abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER MSN 3002814 lädt nicht immer:-(

1 ANTWORT 1
DrabbenAndreas
Newcomer
Nachricht 1 von 2
618 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
618 Aufrufe

ERAZER MSN 3002814 lädt nicht immer:-(

Hallo zusammen

 

Ich haben ein ERAZER MSN 3002814 MD 61732.

Das Laptop lädt nicht immer. Mit Glück bekomme ich den Stecker ins Laptop so eingesteckt das es lädt. aber es kommt auch vor das im Bildschirm die Ladeanzeige an und aus geht. Wenn ich es geschafft habe das er lädt könnte man meinen es liegt am Steckeranschluss im Laptop. Wenn ich nun aber hingehe und den Stecker des Netzteiles aus der Steckdose ziehe und wieder rein, geht das Spiel von vorne los. Dabei habe ich das Laptop und den Stecker darin nicht berührt.1.JPG2.JPG

 

Das Netzteil funktioniert an einem anderen Laptop wunderbar. Ich habe es auch mit einem anderen Medionetzteil versucht, das gleiche Problem.

 

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
613 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
613 Aufrufe

@DrabbenAndreas 


@DrabbenAndreas  schrieb:

 Mit Glück bekomme ich den Stecker ins Laptop so eingesteckt das es lädt. aber es kommt auch vor das im Bildschirm die Ladeanzeige an und aus geht.

Wenn ich nun aber hingehe und den Stecker des Netzteiles aus der Steckdose ziehe und wieder rein, geht das Spiel von vorne los. 


Hallo Andreas, das höst sich so an als ob ein Wackelköntakt in der Ladebuchse vorliegt. Das müsstest Du auch provozieren können, wenn die Ladeanzeige an- und ausgeht je nachdem wie du den Hohlstecker bewegst.

Das  passiert  ja auch bein An- und Abstecken des Ladesteckers, dass er nur nach mehreren Versuchen

(mit Glück...) den Ladekontakt herstellt.

 Wenn also das Netzteil Ladekabel intakt ist, beim Bewegen des Kabels  an einem  anderem Notebook dieses durchgehend ohne Wackler geladen wird, spricht alles für ein im Mainboard gelockerte Ladebuchse.

Passiert dann, wenn starke Kräfte  auf den Stecker einwirken konnten.

Ich würde den Medion Service kontaktieren, das NB einschicken und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dieser ist kostenlos.

Oder du gehst zu einem Computerrepairshop z.B. IPC Computer, die eine solche Buchse neu einlöten. Medion tauscht in einem solchem Fall nur das Mainboard, falls es  kein extra Powerboard gibt (separate kleine Platine mit der Ladebuchse).

Aber erst eine Kostenvorschlag machen lassen ist hilfreich, dann weisst Du worin  der Fehler liegt.

 

Welchen Akkustand zeigt denn die Ladeanzeige in Windows an?

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1