abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

GELÖST
88 ANTWORTEN 88
Radnaskela
Tutor
Nachricht 1 von 89
29.163 Aufrufe
Nachricht 1 von 89
29.163 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

Hallo zusammen,

habe mir nun das 63965 gekauft und mich ein wenig erkundigt wegen den Updates für das Bios/Controlcenter jetzt bin ich ein wenig vor den kopf gestoßen worden als ich heute heute alles ausgepackt habe und Steam ... installiert habe und das bei mir bereits das Bios mit 1.23MED10 drauf ist aber das Controllcenter von 3.33.19.0 und ich weiß auch das dieses Thema mit den "TGP" bereits als gelöst galt aber irgendwie komme ich mit der Lösung von @Major_ToM  nicht zurecht da auf andere Treiber hingewiesen wird (1.23MED9 und 3.33.21) und ich im Controlcenter gar keine Möglichkeit habe die TGP einzustellen. So wollte ich mal nett nachhacken ob es sein kann dass das neue 63965 bereits alles hat? nur eben ohne auswahl/einstell Möglichkeiten? oder ob ich doch das nun so machen sollte um die tatsächliche ausbeute zu bekommen?

 

Mfg

Radnaskela

88 ANTWORTEN 88
Radnaskela
Tutor
Nachricht 51 von 89
2.161 Aufrufe
Nachricht 51 von 89
2.161 Aufrufe

Hallo @Xothos 

 

ja hab ich auch gemacht aber Timespy läuft nur auf 40FPS und bekomme da nur 6670 Punkte mehr geht nicht mehr…

ERSC
Trainee
Nachricht 52 von 89
2.142 Aufrufe
Nachricht 52 von 89
2.142 Aufrufe

 

Hallo,

... habe genau das selbe Problem, 100 %

Ich warte jetzt nochmal auf Rückruf vom Service,

wenn da nix rauf kommt, ..... zurück.

 

Fehler können immermal passieren kein Problem für mich, ist halt nur ärgerlich bei dem Preis.

... oder kommt da noch was ? (Software - Lösung o.ä)

 

Grüße

Roland

 

Radnaskela
Tutor
Nachricht 53 von 89
2.134 Aufrufe
Nachricht 53 von 89
2.134 Aufrufe

Hallo @ERSC 

 

Es ist in diesem Fall kein direktes Problem vom Laptop (MEDION) da hat NVIDIA (GPU Hersteller) seinen Treiber wohl etwas zu viel optimiert!

Was jetzt uns alle Laptop User betrifft die mit einer NVIDIA Grafikkarte ausgestattet sind. 

 

Also auf gut deutsch eine Verschlimmbesserung 🤮

 

Sicher gibt es irgendwo die Möglichkeiten diese komplett auszuschalten (hoffe ich zumindest) oder das wird noch bereitgestellt von NVIDIA als neue Version (Treiber Updates) weil ich finde die Option ja nicht schlecht im Nachhinein aber einfach alles damit zu verbinden ist einfach nur doof! 

wenn ich auf Höchstleistung im CC gehe möchte ich nicht noch jede einzelne Anwendung neu konfigurieren müssen bevor es losgeht!

 

Bei mir läuft RDR2 nicht mehr weil plötzlich kein Speicher mehr zu Verfügung steht… ich soll den Laptop neu starten und Speicher frei machen oder mich mit dem Rockstars Support Kontakt aufnehmen… genau in solchen Aktionen vergeht es mir dann auch vorher alles funktioniert und jetzt so ein ….

 

mfg 

 

Radnaskela

 

Andi123
Apprentice
Nachricht 54 von 89
2.127 Aufrufe
Nachricht 54 von 89
2.127 Aufrufe

Hi @Radnaskela 

versteh ich dass so richtig dass der graka Treiber aktualisiert hat und dadurch etz das whispermode nicht mehr deaktiviert werden kann ? 

muss dass ja gleich heute Abend bei meinem kontrollieren vorgestern ging timespy noch mit 11500 - 

 

liebe Grüße 

andi 123

Radnaskela
Tutor
Nachricht 55 von 89
2.134 Aufrufe
Nachricht 55 von 89
2.134 Aufrufe

Hey @Andi123 

 

kann es dir garnicht sagen habe gestern nur OuterWorlds gespielt und heute morgen hab ich Timespy angeschmissen und plötzlich nur 40FPS dauerhaft und 6600 Punkte nur hab dann gesucht warum auf einmal und hab dann denn whispermode entdeckt und denn kenne ich noch nicht 🤷🏻‍♂️ muss auch erstmal die Zeit finden und googeln in den Foren was es damit auf sich hat ist wohl irgendeine Einstellung damit der Laptop nicht zu laut wird aber alles noch flüssig läuft! So wie im CC die normale (erste) Einstellung auf Balanced mit 60FPS nur eben beim whispermode bei NVIDIA mit 30 oder 40FPS 🤮 sogar wenn ich die höchste Einstellung im CC anwähle regelt NVIDIA alles runter… keine Ahnung wann das nun aktiv gesetzt wurde bei mir 🤷🏻‍♂️ 

mfg 

 

Radnaskela

ERSC
Trainee
Nachricht 56 von 89
2.132 Aufrufe
Nachricht 56 von 89
2.132 Aufrufe

 

Hallo, @Radnaskela

... habe auch mal Probegespielt "Wold of Thanks" (Grafik Mittel) im Gaming - Modus, CPU wird 85 Grad heiß.

