abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

GELÖST
80 ANTWORTEN 80
Manko
Apprentice
Nachricht 1 von 81
14.884 Aufrufe
Nachricht 1 von 81
14.884 Aufrufe

Erazer Beast X40 Crashes/WSOD White Screen Of Death

Guten Tag Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Beast X40 (i9 13900hx/RTX4090).

Der Medion Reparaturservice konnte leider auch nicht helfen und kennt diese Problematik angeblich nicht.

Nach dem zweiten Einschicken habe ich ein neues Gerät bekommen, selbe Problematik..

Danach ging sogar nach kurzer Zeit das untere Drittel des Bildschirms durch permanente Pixelstreifen kaputt, welches beim 3ten Einschicken repariert wurde.

Der Laptop stürzt bei sämtlichen spielen ab, weißer Bildschirm, verpixelter Bildschirm und nichts geht mehr (wird sogar mit der Wasserkühlung betrieben).

 

Nur ein Hard-Shutdown über langes drücken des An/Aus-Knopfes hilft. Ich habe so ziemlich alles versucht, was ich im Internet gefunden habe.

Verschiedene Medion BIOS Versionen, Windows unzählige male neu installiert, verschiedene Windows Service Packs deinstalliert etc... etc...

 

Natürlich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ich nutze den normalen Gaming Modus ohne irgendwelche Übertaktungen o.ä..

Spiele die regelmäßig abstürzen: CoD, Cyberpunk und WOW. 

 

Der Fehler ist nicht zu 100% reproduzierbar, bewege ich den Laptop nicht, nehme ihn nie vom Netzteil, dann habe ich den WSOD manchmal tagelang nicht.

Aber er tritt öfter auf, sollte der Akku nicht zu 100% geladen sein, während er am Netzteil ist und auflädt, kann ich jederzeit mit dem Absturz rechnen.

Das Netzteil sollte aber auch nicht der Problem Faktor sein, denn dieses wurde mit dem neuen Gerät ebenfalls ausgetauscht.

 

Als letztes Mittel bevor ich mein Geld zurück verlange, ist nun dieses Forum. Ich würde dieses Problem wirklich gerne beheben, bitte helft mir 🙂

 

MfG

Marcus

80 ANTWORTEN 80
fremder
Contributor
Nachricht 31 von 81
1.675 Aufrufe
Nachricht 31 von 81
1.675 Aufrufe

@Andi 

 

schau mal Hier: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Lets-talk-about-x40/td-p/153480/page/2?profile.languag...

 

Vielleicht hilft das weiter?

Kann das sein das XMG und Medion das gleich board haben?

fremder
Contributor
Nachricht 32 von 81
1.659 Aufrufe
Nachricht 32 von 81
1.659 Aufrufe

@Andi 

 

Schau mal ein Bericht aus Februar: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-NBs/Erazer-X40-Beast-Hitzeproblem/td-p/147148/page/2

Weist du mehr dazu ? Auch White screen probleme

Trom84
Contributor
Nachricht 33 von 81
1.645 Aufrufe
Nachricht 33 von 81
1.645 Aufrufe

Also ein gängiges Problem und wirklich schade für Medion.

Ich hol mir alle 2 Jahre ca einen high end Laptop und dies ist mein Dritter

Ich hatte einen Acer dann einen HP und jetzt medion.hatte noch nie ein Problem beim spielen oder sonst welche.selbst die Updates vom BIOS gingen super unproblematisch.

Mal sehen was nun geht aber so wie es aussieht schafft medion nicht dieses Problem zu beheben.Es wird wohl auf eine Erstattung des Kaufpreises hinauslaufen.ich Zahl dann ein wenig mehr und hol mir den XMG mit gleicher Konfiguration. Ich habe auf jedenfall keine Hoffnung das die das.hinbekommen.

Zumal ich hoffe das die beim Reperaturdienst nicht nur Stresstests und Benchmarks laufen lassen,denn die laufen komischerweise problemlos.man muss schon spielen. Mal tritt der freeze oder wärmebildschirm früher auf und mal später aber er hinterlässt ja auch kein Tag im Problemspeicher.

So schade.Mein Laptop ist jetzt aufjedfall bei medion eingegangen und ich halte euch auf dem laufenden.

