abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P6661 (MD 99844) Blackscreen - kein Bios

2 ANTWORTEN 2
Thomas_Poweruse
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.793 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.793 Aufrufe

Erazer P6661 (MD 99844) Blackscreen - kein Bios

Hallo!
Nach 2 Monaten Pause meldet sich mein Erazer (1,5 Jahre alt, Intel I5, 256er SSD, NVIDIA GForce GTX 950m, 8GB Speicher) nicht mehr:

Einschalten, Wlan-Lampe leuchtet, Festplatte läuft an, nach 1 Minute läuft auch der Lüfter, aber sonst NICHTS.

Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, Num-Lock bewirkt nicht, shift-lock bewirkt auch nichts. Kein piepen, kein weiteres Lebenszeichen.

Folgendes Versucht:

- Akku raus, Netzeil ab, 15sec Startbutton..

- Boot von (Boot-) CD

- Boot von MS-Media Creator USB-Stick

- Anschluss externer Monitor

- Start ohne SSD

- beim Start alle möglichen Tasten gedrückt, gehalten, getippt etc

 

Hat noch jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Diagnose? (Display kaputt, Grafikkarte kaputt)

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß Thomas

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.175 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.175 Aufrufe

Hallo @Thomas_Poweruse und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest noch die HDD abziehen und testen, was dann passiert. Mir ist es selbst bei einem Notebook schon einmal passiert, dass die HDD defekt war und das BIOS vor dem Initialisieren hing. Ansonsten hast du ja bis auf das Neustecken oder Austauschen des Arbeitsspeichers schon alles ausprobiert. Sollte das auch nicht helfen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
2.124 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.124 Aufrufe

Hallo @Thomas_Poweruse.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Notebook wieder zum Leben erwecken?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2