abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X20 (MD 63925): Control Center aktualisiert, nun fehlende Optionen

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
unroo
Trainee
Nachricht 1 von 13
6.752 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.752 Aufrufe

Erazer Beast X20 (MD 63925): Control Center aktualisiert, nun fehlende Optionen

Hallo zusammen,

 

MSN: 30032180

 

never change a running system... leider habe ich mich diesmal nicht dran gehalten.

Weil ich es gut meinte, wollte ich das Control Center updaten, da die Software unter "about" 3.33.18 ausgespuckt hat (so weit ich mich erinnere). Download war von hier:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30032180

Die Seite verspricht Version: 3.33.21.

 

Wie ging ich vor? 

1. Deinstallation von MEDION Control Center, danach Deinstallation von Control Center Service. Abschließend Neustart.

2. Installation der neuen Software aus Ordner 1.Service, dann 2.UWP.

3. Neustart

 

Was ist nun das Problem?
Zwischenablage02.jpg
https://s20.directupload.net/images/211228/imwl6xmu.jpg

unter "about" steht nun Version 3.33.19 (nicht 21!?)

 

Was hat sich geändert?

Zum einen ist undervolting nicht mehr möglich - bei Core Offset Voltage kann man die mV nur erhöhen, nicht senken.

 

Zum anderen fehlen mir für die Grafikkarte die gewohnten 125 bis 140 Watt - nun steht ganz unten stattdessen "total processing power target" von 255 Watt. Keine Ahnung, was das nun soll.

 

 

Ich habe das Paket nochmal gelöscht und nochmal installiert - bringt nichts.

Ich habe zudem auch aus der Recovery-Partition unter "Drivers" das original-CC installiert. Gleiches Vorgehen mit Deinstallation und Installation wie oben. Das Blöde: Es ändert sich auch beim original-CC nichts an den Optionen, die sehen genauso aus wie auf dem Screenshot. Sogar beim original-CC steht nun unter "about" Version 3.33.19.

 

 

Sind irgendwo noch Dateien/Ordner, die ich manuell löschen sollte? Hat irgendwer eine Idee, wie ich das original-CC wieder herbekomme mit Optionen wie undervolting und den 125-140W für die Grafikkarte?

 

 

LG & danke für's Lesen.

 

 

12 ANTWORTEN 12
unroo
Trainee
Nachricht 11 von 13
1.213 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.213 Aufrufe

Hallo @juke974 , leider nein - hätte ich es gelöst, dann hätte ich es definitiv hier gepostet. Eine weitere Antwort/Hilfestellung kam hier leider auch nicht mehr rein.

juke974
New Voice
Nachricht 12 von 13
1.198 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.198 Aufrufe

Hallo @unroo,

undervolting mit Throttlestop scheint bei mir zu funktionieren.

Aber Werte werden nur übernommen, wenn die Bios-Einstellung "Intel Virtualization Technology" auf disabled gestellt wird. (hatte ich in anderem Forum gelesen). Und nur dann bekomme ich die Offset-Werte auch in HWMonitor oder HWInfo angezeigt.

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Gruß, juke974

 

 

unroo
Trainee
Nachricht 13 von 13
5.740 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
5.740 Aufrufe

12 ANTWORTEN 12