abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P7643 Grafikkarte wird nicht erkannt!

11 ANTWORTEN 11
sibbe2001
Beginner
Nachricht 1 von 12
5.233 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.233 Aufrufe

Erazer P7643 Grafikkarte wird nicht erkannt!

 

Hallo,

ich habe das problem das bei meinem Medion Erazer P7643 die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird.

Ich habe bereits versucht die Treiber zu update, jedoch ohne erfolg. Ein treiber defekt ist auszuschließen da ich auch bereits Windows neu installiert habe es sich aber kein NV-Treiber mehr intsallieren lest und ich auch versucht habe einen älteren Treiber zu installieren. Es wird nur angegeben das keine NV-Hardware gefunden werden konnte. Als die Karte noch erkannt wurde gabe es auch eine Fehler meldung das die Grafikkarte nicht gestart werden konnte. Leider wieß ich den Code nicht mehr.

 

 

Mfg.

sibbe2001

 

System Specs. :

Intel Core I5 6200U

GTX 950M 

8GB RAM

 

Medion Erazer P7643 MD99836

Bios : American Megatrends Inc. 222, 27.03.2018

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 12
4.427 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.427 Aufrufe

moin @sibbe2001, willkommen

hört sich an als wenn die Grafikkarte defekt ist.

Hast du vielleicht noch eine andere zum ausprobieren?

wenn nicht:

Du hast noch Garantie ! Na denn,ab zum Support

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 12
4.423 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.423 Aufrufe

@sibbe2001

 

Da der Fehler im engen Zusammenhang nach deiner Win-Neuinstallation passierte, denke ich nicht dass ein Fehler im Chip vorliegt, sondern es wird ein Treiberproblem sein. Ein Windows-Problem eher nicht, da mein P7644 mit dem neuen Win 1809 problemlos funktioniert.

Ich habe das Scwestermodell , dieses P7644 habe ich vorgestern über Online-Update auf Win 10 V.1809 upgedated, und keine Probleme danach gehabt. Ist dein NB auch gerade geupdated worden, bzw hast Du auf Auslieferzustand zurückgesetzt, oder die neueste Win 10-Version 1809 über den MCT-Stick installiert?

Hast du im Gerätemanager geschaut ob es da eine Fehlermeldung gibt, oder wird  die dedizierte Grafikkarte (Nvidia) gar nicht mehr gelistet? Wie hast du denn ansonten bei nicht gelisteter GraKa die Treiber deinstalliert?  Und auch über Programme und Funktionen das Nvidia Center deinstalliert (das deinstallert auch die Treiber) und vor dem Versuch der Treiber-Neuinstallation den Laptop einmal komplett über Neu starten heruntergefahren und neu gebootet?

Ich bin erst morgen abend wieder zu Hause am Rechner, dann kann ich nachsehen mit welcher Treiberversion es bei der Nvidia klappt. 

Und versuche nochmal über Updates evtl  korrigierte Treiber zu bekommen, falks die Nvidia nach dem Neustart doch wieder im GM gelistetbwird.

 

Gruss, daddle

 

 

Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 12
4.413 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.413 Aufrufe

@sibbe2001

 

Grafikkarte einbauen


Zunächst solltest Du die Treiber der Onboardkarte deinstallieren im Gerätemanager
Dann fährst du den PC herunter, öffnest ihn und baust die Graka ein. Schalte dann den PC ein und gehe ins BIOS um die Onboardgrafik auf off zu stellen. Dann auf "save and exit" und den PC starten. Dann musst Du noch die Treiber für die neue Grafikkarte installieren.
Du kannst vorher auch schauen, was für Treiber alles installiert sind. Lade Dir dazu den https://www.chip.de/downloads/Driver-Store-Explorer_112596529.html runter.

 

Dann kannst Du alle Treiber mit Versionsnummer und Installationsdatum sehen und alte Treiberleichen löschen. Dazu klickst Du auf der rechten Seite auf select old Drivers und auf run As Administrator  Du wirst Dich wundern ,wie viele alte Treiber noch vorhanden sind. Danach auf delete Package klicken und den PC neu starten.

 

Gruß Raymond


Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 12
4.396 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.396 Aufrufe

Hallo @sibbe2001,

 

ich werfe auch nochmal einen Gedankenanstoß in die Runde, der bislang noch keine Erwähnung gefunden hat.
Besitzer von Nvidia Grafikkarten fahren mit der Nvidia Geforce Experience Software sehr gut, denn sie liest (solange kein Defekt vorliegt) die Vendor ID der jeweiligen Karte aus und sucht den passenden Treiber.

