abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

GELÖST
80 ANTWORTEN 80
Manko
Apprentice
Nachricht 1 von 81
15.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 81
15.952 Aufrufe

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

Guten Tag Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Beast X40 (i9 13900hx/RTX4090).

Der Medion Reparaturservice konnte leider auch nicht helfen und kennt diese Problematik angeblich nicht.

Nach dem zweiten Einschicken habe ich ein neues Gerät bekommen, selbe Problematik..

Danach ging sogar nach kurzer Zeit das untere Drittel des Bildschirms durch permanente Pixelstreifen kaputt, welches beim 3ten Einschicken repariert wurde.

Der Laptop stürzt bei sämtlichen spielen ab, weißer Bildschirm, verpixelter Bildschirm und nichts geht mehr (wird sogar mit der Wasserkühlung betrieben).

 

Nur ein Hard-Shutdown über langes drücken des An/Aus-Knopfes hilft. Ich habe so ziemlich alles versucht, was ich im Internet gefunden habe.

Verschiedene Medion BIOS Versionen, Windows unzählige male neu installiert, verschiedene Windows Service Packs deinstalliert etc... etc...

 

Natürlich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ich nutze den normalen Gaming Modus ohne irgendwelche Übertaktungen o.ä..

Spiele die regelmäßig abstürzen: CoD, Cyberpunk und WOW. 

 

Der Fehler ist nicht zu 100% reproduzierbar, bewege ich den Laptop nicht, nehme ihn nie vom Netzteil, dann habe ich den WSOD manchmal tagelang nicht.

Aber er tritt öfter auf, sollte der Akku nicht zu 100% geladen sein, während er am Netzteil ist und auflädt, kann ich jederzeit mit dem Absturz rechnen.

Das Netzteil sollte aber auch nicht der Problem Faktor sein, denn dieses wurde mit dem neuen Gerät ebenfalls ausgetauscht.

 

Als letztes Mittel bevor ich mein Geld zurück verlange, ist nun dieses Forum. Ich würde dieses Problem wirklich gerne beheben, bitte helft mir 🙂

 

MfG

Marcus

80 ANTWORTEN 80
Trom84
Contributor
Nachricht 61 von 81
2.058 Aufrufe
Nachricht 61 von 81
2.058 Aufrufe

@Andi 

Hab den Laptop gestern aus der "Reperatur" zurück bekommen.

Der wurde lediglich neu aufgesetzt,was ich zuvor auch schon gemacht habe und die bios wirde dann wieder aufgespielt,was ich AUCH schon zuvor gemacht habe.nun habe ich cyberpunk runter geladen und gog als Client und eben die grafiktreiber via nvidia aktualisiert.

Gestern noch 1std gespielt und war alles ok,heute dann wieder nach 55 min in cyberpunk der weiße Bildschirm.

Was kann man jetzt noch machen?wieder einschicken oder wie kann man da jetzt vorgehen?

Wie gesagt ich kauf mir die tage eine Kamera und nehme das mal auf und sende es dir vielleicht.

Ich lade extra nichts weiter runter und mach sonst nichts. Dann kann ich den vielleicht einsenden und man kann es schneller rekonstruieren. 

Trom84
Contributor
Nachricht 62 von 81
2.052 Aufrufe
Nachricht 62 von 81
2.052 Aufrufe

Nach ein paar Versuchen im gaming kann ich sagen das der Laptop schlimmer zurück gekommen ist als ich ihn eingeschickt habe.

White screen schon nach 10 min!!!

Was kann ich jetzt tun?

Andi
Master Moderator
Nachricht 63 von 81
2.027 Aufrufe
Nachricht 63 von 81
2.027 Aufrufe

Hallo @Trom84.

 

Ohne die Ursache für die White Screens zu kennen kann ich dir leider nicht sagen, was du tun oder lassen kannst. Ich hoffe, dass die Fachabteilung schnell eine Lösung findet und mir ein entsprechendes Feedback gibt. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trom84
Contributor
Nachricht 64 von 81
2.006 Aufrufe
Nachricht 64 von 81
2.006 Aufrufe

@Manko @fremder 

 

Hallo 

Hat sich bei euch etwas getan?

Bei mir ist schlechter,ich versuch das jetzt nur noch auf Band zubekommen ,was kein Poblem ist so wie es gerade aussieht und sende den dann wieder zurück.

Vielleicht hilft es ja was.

fremder
Contributor
Nachricht 65 von 81
1.988 Aufrufe
Nachricht 65 von 81
1.988 Aufrufe

Moin

 

ich warte noch drauf das der wieder kommt. Ich hoffe noch nächste Woche 

Nihal106
Contributor
Nachricht 66 von 81
1.846 Aufrufe
Nachricht 66 von 81
1.846 Aufrufe

Servus zusammen,

 

Ich wollte nochmal nachhören, ob es mittlerweile etwas Neues gibt?

Vor Weihnachten waren die Freezes und Whitescreens gefühlt seltener geworden, aber zwischen den Feiertagen und vor allem heute ist es wirklich ein bisschen lächerlich. Der Laptop hängt sich mittlerweile circa alle halbe Stunde in jedem beliebigem Game auf, auch wenn dies zuvor in manchen Games noch nie passiert war. Außerdem ist er schon ein paar Mal beim Starten von Discord oder Word eingefroren. 

Ein Muster oder einen Zusammenhang mit Akkuladestand, Temperatur oder neuen Updates kann ich bisher leider gar nicht feststellen.

Was sind hier die Aussichten? Der Laptop ist momentan nur sehr eingeschränkt und nicht wirklich zuverlässig nutzbar.

 

Ich wünsche allen ein frohes Neues und viele Grüße,

Nihal

Andi
Master Moderator
Nachricht 67 von 81
1.793 Aufrufe
Nachricht 67 von 81
1.793 Aufrufe

Hallo @Nihal106.

 

Ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten und kann euch einen kleinen Zwischenstand geben. Die Kollegen hatten ein betroffenes Gerät zum Test zur Verfügung und konnten das beschriebene Phänomen auch nachvollziehen. Das Gerät geht jetzt zur weiteren Analyse nach Asien. Sobald eine entsprechende Rückmeldung da ist und ich mehr Informationen habe, melde ich mich wieder.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fremder
Contributor
Nachricht 68 von 81
1.768 Aufrufe
Nachricht 68 von 81
1.768 Aufrufe

@Andi 

 

Moin ich hoffe das es nicht meiner ist. 

Wie lange muss ich denn auf den rücksendung warten? Dann sind schon mehr als 10 Werktage die warte und wenn der jetzt noch nach asien geht.

Ich muss nächste Woche wieder Arbeiten und habe kein Arbeitsgerät ?

 

Wenn das meiner ist dann dauert das noch ewig. Dann hätte ich gerne eine Gutschrift!

 

Ich habe ja nicht mal ein ersatzgerät von euch bekommen

 

Nihal106
Contributor
Nachricht 69 von 81
1.736 Aufrufe
Nachricht 69 von 81
1.736 Aufrufe

Servus @Andi,

 

Das klingt ja schonmal ganz gut, vielen Dank für das Update. ✌️

 

Viele Grüße,
Nihal 

Andi
Master Moderator
Nachricht 70 von 81
1.686 Aufrufe
Nachricht 70 von 81
1.686 Aufrufe

Hallo @fremder.

 


@fremder  schrieb:

Moin ich hoffe das es nicht meiner ist. 


Nein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
80 ANTWORTEN 80