abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Erazer X7819 Notebook - Grafikkarte wird nicht erkannt!

7 ANTWORTEN 7
Sevi
Beginner
Nachricht 1 von 8
3.014 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.014 Aufrufe

MEDION Erazer X7819 Notebook - Grafikkarte wird nicht erkannt!

Mir ist vor ca. 4 Monaten 1 zu 1 das selbe passiert.
Hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft, aber der Computer findet sie auch nicht.

Scheint ein Fehler von Medion zu sein...

 

 

Admin Edit:
Betreff geändert, Textinhalt unverändert!

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.002 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.002 Aufrufe

Moin @Sevi und willkommen

Gib doch bitte die genauen Daten (MSN Nummer) deines Rechner`s an genauso wie die genaue Bezeichnung deiner neuen Grafikkarte.

Eine Behauptung woran es liegt ist schnell aufgestellt, nur ist diese so nicht nachvollziehbar und kann ja auch andere Umstände haben.

Zb. neue Karte defekt oder nicht passend zum bestehenden System, Software oder Hardware Fehler beim Rechner ect.

Was wurde bis jetzt schon unternommen um die Karte zum laufen zu bekommen?

Tschüss Fishtown

 

 

Admin Edit:
Betreff geändert, Textinhalt unverändert!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 8
2.994 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.994 Aufrufe

@Sevi 

 

Wieso neue Grafikkarte gekauft? in diesem Thread geht es um ein Notebook mit eingelötetem Grafikchip!

Ausserdem wurde in diesem Thread keine Lösung angegeben.

Wenn du also einen (Erazer) Desktop_PC  hast, wäre es besser du eröffnest in der Abteilung Desktops einen neuen Thread mit deiner Fragestellung.

 

Gruss, daddle

 

 

Admin Edit:
Betreff geändert, Textinhalt unverändert!

Sevi
Beginner
Nachricht 4 von 8
2.992 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.992 Aufrufe

ich hab ein medion erazer notebook x7819 und dort gibt es eine austauschbare notebook Grafikkarte

 

 

Admin Edit:
Betreff geändert, Textinhalt unverändert!

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 8
2.988 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.988 Aufrufe

@Sevi 

 

Ok, aber der Threadtitel lautet "Erazer P7643 Graphikkarte wird nicht erkannt!" Und im P7643 lässt sich die Graphikkarte nicht wechseln da der Graphikchip eingelötet ist.

 

Wenn Du also Hilfe brauchst und erwartest macht es Sinn sein dein vom im Threadtitel genannten Laptop abweichendes Gerät zu benennen. denn die Ursachen könne ja je nach Gerät oder auch der anderen Grafikkarte ganz andere Ursachen haben.

 

Und am Besten wäre es für ein anderes Gerät und mit vermutlich anderer Graphikkarte und anderen Fehlerursachen einen eigenen neuen Thread auf zu machen.

 

Gruss, daddle

 

 

 

Admin Edit:
Betreff geändert, Textinhalt unverändert!

Sevi
Beginner
Nachricht 6 von 8
2.988 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.988 Aufrufe

So, eiso ich hab einen Medion Erazer X7819 Notebook PC

MD98392
MSN:30015735

Vor ca. 2 Monaten habe ich ein altes Spiel gespielt was wenig Leistung benötigt und wärendessen ist mein Bildschirm erst schwarz geworden, dann Blau mit der Nachricht: Das hätte nicht passieren dürfen.
Als ich ihn neu gestartet habe, haben alle Spiele geruckelt und ich hab im Gerätemanager meine Grafikkarten überprüft.
Eine interne Intel R HD Graphics 4000 und eine Nvidia Geforce GTX 670MX
Bei der Nvidia war ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Daraufhin hab ich im Internet nach Grafikkarte wird nicht mehr erkannt gegoogelt und bin auf eine Seite von Chip.de gekommen bei der ich alle Lösungsvorschläge abgearbeitet habe. Einer war, die Grafikkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und den Computer neu zu starten. Als ich dies gemacht habe, war ab da nur noch die interne HD Graphics angezeigt. Daraufhin hab ich einem Freund der sich ein bisschen besser als ich auskennt den Sachverhalt erklärt, und der meinte es hört sich an als wär meine Grafikkarte kaputt gegangen. Daraufhin haben wir eine kompatible Grafikkarte für meinen Laptop gefunden und bestellt.
Gestern habe ich diese nun eingebaut und der Laptop erkennt nach wie vor  nur die interne HD Graphics.
Auch Gforce Expierience sagt mir es sei keine nvidia angesteckt.

Danke für jede Hilfe!WhatsApp Image 2020-06-05 at 09.50.02(2).jpegWhatsApp Image 2020-06-05 at 09.50.02(1).jpeg

 

 

Admin Edit:
Betreff geändert, Textinhalt unverändert!

Sevi
Beginner
Nachricht 7 von 8
2.987 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.987 Aufrufe

WhatsApp Image 2020-06-05 at 09.50.02(1).jpeg WhatsApp Image 2020-06-05 at 09.50.02(2).jpeg

 

 

Admin Edit:
Betreff geändert, Textinhalt unverändert!

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.972 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.972 Aufrufe

Moin @Sevi 

woher stammt die Karte?, funktioniert sie,? wurde sie woanders auch noch getestet?

Laut diesen Bericht, sollte es problemlos gehen: https://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/Tipps/Geforce-GTX-770M-780M-Notebook-...

Tschüss Fishtown

 

 

Admin Edit:
Betreff geändert, Textinhalt unverändert!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7