 

GF Ex ist zwar mittlerweile registrierungspflichtig, arbeitet aber auf der anderen Seite sehr zuverlässig.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sibbe2001
Beginner
Nachricht 6 von 12
4.382 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.382 Aufrufe

Hallo, 

danke für das viele und schnelle feedback aber leider hilft mir das alles nicht weiter da die Grafikkarte meines Medion Laptops (Erazer P7643) nicht mehr erkannt wird das ganze fing an als ich gespielt habe. Ich habe meinen Laptop immer mit einem externen Monitor verbunden un habe immer auf diesem gespielt als plplötzlich mein Bildschirm schwarz wurde und danach wieder ging jedoch mit extrem wenig fps im spiel, da ich mich gewundert habe ich das spiel ersteinmal beendet und den Laptop neu gestartet, jedoch ohne erfolg. Als nächstes habe ich versucht den NV-Game-Ready Treiber zu updaten. Als das nicht ging habe ich diesen deinstalliert und versucht neu zu installien mit erfolg jedoch wurde mit in der Geräte beschreibung meiner Graka ein Fehler angezigt das die Graka nicht mehr startet darauf hin habe ich das internet nach dem Fehlercode durchsucht leider ohne erfolg da wohl niemand ein ähnliches Problem hat. Leider weiß ich den nicht mehr da das ganze bereits ein halbes jahr her ist. Da ich leider keine garantie mehr auf dem Gerät habe da die drei jahre Garantie bereits einen Monat zuvor abgleaufen ist. Ich habe darauf hin den Rechner neu aufgesetzt und das Bios auf den neusten stand gebracht und versucht die Treiber wieder zu installieren jedoch wurde mir nun anstatt einer GTX 950M eine GTX 750 angegeben. Ich versucht die Treiber zu denisatllieren und wieder neu zuinstallieren ab da wurde meine Graka überhaupt nicht mehr vom System erkannt. Ich hoffe jemand weiß ob es sich hierbei um einen Hard- oder Software defkt hadelt den wenn ein Hardware defekt vorliegt müsste ich versuchen die Graka vom Motherboard zu bekommen was nicht so einfach ist da sie mit Kleber fest gemacht ist <---- Falls jemand einen guten tipp hat wie man eine Graka aus einem Laptop entfernt wäre ich diesem sehr verbunden mir eine anleitung zu schreiben oder besser ein video zu zu schicken. 

 

Mfg.

sibbe2001

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 12
4.362 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
4.362 Aufrufe

 

@sibbe2001

 

Die Grafikkarte ist ein Chip und ist meistens auf das Mainboard aufgelötet.

Aber wird die "Grafikkarte" nicht mehr im Geräte-Manager gelistet, oder ist sie dort mit einer Fehlermeldung (gelbes Ausrufezeichen oder Warndreieck) zu sehen?

Und wo steht dass es eine GraKa 750 M sein soll?

Und hast Du über den Intel-Chip überhaupt noch eine Bildschirmanzeige?

Darüber kannst Du doch auch ganz passabel Filme anzeigen.

Wie ist die MSN-Nummer deines Laptops, und / oder die Medion S/N. Eigentlich solltest Du wenn Du bei Aldi gekauft hast geraade noch noch Garantie haben.

( es wären dort 3 Jahre)

Wenn nicht müsste der Medion-Service oder ein PC-Reparaturshop einen neuen Grafikchip einlöten.

 

Gruss, daddle

 

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 12
4.340 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
4.340 Aufrufe

Hallo @sibbe2001,

 

teste doch mal unsere neue MEDION APP für Windows, die auf unserer Serviceseite (bitte etwas herunterscrollen) als Betaversion.verfügbar ist und gib uns Feedback, ob dir das ggf. weitergeholfen hat.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Raymond
Scientist
Nachricht 9 von 12
4.329 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
4.329 Aufrufe

@Major_ToM

 

lieber spät als gar nicht der Tipp,  mit der    http://medion.servify.tech/MedionServiceApp.msi  Smiley (zwinkernd)

 

Guß Raymond


Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 12
4.323 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
4.323 Aufrufe


@Raymond  schrieb:

 

lieber spät als gar nicht der Tipp,  mit der    http://medion.servify.tech/MedionServiceApp.msi  :

 


Nun ja,

 

die App ist zentral und anfürsich leicht auffindbar zusammen mit der MEDION Service App für Android basierende Geräte auf der Startseite der MEDION Service Homepage platziert.

Da bedarf es eigentlich keinen Tipp, sondern nur einen Klick.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11