abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

GELÖST
88 ANTWORTEN 88
Radnaskela
Tutor
Nachricht 1 von 89
27.975 Aufrufe
Nachricht 1 von 89
27.975 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

Hallo zusammen,

habe mir nun das 63965 gekauft und mich ein wenig erkundigt wegen den Updates für das Bios/Controlcenter jetzt bin ich ein wenig vor den kopf gestoßen worden als ich heute heute alles ausgepackt habe und Steam ... installiert habe und das bei mir bereits das Bios mit 1.23MED10 drauf ist aber das Controllcenter von 3.33.19.0 und ich weiß auch das dieses Thema mit den "TGP" bereits als gelöst galt aber irgendwie komme ich mit der Lösung von @Major_ToM  nicht zurecht da auf andere Treiber hingewiesen wird (1.23MED9 und 3.33.21) und ich im Controlcenter gar keine Möglichkeit habe die TGP einzustellen. So wollte ich mal nett nachhacken ob es sein kann dass das neue 63965 bereits alles hat? nur eben ohne auswahl/einstell Möglichkeiten? oder ob ich doch das nun so machen sollte um die tatsächliche ausbeute zu bekommen?

 

Mfg

Radnaskela

88 ANTWORTEN 88
Radnaskela
Tutor
Nachricht 21 von 89
2.374 Aufrufe
Nachricht 21 von 89
2.374 Aufrufe

Hallo @uli4128 

 

mein beast x25 Win11 läuft im originalzustand ohne bios oder CC Änderungen nur leider sind die 165 Max nicht einstellbar. Nach meiner Messung von HWINFO/GPU-Z/Afterburner zwecks Anzeige ingame und während der Benchmarks kommt dieser nur auf Max 124 Watt bei 83grad in einem Zeitraum von 20 Minuten 🤷🏻‍♂️ Da wollte ich wissen ob das auch bei anderen so ist oder nur bei mir?

 

@Major_ToM Ihr habt doch gerade einen im Haus oder?

 

Der @Eliot hatte das Problem mit den 200mhz bei der GPU deswegen hab ich ihn markiert!


mfg

Radnaskela

uli4128
Apprentice
Nachricht 22 von 89
2.371 Aufrufe
Nachricht 22 von 89
2.371 Aufrufe

Hallo @Radnaskela 

 

ich habe das so verstanden: 1.23 flashen, obwohl schon vorhanden, dann sind weitere Regler da und 165W können eingestellt werden. Habe es noch nicht probiert und warte auf Bestätigung.

 

MfG Uli

 
Radnaskela
Tutor
Nachricht 23 von 89
2.364 Aufrufe
Nachricht 23 von 89
2.364 Aufrufe

Hallo @uli4128  da kann ich dir leider nichts dazu sagen 🤷🏻‍♂️ Wollte jetzt einen anderen Weg einschlagen mit Win11 Optimierungen und NVIDIA Einstellungen um zu schauen ob sich da noch was regt. Bis jetzt denk ich weil ja die 124W Peak ja bedeuten würde das die normale TGP irgendwo bei 105-110W liegen würde plus die ca 15 W Boost 🤷🏻‍♂️ Aber bin da auch kein Genie 😇

 

mfg 

 

Radnaskela

Xothos
Explorer
Nachricht 24 von 89
2.356 Aufrufe
Nachricht 24 von 89
2.356 Aufrufe

@Radnaskela Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendjemand im Hauptthread ähnliches Problem hatte. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube, es war bei Cyberpunk und es ging um das Netzteil, das wohl nach einigen Aussagen an der Grenze arbeiten soll. Tenor war glaub, dass wenn die GPU max läuft, ja auch noch eine Wattreserve für CPU und Co. reserviert werden müssten. Wenn die CPU noch gewisse Watt schluckt, hatte der Kollege bei CP glaub auch nur ca. 125 Watt, obwohl er 150+15 Watt einstellen konnte, aber wie gesagt, steinige mich nicht, ich weiß es nicht mehr genau. Durch das ganze hin- und her, mehr oder minder manch sinnfreier Aussagen hier im Forum ist mir das ganze nun egal, wieviel Watt oder wieviel Timespy Punkte (ich kam auf knapp 12000). Die Kiste läuft sehr gut und sehr schnell, die Nuancen merkt eh kaum einer, von daher habe ich meinen inneren Frieden gefunden.

