abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht mehr

Trainee
Nachricht 1 von 18
124.930 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
124.930 Aufrufe

ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht mehr

Hey Community,

 

habe folgendes Problem:

 

Habe gestern Abend nach vielem Hin und Her es geschafft Windows 10 Pro komplett neu aufzusetzten und zu aktivieren. Nun habe ich auch alle Treiber und Software Pakete von Medion installiert. Alles klappt wunderbar...bis auf das Dolby Home Theater. Das Programm habe ich dem "neusten" Treiber von der Service Seite entnommen (PCEE4 Ordner). Programm  hat sich sofort installieren lassen. Leider gibt es weder in der Demo einen Unterschied, noch wenn ich es Ein- bzw. Ausschalte. Jemand eine Idee? Liegt es am Treiber oder an der Software, dass diese nicht mit Win 10 klar kommen? Witziger Weise macht Dolby selber bereits mit DHT v4 Werbung für Win 10. Ist somit nur die Software die Medion anbietet veraltet? Jemand das gleiche Problem? Freu mich über jede Hilfe und jeden Vorschlag.

 

PS: Treiber wurde bereits komplett deinstalliert und neu installiert!

17 ANTWORTEN 17
Trainee
Nachricht 2 von 18
122.916 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
122.916 Aufrufe

Re: ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht

*PUSH*

 

Niemand das gleiche Problem? Oder eine Idee zum Beheben?

Master Moderator
Nachricht 3 von 18
122.877 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
122.877 Aufrufe

Re: ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht

Hallo @Angerfist45.

 

Ich hör mich mal um, ob hier etwas ähnlich schon bekannt ist. Da Windows10 jedoch sehr neu ist, kann es eine Weile dauern. Ich melde mich sobald ich was neues weiß. Bitte habe etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 4 von 18
122.869 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
122.869 Aufrufe

Re: ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht

x7821  Gleiches Problem und übrigens kein neues Problem..das passierte auch schon nach dem upgrade von windows 8 auf windows 8.1.  Und jetzt ratet mal auf welchem Stand die Support dateien von Medion sind (für ein Produkt dass 1800 Euro gekostet hat)  AD 2012  also genau aus dem release jahr des produkts. KEINE UPDATES seit 3 Jahren. Frechheit und übrigens der Hauptgrund warum ich nie wieder ein Medion Produkt erwerben werde und es auch niemandem empfehlen würde. 

Trainee
Nachricht 5 von 18
122.833 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
122.833 Aufrufe

Re: ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht

Euch beiden schon mal Danke... hatte mit dem Kunden-Support von Medion geredet. XD Dieser hat mir garantiert, dass es sich bei allen Treibern um die neusten des Herstellers handeln. Auf die Frage... Ob er mich auf den Arm nehmen will? Sollte ich Ihm ein Beispiel nennen... ALLE sind veraltet!!! Nach kurzer Diskussion kam nur noch die Info das ich in diesem Fall mein Notebook zur Reparatur einschicken soll. Infos über "veraltete Treiber" werden weiter gegeben.

 

Was mich jedoch wirklich an Medion stört, ist die Inkompetenz und Dreistigkeit... Ich habe 1500 EUR für das Gerät bezahlt und Medion hält es für Unnötig Support zu leisten! Zumal die neueren Geräte auf demselben Stand sind wie ein 3 Jahre altes Notebook... bis auf die Grafik-Treiber!

 

Beide, sowohl Medion wie auch Dolby, machen Werbung für Windows 10 ohne Support zu leisten! Traurig...Erstes und letztes Gerät von Medion!

 

Nichts desto trotz... sobald ich bzw. Ihr was wisst ...Einfach hier rein...freu mich über jede Hilfe!!!

Master Moderator
Nachricht 6 von 18
122.787 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
122.787 Aufrufe

Re: ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht

Hallo @Angerfist45.

 

Wir haben den Sachverhalt an einem X7826 nachgestellt und konnten einen deutlichen Unterschied beim Ein- und Ausschalten der Dolbyfunktion feststellen. Allerdings war bei unserem Testgerät das Einstellungsmenü (Zahnrad) ohne Funktion.