Manko
Apprentice
Nachricht 34 von 81
1.629 Aufrufe
Nachricht 34 von 81
1.629 Aufrufe

Hey Leute, 

 

um euch vielleicht ein wenig Arbeit zu ersparen. Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und im Moment auf diversen IT Lehrgängen. Ich schlage mich mit den Problem seit Mai diesen Jahres herum. In der Reparatur wurde nichts, gemacht außer auf Updates überprüft. Im Reparaturschein stand dann: "Bildschirm funktionierte einwandfrei, Updates überprüft".

 

Dieses Problem muss wie bei XMG bekannt über das BIOS geregelt werden. Jedenfalls ist es mit Stromzufuhr ab, Akku verbrauchen, Stromzufuhr an und spielen innerhalb 10 Minuten zu 90% reproduzierbar. 

 

Ich warte nun seit zwei Wochen auf eine Antwort für meine Gutschrift und nachdem ich hinterher telefoniert habe, klang es so, als ob einmal wieder nichts verstanden und weitergeleitet wurde. 

 

Noch trauriger als die schlechte Problemlösung, ist nur der grauenhafte Kundenservice und das bei 4.000€.

Trom84
Contributor
Nachricht 35 von 81
1.613 Aufrufe
Nachricht 35 von 81
1.613 Aufrufe

Das ist wirklich eine verrückte Angelegenheit. 

Da muss es doch eine Lösung zu geben.

Ein Laptop ist doch kein Hexenwerk.

Und wie du schon sagst bei knapp 4000,-€ absolut heftig. 

Ich hatte beim Kundendienst eine Dame dran die kaum deutsch sprach und das bisschen sogar noch mit einem total starken Akzent.

Ich habe keine Hoffnung das die das hinbekommen.

Hab mal bei den ganzen reviews auf Youtube mein commune drunter gemacht und von einem Kauf abgeraten. 

Wenn da jetzt bei mir nichts kommt verlange ich auch mein Geld zurück und sende den nich nochmal ein.

Trom84
Contributor
Nachricht 36 von 81
1.580 Aufrufe
Nachricht 36 von 81
1.580 Aufrufe

Ich habe jetzt eine Email erhalten das der "Servicevorgang" abgeschlossen ist und der Laptop zu mir auf dem weg zurück ist.

Ich glaube man hat nichts an dem Laptop gemacht.In so kurzer Zeit haben die das sicher nicht repariert, sicher nur mal kurz aufgemacht gereinigt und fertig.

Mal sehen was ist wenn der Laptop wieder hier ist.

Ich halt euch auf dem laufenden. 

fremder
Contributor
Nachricht 37 von 81
1.562 Aufrufe
Nachricht 37 von 81
1.562 Aufrufe

@Trom84 

 

hi der Andi hat mir gestern einen Link zukommen lassen wegen Intel UHD Treiber. Intel hat da einen neuen.

Den hab ich gestern vormittag installiert und gesten Abend kein crash gehabt. Hab aber auch ohne Stream gespielt.

 

Heute abend werden ich THE Day Bfore zocken und streamen. Mal sehen ob da ein crash kommt.

VIelleicht war es das auch schon.

Trom84
Contributor
Nachricht 38 von 81
1.560 Aufrufe
Nachricht 38 von 81
1.560 Aufrufe

@fremder 

Das wäre wirklich super wenn es das schon gewesen wäre.

Bin wirklich gespannt.

@Andi 

Hallo 

Sag mal wo kann ich denn sehen was an dem Laptop genau gemacht wurde und ob die das Problem selbst auslösen konnten?

Trom84
Contributor
Nachricht 39 von 81
1.557 Aufrufe
Nachricht 39 von 81
1.557 Aufrufe

@fremder 

Kannst du den link vielleicht noch teilen?

Dann ist er einmal für alle hier öffentlich ,oder zumindest den Treiber benennen?

LG

fremder
Contributor
Nachricht 40 von 81
1.554 Aufrufe
Nachricht 40 von 81
1.554 Aufrufe

wurde ich gerne aber ich weis nicht ob es Besser wäre wenn @Andi den Link hier teilt.

 

Nicht das es heißt das kam nicht von einen unserer mittarbeiter

80 ANTWORTEN 80