abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

GELÖST
88 ANTWORTEN 88
Radnaskela
Tutor
Nachricht 1 von 89
27.978 Aufrufe
Nachricht 1 von 89
27.978 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

Hallo zusammen,

habe mir nun das 63965 gekauft und mich ein wenig erkundigt wegen den Updates für das Bios/Controlcenter jetzt bin ich ein wenig vor den kopf gestoßen worden als ich heute heute alles ausgepackt habe und Steam ... installiert habe und das bei mir bereits das Bios mit 1.23MED10 drauf ist aber das Controllcenter von 3.33.19.0 und ich weiß auch das dieses Thema mit den "TGP" bereits als gelöst galt aber irgendwie komme ich mit der Lösung von @Major_ToM  nicht zurecht da auf andere Treiber hingewiesen wird (1.23MED9 und 3.33.21) und ich im Controlcenter gar keine Möglichkeit habe die TGP einzustellen. So wollte ich mal nett nachhacken ob es sein kann dass das neue 63965 bereits alles hat? nur eben ohne auswahl/einstell Möglichkeiten? oder ob ich doch das nun so machen sollte um die tatsächliche ausbeute zu bekommen?

 

Mfg

Radnaskela

88 ANTWORTEN 88
Eliot
Explorer
Nachricht 31 von 89
6.936 Aufrufe
Nachricht 31 von 89
6.936 Aufrufe

@Radnaskela Kannst du deinen Vorgang mit dem Flashtool beschreiben? Hast du  alle Häkchen gesetzt?

Radnaskela
Tutor
Nachricht 32 von 89
6.933 Aufrufe
Nachricht 32 von 89
6.933 Aufrufe

Hallo @Eliot 

 

das ganze aus diesem Thema raus und da beschreibt er es gut aber bitte alles lesen da er sich nochmal korrigiert im Text !!!

 

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Erazer-Beast-X25-Nvidia-Grafik-l%C3%A4u...

 

mfg

Radnaskela

Xothos
Explorer
Nachricht 33 von 89
6.929 Aufrufe
Nachricht 33 von 89
6.929 Aufrufe

@Major_ToM Gibt es zu dem 1.23 eigentlich einen Changelog?

Eliot
Explorer
Nachricht 34 von 89
6.924 Aufrufe
Nachricht 34 von 89
6.924 Aufrufe

Hätte ich mal einen Tag mit Rücksenden gewartet maaaaaaaaannnnnnnn.


Jo Thema dort gelesen. Danke @Radnaskela 

Radnaskela
Tutor
Nachricht 35 von 89
6.919 Aufrufe
Nachricht 35 von 89
6.919 Aufrufe

Hey @Eliot 

 

muss dir sagen war auch kurz davor es retour gehen zu lassen dieser Lösungsansatz sollte mein letzter Versuch werden!

 

Ich war anfangs enttäuscht und etwas wütend aber hoffe auch wenn ich jetzt wieder „Update“ das alles auch so weiterhin funktioniert!

 

mfg

Radnaskela

 

 

Kirsche85
Apprentice
Nachricht 36 von 89
6.749 Aufrufe
Nachricht 36 von 89
6.749 Aufrufe

Hallo @Major_ToM,

ich nutze Windows 10 und in nächster Zeit ggf. ein Update auf Windows 11 durchführen. Dazu habe ich folgende Fragen:

1.) Kann ich das neue 1.23 Bios und Control Center auch unter Windows 10 nutzen und dann später ein Update auf Windows 11 durchführen?
2.) Wo finde ich die Installationsanleitung für das Biosupdate 1.23 und die neue Control Center Version? Ich finde diese gerade leider nicht.
3.) Wird für das Bios Update 1.23 und die neue Control Center Version kein DMI Patch benötigt? Ich habe das Bios Update 1.19 und den dazugehörigen DMI Patch nicht eingespielt.
4.) Gilt das 1.23 Update auch für folgendes Notebook: ERAZER Beast X25 (MD 63805) MSN: 3003 1692. Das ist die X25 Beast 17 Zoll Full HD Version von Aldi Nord.
5.) Wird es das Bios Update 1.23 und neue Control Center auch auf der offiziellen Seite beim Support mit Installationsanleitung irgendwann zum Download geben?

Wenn ich die Biosversion 1.23 hier aus dem Forum runterlade, dann ist kein Programm zum flashen dabei. Dafür dann das Programm von der 1.19 nutzen zu müssen und die vielen unterschiedlichen Kommentare hier... Das gibt mir gerade kein gutes Gefühl wie nun das Biosupdate richtig durchgeführt werden kann, um auf die 165 Watt zu kommen und auch Windows 10 & 11 nutzen zu können. Aus meiner Sicht ist das auch nur in Kombination mit einem stärkeren Netzteil wirklich möglich. Eigentlich ist das X25 Beast ein gutes Gerät, schade nur das die auf dem Papier versprochenen Leistungsdaten nicht ganz eingehalten werden und es damit scheinbar bis heute Probleme gibt. 

