abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

GELÖST
80 ANTWORTEN 80
Manko
Apprentice
Nachricht 1 von 81
15.955 Aufrufe
Nachricht 1 von 81
15.955 Aufrufe

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

Guten Tag Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Beast X40 (i9 13900hx/RTX4090).

Der Medion Reparaturservice konnte leider auch nicht helfen und kennt diese Problematik angeblich nicht.

Nach dem zweiten Einschicken habe ich ein neues Gerät bekommen, selbe Problematik..

Danach ging sogar nach kurzer Zeit das untere Drittel des Bildschirms durch permanente Pixelstreifen kaputt, welches beim 3ten Einschicken repariert wurde.

Der Laptop stürzt bei sämtlichen spielen ab, weißer Bildschirm, verpixelter Bildschirm und nichts geht mehr (wird sogar mit der Wasserkühlung betrieben).

 

Nur ein Hard-Shutdown über langes drücken des An/Aus-Knopfes hilft. Ich habe so ziemlich alles versucht, was ich im Internet gefunden habe.

Verschiedene Medion BIOS Versionen, Windows unzählige male neu installiert, verschiedene Windows Service Packs deinstalliert etc... etc...

 

Natürlich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ich nutze den normalen Gaming Modus ohne irgendwelche Übertaktungen o.ä..

Spiele die regelmäßig abstürzen: CoD, Cyberpunk und WOW. 

 

Der Fehler ist nicht zu 100% reproduzierbar, bewege ich den Laptop nicht, nehme ihn nie vom Netzteil, dann habe ich den WSOD manchmal tagelang nicht.

Aber er tritt öfter auf, sollte der Akku nicht zu 100% geladen sein, während er am Netzteil ist und auflädt, kann ich jederzeit mit dem Absturz rechnen.

Das Netzteil sollte aber auch nicht der Problem Faktor sein, denn dieses wurde mit dem neuen Gerät ebenfalls ausgetauscht.

 

Als letztes Mittel bevor ich mein Geld zurück verlange, ist nun dieses Forum. Ich würde dieses Problem wirklich gerne beheben, bitte helft mir 🙂

 

MfG

Marcus

80 ANTWORTEN 80
Trom84
Contributor
Nachricht 51 von 81
1.883 Aufrufe
Nachricht 51 von 81
1.883 Aufrufe

@Manko 

Halt hier alle auf dem laufenden das wäre super von dir.vielleicht findet sich ja doch irgendwie eine Lösung. 

Bin gespannt auf das Ergebnis 

fremder
Contributor
Nachricht 52 von 81
1.861 Aufrufe
Nachricht 52 von 81
1.861 Aufrufe

So gestern 9 stunden nichts heute wieder aber mirt dieser meldung

ich habe mal den windows schnellstart deaktiviert

 

IMG_3960.jpg

fremder
Contributor
Nachricht 53 von 81
1.855 Aufrufe
Nachricht 53 von 81
1.855 Aufrufe

Wie nach 30 minuten white screen abe rneuer blue screen meldung

 

white2.pngblue.jpg

fremder
Contributor
Nachricht 54 von 81
1.854 Aufrufe
Nachricht 54 von 81
1.854 Aufrufe

Das kommt wenn nach dem Fehler google. Weis nicht aber Medion wie wärs wenn ihr euch mit mit XMG in verbindung setzt. 

 

So löst ihr das Problem „System service exception“

Stürzt euer Rechner unter Angabe der Fehlermeldung "System service exception" bei einem blauen Bildschirm (einem sogenannten BSOD, Blue Screen of Death - z. D. etwa "blauer Todesbildschirm") ab, deutet das in überwältigender Mehrheit der Fälle auf veraltete oder korrupte Treiberdateien hin. Um sicherzustellen, dass das der Fall ist und nicht etwa bestimmte Systemdateien korrupt sind, solltet ihr den sogenannten SFC-DISM-Prozess durchführen (alle Befehle sind ohne Anführungszeichen einzugeben):

fremder
Contributor
Nachricht 55 von 81
1.852 Aufrufe
Nachricht 55 von 81
1.852 Aufrufe

@Manko 

 

was hast du denn gefunden würde es auch gerne testen

Trom84
Contributor
Nachricht 56 von 81
1.846 Aufrufe
Nachricht 56 von 81
1.846 Aufrufe

@Manko 

Ich wäre auch gespannt

Manko
Apprentice
Nachricht 57 von 81
1.811 Aufrufe
Nachricht 57 von 81
1.811 Aufrufe

Hey,

 

hat echt gut ausgesehen aber leider kam der White Screen wieder :(. Hatte mit den mV der GPU gespielt, da andere GPUs dieser Klasse mit 1Volt und nicht 0,8-0,9V laufen. Er lief besser aber immer noch kam die Meldung nach einigen Stunden. 

 

 
Admin Edit:
Kraftausdruck entschärft. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Trom84
Contributor
Nachricht 58 von 81
1.776 Aufrufe
Nachricht 58 von 81
1.776 Aufrufe

Hallo 

 

Nichts neues mehr bei den Laptops?

Meiner kommt erst morgen aber ich mach mir da jetzt nicht die grosse Hoffnung.

 

Konntest du was erreichen @Andi 

Wir können das ja jetzt nicht dabei belassen ,da muss eine Lösung her.

Ich empfinde Rückerstattung oder ähnliches nicht als die beste Lösung.Hoffe das wir da was finden können.

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 59 von 81
1.723 Aufrufe
Nachricht 59 von 81
1.723 Aufrufe

Hallo @Trom84.

 

Ich habe noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Dort lässt sich das Fehlerbild nicht nachstellen. Auch hier in der Community gibt es gerade mal eine einstellige Zahl von betroffenen Geräten. Es ist durchaus möglich, dass die Ursache irgend eine Art von Hardwarefehler ist. So wie es aber aussieht, ist ein ausgetauschtes Gerät auf dem Weg zu uns, so dass wir dann auch ein betroffenes Gerät zur Verfügung haben. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trom84
Contributor
Nachricht 60 von 81
1.708 Aufrufe
Nachricht 60 von 81
1.708 Aufrufe

Super zu hören 

Danke dir @Andi

Ich hoffe wirklich das wir das noch hinbekommen.Weil der Kaptop ist echt top genauso wie er ist mit der cherry tastatur und der möglichkeit der wasserkühlung.

Ich freue mich auf jedenfall von dir zu hören.ich hol mir auch mal eine Kamera und versuche das auf Band zu bekommen und sende dann alles zu.

 

Lg

80 ANTWORTEN 80