abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

GELÖST
80 ANTWORTEN 80
Manko
Apprentice
Nachricht 1 von 81
15.949 Aufrufe
Nachricht 1 von 81
15.949 Aufrufe

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

Guten Tag Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Beast X40 (i9 13900hx/RTX4090).

Der Medion Reparaturservice konnte leider auch nicht helfen und kennt diese Problematik angeblich nicht.

Nach dem zweiten Einschicken habe ich ein neues Gerät bekommen, selbe Problematik..

Danach ging sogar nach kurzer Zeit das untere Drittel des Bildschirms durch permanente Pixelstreifen kaputt, welches beim 3ten Einschicken repariert wurde.

Der Laptop stürzt bei sämtlichen spielen ab, weißer Bildschirm, verpixelter Bildschirm und nichts geht mehr (wird sogar mit der Wasserkühlung betrieben).

 

Nur ein Hard-Shutdown über langes drücken des An/Aus-Knopfes hilft. Ich habe so ziemlich alles versucht, was ich im Internet gefunden habe.

Verschiedene Medion BIOS Versionen, Windows unzählige male neu installiert, verschiedene Windows Service Packs deinstalliert etc... etc...

 

Natürlich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ich nutze den normalen Gaming Modus ohne irgendwelche Übertaktungen o.ä..

Spiele die regelmäßig abstürzen: CoD, Cyberpunk und WOW. 

 

Der Fehler ist nicht zu 100% reproduzierbar, bewege ich den Laptop nicht, nehme ihn nie vom Netzteil, dann habe ich den WSOD manchmal tagelang nicht.

Aber er tritt öfter auf, sollte der Akku nicht zu 100% geladen sein, während er am Netzteil ist und auflädt, kann ich jederzeit mit dem Absturz rechnen.

Das Netzteil sollte aber auch nicht der Problem Faktor sein, denn dieses wurde mit dem neuen Gerät ebenfalls ausgetauscht.

 

Als letztes Mittel bevor ich mein Geld zurück verlange, ist nun dieses Forum. Ich würde dieses Problem wirklich gerne beheben, bitte helft mir 🙂

 

MfG

Marcus

80 ANTWORTEN 80
Trom84
Contributor
Nachricht 41 von 81
1.606 Aufrufe
Nachricht 41 von 81
1.606 Aufrufe

@Andi 

Das wäre vielleicht hilfreich

Manko
Apprentice
Nachricht 42 von 81
1.588 Aufrufe
Nachricht 42 von 81
1.588 Aufrufe

hey @fremder ,

 

hast du es gestern auch getestet nachdem du den Laptop kurz vom Strom genommen hast?

Spielst du im ausbalancierten oder gaming Modus?

 

@Trom84 Es sollte nach der Reparatur ein Reparaturschein dabei liegen in dem etwas dazu steh.

fremder
Contributor
Nachricht 43 von 81
1.586 Aufrufe
Nachricht 43 von 81
1.586 Aufrufe

@Manko 

 

ne ich nehm den nie vom strom. und ich spiel immer im ausbalancierten Modus

Manko
Apprentice
Nachricht 44 von 81
1.583 Aufrufe
Nachricht 44 von 81
1.583 Aufrufe

also gefühlt passiert es im gaming Modus öfter, ich vermute, dass die Standardmäßige Übertaktung der Grafikkarte in dem Modus für ein schnelleres Auslösen des WSOD sorgt. Das in Kombination mit einem 5 minütigen entfernen der Stromzufuhr oder das bewegen des Laptops triggert es am schnellsten.

Trom84
Contributor
Nachricht 45 von 81
1.560 Aufrufe
Nachricht 45 von 81
1.560 Aufrufe

Ich hatte den anfangs auch immer im gaming Modus und danach dann im Balance modus.Hat beides nicht geholfen. 

Ich betreibe den auch nur am Netzteil.

Hatte diesen Absturz zuletzt nach einer Stunde und nach dem hardreset dann nach 15 min wieder. 

fremder
Contributor
Nachricht 46 von 81
1.538 Aufrufe
Nachricht 46 von 81
1.538 Aufrufe

Hi 

 

leider schlechte nachrichten. 

 

Es hat nicht geklappt gerade wieder nach 1h 30m white screen crash

Andi
Master Moderator
Nachricht 47 von 81
1.524 Aufrufe
Nachricht 47 von 81
1.524 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe das Thema noch einmal mit Dringlichkeitsvermerk an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe...

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trom84
Contributor
Nachricht 48 von 81
1.518 Aufrufe
Nachricht 48 von 81
1.518 Aufrufe

@Andi 

Danke dir,hoffentlich kann uns geholfen werden.Ich wäre echt froh darüber.

 

fremder
Contributor
Nachricht 49 von 81
1.503 Aufrufe
Nachricht 49 von 81
1.503 Aufrufe

ja ich auch, aber ich werde meinen montag auch definitv einschicken

Manko
Apprentice
Nachricht 50 von 81
1.495 Aufrufe
Nachricht 50 von 81
1.495 Aufrufe

Hey,

 

also ich teste gerade etwas, was bis jetzt sehr vielversprechend wirkt. Bisher habe ich seit Stunden im extremen Stresstest sogar mit 2 Spielen gleichzeitig sowie halbleerem Akku.

Ich prüfe weiter und melde mich wieder

80 ANTWORTEN 80