Radnaskela
Tutor
Nachricht 25 von 89
2.352 Aufrufe
Nachricht 25 von 89
2.352 Aufrufe

Hallo @Xothos  ja das habe ich auch gelesen mit den 230 Watt Netzteil das war auch sehr interessant und wie folgt war oder soll da der Flaschenhals sein da 165W GPU + 45W CPU ja bereits 210 ergeben und die restlichen 20W müssten sich dann Display / RGB / Mainbord / RAM und und und teilen 😵💫 ja die Rechnung ergibt schon etwas Sinn da ja die Netzteile meist ja noch Toleranz haben!

 

Und ehrlich wenn ich an 12000 Punkte annähernd rankommen würde wäre mir das Thema auch egal aber leider bin ich immer noch bei 10500 und die zweite Sache ist eben 2.699 Euro 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe du verstehst mich auch ein wenig

 

mfg

 

Radnaskela

Xothos
Explorer
Nachricht 26 von 89
2.345 Aufrufe
Nachricht 26 von 89
2.345 Aufrufe

Ich muss zugeben, dass ich die 12000 Punkte auch nur mit einem anderen CC erreicht habe (das von XMG), daher kann ich das nicht empfehlen. Mit dem von Medion falle ich auf ca. 11500.

Eliot
Explorer
Nachricht 27 von 89
2.328 Aufrufe
Nachricht 27 von 89
2.328 Aufrufe

Shit das kommt einen Tag zu spät.

Wenn man die Datei im Flashprogramm geladen hat war ein Häkchen automatisch angekreuzt. Ich habe mich nicht getraut dort alle Häkchen zu aktivieren. Laptop ist auf dem Retourweg. 😞 Hab nämlich sonst alles versucht und nichts hat geholfen. Den Beitrag hatte ich auch nicht gefunden. Dann muss ich wohl erneut bestellen.

Radnaskela
Tutor
Nachricht 28 von 89
2.303 Aufrufe
Nachricht 28 von 89
2.303 Aufrufe

Hallo @Major_ToM  Hallo @Eliot  

 

nun habe ich dasselbe Problem wie @Eliot  es geht einfach nichts mehr mit der Graka 🤮 die läuft Max auf 200… stelle jetzt mal den Auslieferzustand wieder her und hoffe das es sich dann erledigt hat und es wieder läuft…😵💫

 

Mfg 

 

Radnaskela

uli4128
Apprentice
Nachricht 29 von 89
2.289 Aufrufe
Nachricht 29 von 89
2.289 Aufrufe

Hallo @Radnaskela 

 

das wird nichts helfen!

 

Lösung ist wahrscheinlich der Link von oben, aber warten wir ab was der Support sagt.

 

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Erazer-Beast-X25-Nvidia-Grafik-l%C3%A4u...

 

Viele Grüße

Uli

 

 

Radnaskela
Tutor
Nachricht 30 von 89
2.274 Aufrufe
Nachricht 30 von 89
2.274 Aufrufe

Hallo @uli4128 @Eliot @Xothos @Major_ToM @Fishtown 

 

also kleines Update wie bereits beschrieben hatte ich dieselben Probleme wie ihr!

 

habe auf gut Glück es einfach probiert mit dem BIOS Flaschen! 

Und es hat geklappt und alles läuft wieder wunderbar ☺️ und das neue CC hat vergleichsweise doppelt soviele Einstellmöglichkeiten wie das vorherige 👌 habe gleich mal den Unigine Benchmark 4.0 mit der Anhebung der TGP auf 125W und 5W Boost und Powertarget bei 230 belassen wegen dem Netzteil gemacht und es hat alles wunderbar geklappt in meinem Fall waren gleich mal 40 FPS mehr da 💪

 

werde jetzt langsam wieder alles draufmachen da ich ihn zurück gesetzt hatte und dann kommen weitere Ergebnisse vom Firestrike und Timespy 🙋🏻‍♂️

großes Dankeschön an @Major_ToM  🙏

 

mfg 

Radnaskela

88 ANTWORTEN 88