annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

E7420 Touchpad-Funktion vermißt

1 RÉPONSE 1
trombonefriend
Contributor
Message 1 sur 2
1 227 Visites
Message 1 sur 2
1 227 Visites

E7420 Touchpad-Funktion vermißt

Hallo.

 

Also eigentlich bin ich ja inzwischen recht zufrieden mit dem Notebook.

 

Aber eine Sache vermisse ich noch immer: die Möglichkeit, eine "Zieh-aktion" mit einem wirksamen REchtsklick zu beenden.

 

Also: Linke Maustaste (oder doppel-tippen) halten (so, wie wenn man Icons "ziehen" will"), und dann einen Rechtsklick ausführen, ohne dass das Pad das als neue EIngabe ansieht oder es einfach ignoriert.

 

Zum Beispiel in CorelCraw kann man damit einfach Objekte duplizieren. Anklicken, ziehen, Rechtsklick, und schon bleibt das erste Objekt, wo es ist, und das zweite wird da fallengelassen, wo man die Maustasten losläßt.

 

Es liegt NICHT daran, dass man man dazu echte Maustasten braucht. Ein Notebook mit echten Tasten kann das natürlich. Aber z.B. das HP Pavilion kann es auch. Nur haben die ein Synaptics-Pad und einen ebensolchen Treiber. Damit habe ich das nach einigem Üben sauber hingekriegt. Aber hier mit dem Medion und ElanTech scheint es nicht zu gehen.

 

Oder was muß ich einstellen, damit das funtioniert?

 

Kann man ggf. einen Synaptics-Treiber installieren?

 

Gruß TF

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
1 200 Visites
Message 2 sur 2
1 200 Visites

Hallo @trombonefriend.

 


trombonefriend schrieb:
Es liegt NICHT daran, dass man man dazu echte Maustasten braucht. Ein Notebook mit echten Tasten kann das natürlich.

Wenn ich mich nicht irre, hat dein Notebook doch ein Clickpad und verfügt somit über "echte Tasten". Der einzige Unterschied ist, dass diese Tasten im Pad integriert sind und du unten die linke oder rechte Ecke drücken musst. Sollte es damit auch nicht funktionieren, könntest du auch einfach eine USB-Maus anstöpseln. Gerade beim Umgang mit Grafikprogrammen ist die Verwendung einer Maus nach meinem Empfinden ohnehin komfortabler als ein Toch-, bzw. Clickpad.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1