Wir haben den Sachverhalt intern weitergegeben. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 7 von 18
122.758 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
122.758 Aufrufe

Re: ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht

Hallo @Andi,

 

vielen Dank erstmal für die Information. Habe mir das Treiber Paket nochmal angesehen. Nun ist mir folgendes aufgefallen:

Im Paket befinden sich mehrere Anwendungen von Dolby...

\Drivers\06 Audio

1. DolbyHomeTheater.msi

2. DolbyAdvancedAudio.msi

 

\Drivers\06 Audio\7095_PG380_Win8.1_Win8_Win7_XP_WHQL_Dolby AP and GUI\PCEE4

3. DolbyHomeTheater.msi

4. DolbyAdvancedAudio.msi

5. DolbySelectorTaskPatch.exe

 

\Drivers\06 Audio\7095_PG380_Win8.1_Win8_Win7_XP_WHQL_Dolby AP and GUI\DS1\x64

6. DolbyDigitalPlusAA.msi

7. DolbyDigitalPlusHT.msi

 

Habe alle einmal ausprobiert und lediglich "7. DolbyDigitalPlusHT.msi" hat bei mir funktioniert. Dabei handelt es sich jedoch um eine ältere Version des Home Theater.

 

Home Theater v4 (1. DolbyHomeTheater.msi und 3. DolbyHomeTheater.msi) sind weiterhin ohne jedliche funktion!

 

Welche Anwendung habt ihr installiert? Irgendein Tipp um v4 zum laufen zu bringen.

 

LG Stephan

Newcomer
Nachricht 8 von 18
122.721 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
122.721 Aufrufe

Re: ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht

Hallo Angerfist45,

 

ich hatte auch mit dem gleichen Problem zu kämpfen (habe X7835).  Hab das Programm jetzt aber wieder zum laufen gebracht.

So bin ich ich vorgegangen:

1) Hier die neuesten Treiber runtergeladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3211.html

2) Zip-Datei ausgepackt. In dem Ordner sollte die setup.exe und die Ordner Config, Vista und Vista64 sein.

3) Jetzt aus dem RECOVER Laufwerk mit den alten Treibern den Ordner mit Audio finden. Bei mir war es 

E:\Drivers\05. Audio\7095_PG380_Win8.1_Win8_Win7_XP_WHQL_Dolby AP and GUI

4) Dort die Ordner DS1 und PCEE4 kopieren und in dem ausgepackten Ordner mit dem neuen Treiber einfügen.

5) Setup.exe ausführen und zweimal neustarten.

 

Jetzt kann ich das Programm so benutzen wie mit Windows 8.1.

Vielleicht helft dir das ja Smiley (fröhlich)

MfG Zhaoyi

Trainee
Nachricht 9 von 18
122.697 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
122.697 Aufrufe

Re: ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht

Hey @Zhaoyi,

 

leider hat dies nicht geklappt. Obwohl ich die selben Treiber benutzt habe wie du! Die aus deinem Link und die aus meinem RECOVER Ordner. Sind exakt die selben. Nun bekomme ich jedoch folgende Mitteilung beim Starten von

 

Der ist Version 7.6.4.9 des Dolby Digital Plus- Audiotreibers installiert.

Die Software benötigt jedoch Version 7.5.1.1 des Treibers. Installieren Sie

eine gültige Kombination von Treiber und Software.

 

Zusätzlich möchte ich nochmals anmerken, dass ich Dolby Home Theatre v4 installieren möchte und nicht Dolby Digital Plus HT. Die Einstellmöglichkeiten haben sich im Vergleich vervielfältigt und der Equilazier ist viel besser einzustellen!

 

@Andi... schon etwas heraus gefunden? Oder noch einen Tipp? Welche Treiber habt Ihr installiert?

Master Moderator
Nachricht 10 von 18
122.676 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
122.676 Aufrufe

Re: ERAZER X7831 (MD 98781) nach Windows 10 Installation - Dolby Home Theater v4 funktioniert nicht

Hallo @Angerfist45.

 

Nein, noch keine Info. Ich melde mich, sobald sich diesbezüglich was tut.

 

Wir hatten die zum Gerät passenden Treiber installiert. Wie aber schon weiter oben beschrieben, funktionierte auch bei uns das Zahnrad nicht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.