Vielen Dank für die Hilfe. 🙂

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Kirschner

Major_ToM
Professor
Nachricht 37 von 89
6.734 Aufrufe
Nachricht 37 von 89
6.734 Aufrufe

Hallo @Kirsche85 ,

 

wenn Du noch ein paar Tage mit dem Update auf W11 warten willst, gestaltet sich die Angelegenheit insofern etwas entspannter, als dass wir aktuell mit dem Hersteller in Kontakt stehen und an einer softwareseitigen Lösung für das eine oder andere ""Wehwehchen" der Beast X25-Serie arbeiten.
Deshalb würde ich systemseitig erstmal keine Änderungen vornehmen, wenn es aus deiner Sicht aus irgendeinem Grund nicht dringend notwendig scheint.
Das Bios Update V 1.23 hat deswegen keine Flashdatei, da Du es über den Gerätemanager als "Treiber" installierst und dann (unten ein Beispiel aus dem DT PC Bereich als Bild) über die .inf Datei einbindest
FWup_via_GM_01.jpg

Bei der Controlcenter Thematik ist es wichtig, dass man zuerst die bestehende Version deinstalliert, bevor eine neue Version aufgespielt wird, doch wie oben geschrieben solltest Du das Thema momentan noch hinten anstellen.

 

Wenn es Neuigkeiten zu dem Thema gibt,werden diese natürlich hier in der Community "breitgetreten".

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 38 von 89
10.225 Aufrufe
Nachricht 38 von 89
10.225 Aufrufe

Hallo miteinander,

 

mit der folgenden Lösung konnten wir bei uns wie auch bei den Kollegen in Asien den bei einigen Nutzern des MEDION Beast X25 Notebooks unter Windows 11 "abhanden gekommenen", vollständigen Funktionsumfang der Control Center Optionen des MEDION ERAZER Beast X25 NB´s wiederherstellen.
Bitte verfahrt nach dem folgenden Schema :

 

+++Installationsanleitung+++

1.  Zunächst solltet ihr den auf eurem Notebook installierten Control Center Service (Version 3.33.21.0) deinstallieren. Die zugehörige Control Center UWP (Version 3.33.19) kann installiert bleiben.

2.  Führt nach der Deinstallation einen Neustart des Notebooks durch, ladet euch das Defaulttool_BeastX25_234.zip herunter und entpackt die Datei in einen beliebigen Ordner auf eurer Festplatte. Anschließend startet bitte die entpackte Datei Defaulttool234.exe.

3.  Nach einem nochmaligen Neustart des Notebooks führt ihr eine Neuinstallation des Control Center Service durch. Dieses ist auf eurem Beast X 25 Notebook unter d:\Driver\11.ControlCenter\UniwillService_3.33.21.0_.exe abgelegt, kann aber alternativ über unser  MEDION Service Portal zum Download heruntergeladen werden.

4. Nach einem nochmaligen Neustart stehen im ERAZER Control Center die vollen Optionen zur Verfügung

 

Die Kollegen aus der Technik haben diesen Lösungsweg auf diversen Geräten getestet und das Ergebnis war durchweg positiv, aber natürlich sind wir auch auf euer Feedback gespannt. Nach euren erfolgreichen Rückmeldungen werden wir zu dem Thema eine eigene FAQ erstellen, damit diese auch landauf/landab für alle sichtbar ist
Wie immer gilt: Bei Fragen einfach fragen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Radnaskela
Tutor
Nachricht 39 von 89
6.658 Aufrufe
Nachricht 39 von 89
6.658 Aufrufe

Hallo @Major_ToM 

 

habe gerade deine Anleitung befolgt jetzt stehe ich trotz Installation und mehreren Neustarts ohne CC in Windows und ich weiß nicht mehr weiter.

 

Die Schritt für Schritt Anleitung war einfach durchzuführen.

Deinstallation Neustart Default Neustart Installation Neustart!
Nur wie bereits gesagt kein CC mehr angezeigt bekommen auch nicht wenn ich das System durchsuche…

 

mfg 

 

Radnaskela

Major_ToM
Professor
Nachricht 40 von 89
6.651 Aufrufe
Nachricht 40 von 89
6.651 Aufrufe

Hallo @Radnaskela ,

 

das klingt auf jeden Fall fragwürdig, zumal mir bislang kein weiterer Fall bekannt ist. bei dem es so nicht funktioniert hat.
Da ich das Gerät selbst nicht habe,würde ich gerne die anderen "Mitstreiter" mal um Feedback bitten, dass wir dann gesammelt an die technik geben können,

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
88 ANTWORTEN 88