abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P7643 MD60007, wie Schrauben auf der Rückseite rausschrauben

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
lg
Tutor
Nachricht 1 von 4
595 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
595 Aufrufe

Erazer P7643 MD60007, wie Schrauben auf der Rückseite rausschrauben

die schraublöcher auf der notebook rückseite sind mit einer art gummi abgedeckt. wie hole ich diese gummiabdeckugen raus?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
593 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
593 Aufrufe

@lg 

 

Nimm einen kleinen flachen Radioschraubendreher , ca 0.8-1 mm Klingenbreite, oder eine kräftige Sicherheitsnadel, und piekse in den Randspalt des Gummipropfens, oder direkt hinein, und kannst ihn auf diese Weise herausheben. Sie sind auf der Unterseite  mit einem doppelseitigem Klebeband versehen. Diese Gummipfropfen haben keine weitere Funktion, daher habe ich sie hinterher weg gelassen.

Wenn ich mich recht erinnere müssen auch noch 2 markierte Schrauben am Akku gelöst werden, aber nur wenn du den ganzen Boden abnimmst. Dann den Akku vorher rausziehen, damit er nicht runter- bzw rausfallen kann.

Normalerweise entfernt  man nur die Serviceklappe, um z.B. Ram zu erweitern.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
594 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
594 Aufrufe

@lg 

 

Nimm einen kleinen flachen Radioschraubendreher , ca 0.8-1 mm Klingenbreite, oder eine kräftige Sicherheitsnadel, und piekse in den Randspalt des Gummipropfens, oder direkt hinein, und kannst ihn auf diese Weise herausheben. Sie sind auf der Unterseite  mit einem doppelseitigem Klebeband versehen. Diese Gummipfropfen haben keine weitere Funktion, daher habe ich sie hinterher weg gelassen.

Wenn ich mich recht erinnere müssen auch noch 2 markierte Schrauben am Akku gelöst werden, aber nur wenn du den ganzen Boden abnimmst. Dann den Akku vorher rausziehen, damit er nicht runter- bzw rausfallen kann.

Normalerweise entfernt  man nur die Serviceklappe, um z.B. Ram zu erweitern.

 

Gruss, daddle

lg
Tutor
Nachricht 3 von 4
587 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
587 Aufrufe

Danke, daddle,

habe es schon so ähnlich versucht - leider sehe ich nicht mehr gut, und die Finger zittern, wenn man alt ist. Warte jetzt das helle Tageslicht ab.

 

Gruß und schönen Tag!

lg

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
578 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
578 Aufrufe

@lg 

 

Das tut mir leid zu hören. Aber du brauchst keine Angst zu haben. Nimmst du eine Lupe dazu, siehst du den  Stopfen und den Rand etwas genauer.

Und mit so einem dünnen Schraubendreher oder dicker Sicherheitsnadel kannst Du ruhig beherzt auch schräg in die Mitte des Gummipuffers stechen, und dann die Nadel oder Schraubenzieher abkippend anheben. Dabei kannst Du nichts kaputt machen.

Man muss nur anfangs die etwas zähe Klebung mit langsam sich steigerndem Druck ablösen.

 

Klappt schon! 😊

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3