abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 / 2 externe Monitore

3 ANTWORTEN 3
Renovatio_j
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.286 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.286 Aufrufe

Erazer Beast X25 / 2 externe Monitore

Hallo,

 

Kann man beim Erazer Beast X25, zwei externe Monitore mit 4K und je 60hz anschließen?

Wenn ja, wie?

 

Prinzipiell habe ich Interesse an diesem Laptop, brauche aber Rückmeldung ob es funktioniert oder nicht.

 

https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-notebooks-medion-erazer-beast-x25-amd-ryzen-9-5900h...

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
pacman
Apprentice
Nachricht 2 von 4
1.271 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.271 Aufrufe

Hi

 

Werde demnächst auch einen zweiten Monitor am Beast X25 anschliessen. Einen ersten Monitor kann man am HDMI-Anschluss anschliessen. Das funktioniert einwandfrei. Gemäss der Bedienungsanleitung kann man den zweiten Monitor am USB-C-Anschluss, hinten (USB 3.1-Anschluss (Typ C) mit HDMI-/Display Port-Funktion), anschliessen. Einen entsprechenden Adapter habe ich bis jetzt noch nicht. Auch fehlt mir noch ein guter zweiter Monitor. 

 

Ich habe allerdings zum Testen meinen Monitor vom HDMI-Ausgang abgehängt und ihn mittels einem alten Adapter am USB-Anschluss (USB 3.2 Gen 2 Typ A), rechts am Laptop, angehängt (ein Ende HDMI-Anschluss, das andere Ende USB Typ A). Funktioniert einwandfrei. Ich werde mir demnächst einen Adapter für den USB-C-Anschluss besorgen, um den Monitor hinten am Laptop anzuhängen und die USB-Anschlüsse links und rechts möglichst frei zu halten. Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

 

13.2.Anschluss eines externen Monitors
Das Notebook verfügt über einen HDMI-Anschluss für einen externen Monitor.
` Bei einem Anschluss über die HDMI-Anschlussbuchse fahren Sie Ihr Notebook
ordnungsgemäß herunter.
` Schließen Sie das Signalkabel des externen Monitors (nicht im Lieferumfang enthalten) an die HDMI-Buchse des Notebooks an.
Einen weiteren Monitor können Sie über den USB 3.1-Anschluss (Typ C) mit
HDMI-/DisplayPort-Funktion anschließen. Beachten Sie, dass Sie hier einen entsprechenden Adapter verwenden müssen (nicht im Lieferumfang enthalten).
` Verbinden Sie den externen Monitor mit dem Stromnetz und schalten Sie ihn ein.
` Schalten Sie nun Ihr Notebook ein. 

 

Ob die Bildschirme mit 4K und 60Hz laufen können, kann ich leider nicht beantworten. Da ich jedoch bereits in externen Tests des Beasts X25, von Monitoren mit 4K gelesen habe, nehme ich an, dass dies möglich sein sollte...

 

Herzlicher Gruss

Pacman

Renovatio_j
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.263 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.263 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort, bin sehr auf dein Ergebniss gespannt.

Ich habe zwei dieser Monitore.

 

https://www.dell.com/de-de/shop/ultrasharp-27-4k-usb-c-monitor-u2720q/apd/210-aves/monitore-und-moni...

 

Die können sowohl per Hdmi, als auch direkt per USB-C angebunden werden. Somit wäre da vermutlich kein Adapter notwendig.

Such dir am besten einen zweiten Monitor aus, der direkt per USB-C angebunden werden kann. Eventuell klappt dass dann ohne Adapter.

Über eine RM deinerseits bin ich sehr gespannt.

Als einzige Alternative habe ich einen XMG Neo im Auge, der kostet aber mit der selben Ausstattung nochmal 350-400€ mehr. Nur wüsste ich da, dass man einen zweiten Monitor anschließen kann.

 

Oder ist so ein Adapter gemeint?

https://www.amazon.de/DisplayPort-Kompatibel-MacBook-Surface-weitere/dp/B075V27G2R

 

ozoffi
Explorer
Nachricht 4 von 4
1.250 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.250 Aufrufe

Mit so einem USB-C2HDMI oder Displayport wie von @Renovatio_j verlinkt kann jeder Monitor angeschlossen werden.

Die Grafikkarte sollte dies jedenfalls können.

Mein Erazer Deputy P25 "befeuert" jedenfalls extern 1x 5120x1440 und 1x 1920x1080 und das interne NB-Display (hat auch 1x HDMI, 1x MiniDP und USB-C 3.2 mit HDMI/DP)

 

lg
Oliver


Erazer Deputy P25, W10 64Bit (21H2), AMD RYZEN 7 5800H, 64GB, RTX3060 (6GB), 1x512GB M.2, 1x1TB M.2, 1x8TB SSD
3 ANTWORTEN 3