Mein alter Laptop mit einer 2080 Nividia, wird 60 Grad auf Einstellung Grafik Hoch

 

Ich würde ja auch nur eine Aussage wollen, wenn in 1 Woche eine Lösung kommt dann warte ich halt, kein Problem, aber so ist das nix.

 

Grüße

Roland

Radnaskela
Tutor
Nachricht 57 von 89
2.124 Aufrufe
Nachricht 57 von 89
2.124 Aufrufe

Servus @ERSC 

 

also bei mir ist was die Temp angeht immer so hoch wenn ich RDR2 zocke!

 

Die Graka drosselt bei 87 grad und CPU macht bei mir locker die Max 90 grad wenn ich ne Stunde am spielen bin aber das pendelt sich auch dann wieder ein so bei 89-85 grad … du musst auch bedenken das ist ein echt flacher Laptop der wirklich potent ist da fährst du nicht wie bei einem Desktop PC die Temps bei 75 grad oder so und WoT kannst ruhig auf Max spielen mit dem Build ohne Perfomance Einbrüche bei 60FPS!

 

Ich gehe davon aus du weißt was RDR2 ist und welche Ansprüche das Spiel hat? 
Habe alles auf Max und bin mit 45FPS ohne Einbrüche am spielen also wirklich klasse bis heute morgen eben 🤷🏻‍♂️

mfg 

 

Radnaskela

Andi123
Apprentice
Nachricht 58 von 89
2.123 Aufrufe
Nachricht 58 von 89
2.123 Aufrufe

Hey @Radnaskela 

 

dass is ja ein Mist - werd heute Abend mal schauen und den timespy machen und in den Einstellungen bei Nvidia das deaktivieren wenn es aktiv sein sollte - 

 

falls du die Lösung hast wäre lieb wenn du sie mir weitergibst 😂

werde heute Abend mal schauen wie es bei mir is - melde mich und gib Bescheid 

 

liebe Grüße 

andi 123

Major_ToM
Professor
Nachricht 59 von 89
2.105 Aufrufe
Nachricht 59 von 89
2.105 Aufrufe

Hi zusammen,

 

es könnte ion der Tat vieles so einfach sein und auch wenn sich Nvidia vermutlich irgendetwas bei gedacht hat, so sollte dem Nutzer zumindest gestattet sein, dann auf den Whispermode zurückzugreifen, wenn er es für richtig hält. Vielleicht mag es für den einen der anderen eine "olle Kamelle" sein, aber probiert doch mal, ob die separaten Programm-Optionen in den Anzeige-Einstellungen Abhilfe schaffen.


Trotzdem: Das bei jedem Programm separat einstellen zu müssen ist nicht sehr komfortabel,da gebe ich euch Recht. Schreibt ruhig mal eure aktuellen Erfahrungen hier rein

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Radnaskela
Tutor
Nachricht 60 von 89
2.067 Aufrufe
Nachricht 60 von 89
2.067 Aufrufe

Hallo @Major_ToM  @Andi123  @ERSC  @Xothos  @VP_Tester 

 

bin nun seit ner Stunde wieder am Laptop und habe einfach mal die Treiber der Graka neu installiert und siehe da hat bei mir nun geklappt!

Habe nun auch ein wenig mit dem Whispermode2.0 rumgespielt und naja bin immer noch der Meinung das es vorher rein mit dem CC geschickter war (für mich persönlich). Den Whispermode2.0 gibt es schon wohl 4 Jahre aber bei meinen beiden anderen hat es sich wohl nie von Selbst eingeschalten (GOTTSEIDANK). Hatte Vorher ein Nitro V17 980M / Nitro V5 GTX1650 und ja waren gut keine frage aber sie waren beide etwas dicker und sicher doppelt so schwer wie das BEAST.

 

Feedback wegen der Grakaleistung:

 

Timespy: Gesamt 11634 / GPU 12114 / CPU 9501

Firestrike: Gesamt 24179 / Physik 24513 / CPU 12848

Unigine Heaven 4.0: Score 2484 / FPS Ø 98.6 / 2560 x 1440 8xAA Fullscreen

 

das RDR2 Problem ist immer noch da musste erst auf NVIDIA optimieren und von DX12 auf Vulcan umstellen damit es wieder Startet 😞 aber ok läuft !

 

Das mit der Wärme ist auch ein Unding aber bei dem was die Graka leistet auf dem kleinen Raum auch verständlich (RDR2 bei 45 FPS konstant 85-87grad bei GPU/CPU) weil ab 87grad drosselt die GPU eh runter also geht da nicht mehr bei langem spielen auf P1440 Ultra !!!

 

Hab da eine andere frage an euch nutzt jemand von euch eine Laptop Kühlung zusätzlich? wenn ja welche? Es gibt so viele Anbieter aber bei den Rezessionen und das was mich am meisten stört keiner mit einem Erazer Beast X25 hat dort bislang eine Empfehlung oder ähnliches angegeben. Würde mich freuen wenn jemand von euch bereits Erfahrungen damit hat und die mit dir teilt.

 

Danke im Voraus 

 

mfg

 

Radnaskela

88 ANTWORTEN 88