abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P15805 USB Anschluß erkennt keine Externen Platten

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
hajohaspe
Trainee
Nachricht 1 von 8
2.245 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.245 Aufrufe

Erazer P15805 USB Anschluß erkennt keine Externen Platten

außer einer Toshiba 500-Gb-SSD wird keine ext. Platte an den USB-Port´s erkannt.

An den Paltten kann es nicht liegen da sie am AKOYA promblemlos laufen.

 

Könnte da evtl. ein Treiber fehlen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hajohaspe
Trainee
Nachricht 6 von 8
2.181 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.181 Aufrufe

Datentraeger.JPG

 

Alles Läuft bestens. Danke für eure Hilfe. Problem gelöst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.237 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.237 Aufrufe

@hajohaspe 

 

Kommt denn das Windows Pölöng wenn Du die nicht erkannten Platten einsteckst?

Und schau mal in der Datenträgerverwaltung (Win-Taste plus X --> Datenträgerverwaltung), ob die Platten nicht jeweils doch dort, aber ohne Laufwerksbuchstaben aufgeführt sind. Dann kann man über das Kontextmenü einen Lf-Werks Buchstaben hinzufügen. Danach würden die Platten dann im Datei-Explorer gelistet.

 

Gruss, daddle

hajohaspe
Trainee
Nachricht 3 von 8
2.215 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.215 Aufrufe

Danke, genau da scheint der Fehler zu liegen. Datenträger.PNG

 die Primäre Partition habe ich nun mit F: benannt und ich kann voll drauf zugreifen.

Habe aber keine Ahnung, was in den anderen 4 steckt.

hajohaspe
Trainee
Nachricht 4 von 8
2.213 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.213 Aufrufe

mein Screenshot ist wohl nicht sichtbar, obwohl er das beim hochladen war. Ist ein png

Woram mag das liegen?

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 8
2.203 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.203 Aufrufe

@hajohaspe 

 

Du hast zwei Efi-Systempartitionen, das könnte beim Start zum Kuddelmuddel führen. 

Aber übersichtlicher wäre zusätzlich die graphischen Schemata aus dem unterem Teil des Fensters der Datenträgerverwaltung mit zu posten.

Allerdings wird dein neues  Bild dann erst morgen durch die Mods freigeschaltet; daher kannst nur Du im eingeloggtem Zustand, das Bild sehen, die anderen User erst morgen nach dem Freischalten.

 

Was mich wundert ist, daß die Datenträgerbenennung nur 1 und 2 benennt. Windows nummeriert eigentlich 0 für die erste Platte (meist die Windows Platte), dann 1 für die zweite usw.

Auf jeden Fall kannst Du den Buchstaben 'D' wieder entfernen, denn das ist die Efi-Partition deiner Startplatte (100 MB groß) und sollte keinen Buchstaben bekommen.

Die C:\ ist immer die Windows-Partition, von MS als Daten-Partition benannt.

Die nächste Partition, falls auf der Startplatte nach der Windows-Daten Partition noch Platz für eine weitere Partition vorhanden war, wäre üblicherweise D  benannt.

Die Partitionen 4  auf Datenträger 1 ist die Windows-RE Partition und die 5. ist vermutlich die Medion Power-Recover OEM-Partition. Beide sollten keine Buchstaben haben.

 

Ausserdem sagst Du nicht welche Platte denn am USB-Anschluss hängt, und was die Sandisk SSD ist. Ist das die zweite Festplatte im System?

Wie gesagt, poste bitte das gesamte Fenster der Datenträgerverwaltung mit den graphischem unterem Teil, dann kann man erkennen welche Platte welche Partitionen in welcher Reihenfolge beinhaltet.

 

Gruss, daddle

hajohaspe
Trainee
Nachricht 6 von 8
2.182 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.182 Aufrufe

Datentraeger.JPG

 

Alles Läuft bestens. Danke für eure Hilfe. Problem gelöst

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.175 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.175 Aufrufe

@hajohaspe 

 

Es ist ja schön, dass es wieder funktioniert, du aber nicht erklärst was die von anderen vorgeschlagene Lösung nun ist. Die fehlenden Laufwerksbuchstaben? Vermutlich ja, aber dein neuer Screenshot ist bisher noch nicht für andere User sichtbar. Und noch schöner ist es, wenn Du deinen eigenen Post als Lösung markierst, aber nicht den Post mit dem Tipp der zur Lösung führte.  😯

 

Gruß, daddle

hajohaspe
Trainee
Nachricht 8 von 8
2.172 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.172 Aufrufe

Entschuldigung!

Ich bin neu hier und komme mit der Forensoftware überhaupt nicht klar.

Ich bin hauptsächlich in Video-Foren welche eindeutig Benutzer freundlicher sich.

 

Vielleicht gibt es hier Admins die meine Fehler korrigieren können.

Danke

7 ANTWORTEN 7