abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Energieeinstelungen beim Medion Akoya P7653

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Ernst-Helmut
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.839 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.839 Aufrufe

Energieeinstelungen beim Medion Akoya P7653

Bei der Ersteinrichtung meines o.a. Notebooks habe ich die Energieoption so eingestellt, dass der Akku bei 30% wieder aufgeladen werden soll.

Bei 80% soll der Ladevorgang beendet werden. Nun möchte ich das ändern, finde aber die Seite, auf der das durchgeführt werden kann nicht mehr.

Ich vermutete sie unter System - Akku oder Netzbetrieb/Energiesparen. Das ist sie aber nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.831 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.831 Aufrufe

moin @Ernst-Helmut und willkommen,

war das nicht:Taskleiste rechts unten-Allgemeine Energieoptionen-Batterieladezyklus.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.832 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.832 Aufrufe

moin @Ernst-Helmut und willkommen,

war das nicht:Taskleiste rechts unten-Allgemeine Energieoptionen-Batterieladezyklus.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Nachricht 3 von 6
2.815 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.815 Aufrufe

Hallo @Ernst-Helmut 

 

Willkommen in der Community

 

Gib  powercfg.cpl   in ein Suchfeld ein oder bei Win +R  Dann auf Energiesparplaneinstellungen ändern klicken und dann auf der nächsten Seite auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken.  Dann auf Akku ganz unten klicken und da kannst du dann die Prozentwerte, wo Windows dich warnen soll, verändern.

 

Gruß Raymond

 

 


Ernst-Helmut
New Voice
Nachricht 4 von 6
2.802 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.802 Aufrufe

Hat geklappt! Vielen Dank!

Raymond
Scientist
Nachricht 5 von 6
2.799 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.799 Aufrufe

Hallo @Ernst-Helmut 

 

Danke für die Rückmeldung und noch viel Spass mit dem Gerät.  Wenn mal wieder was sein sollte, melde dich

 

frohe Ostern

 

Gruß Raymond


WHuwi
Beginner
Nachricht 6 von 6
2.543 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.543 Aufrufe

Hallo, verstehe die Lösung nicht. Der Schwellwert gibt doch nur an, wann ich benachrichtigt werde und nicht, wann der Akku geladen wird?!

5 ANTWORTEN 5