abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X6805 integrierte Kamera geht nicht

4 ANTWORTEN 4
Christi911
Beginner
Nachricht 1 von 5
886 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
886 Aufrufe

Erazer X6805 integrierte Kamera geht nicht

Ich habe schon länger meinen laptop (Medion Erazer X6805) und hatte bis jetzt wenige Probleme. Jetzt jedoch, hat die Kamera ihren Geist komischerweise aufgegeben. Sie gibt mir keinen Output und verwirrt mich. Meine Schulsoftware (Alfaview) nennt mir immer den Fehlercode : Trouble while starting your camera, jedoch steht dann ab und zu auch da, dass die Kamera connected wurde und meine Kamera blinkt einmal kurz blau. Jedoch erhalte ich kein Bild🤔 

Danke schonmal im Vorraus

Christian

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
878 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
878 Aufrufe

Hallo @Christi911 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie sieht es denn aus, wenn du die Kamera in Verbindung mit einer anderen Cam-Software (wie z.B. "Skype" oder "Microsoft Teams") verwendest? Erscheinen dann auch Fehlermeldungen? Wird die Kamera im Gerätemanager aufgelistet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christi911
Beginner
Nachricht 3 von 5
874 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
874 Aufrufe

Gleiches Problem, die Kamera funktioniert nicht, wird jedoch im gerätemanager angezeigt als HD Webcam

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
864 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
864 Aufrufe

Hallo @Christi911.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal versuchen, ob die Cam funktioniert.

 

Sollte das nicht helfen, deinstalliere bitte die Treiber über den Gerätemanager und setzte auch den Haken bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen", falls diese Option angezeigt wird. Anschließen kannst du die Treiber wieder neu installieren. Sollte auch dieser Tipp erfolglos bleiben, tippe ich auf einen Defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christi911
Beginner
Nachricht 5 von 5
861 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
861 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke für deinen Lösungsvorschlag. Das ist zwar eine sehr zeitaufwendige Sache, aber ich versuche es mal.  Danke für den Tipp. Ich melde mich wenn es funktioniert hat.

4 ANTWORTEN 4