trotzdem. 

Ich habe die Tastenkombination Shift+F10, die das Kontextmenü aufruft, mittels AutoHotKey "abgedreht". Es kommt trotzdem. 

 

Wisst ihr noch Rat?

 

Nefcairon
Trainee
Nachricht 7 von 8
2.571 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.571 Aufrufe

Update: Ich habe mit AutoHotKey noch zwei weitere mögliche Tasten(kombinationen) hinzugefügt und bislang ist einige Stunden lang das Kontextmenü nicht unerwünscht aufgetaucht... Daumen drücken...

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.562 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.562 Aufrufe

Moin @Nefcairon ,

vielleicht hast du ja Glück, wäre ja wünschenswert,

dann nur noch das Schild gut sichtbar anbringen. 😄

wasser1.gif

Noch angenehme Ostertage, Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7