abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E7420 Display

3 ANTWORTEN 3
trombonefriend
Contributor
Nachricht 1 von 4
2.077 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.077 Aufrufe

E7420 Display

Hallo.

 

Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass auf der Displayoberfläche meines Notebooks ein breiter geschwungener Streifen zu sehen ist. In diesem Streifen scheint die Oberfläche des Displays glatter zu sein als auf der sonstigen Oberfläche. Es ist definitiv kein Kratzer, also nichts, was in die Oberfläche hinein geht.

 

Es fällt auch nur auf, wenn das Display aus ist, und dann besonders, wenn man z.B. das Display mt Displayreiniger saubermacht. Und man muss schon sehr genau hinschauen...

 

Im Betrieb fällt es gar nicht auf (es sei denn, das Bild ist schwarz), auch hat das Display keinerlei Pixelfehler.

 

Meine Frage: Ist das ein Reklamationsgrund?

 

Oder kann es sein, dass sowas häufiger bei matten Displays zu finden ist?

 

Anbei einige Bilder, die das schön zeigen.

 

Gruß

TF

 

IMG_2899_2.jpgIMG_2900.JPGIMG_2901_2.jpgIMG_2903_2.jpg

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.061 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.061 Aufrufe

Hallo @trombonefriend.

 

Für mich sieht das aus wie ein typischer Putzschaden, der entstehen kann, wenn man ein falsches Reinigungsmittel oder einen falschen Lappen verwendet. Ich möchte dir hier natürlich nichts unterstellen und sage bewusst auch nur, dass es so "aussieht".

 

Du kannst mal versuchen ein frisches Zewa leicht feucht zu machen und mit einem halben Tropfen Spüli leicht drüberzuwischen.

 

Als Reklamationsgrund würde ich das aber nicht betrachten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
trombonefriend
Contributor
Nachricht 3 von 4
2.055 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.055 Aufrufe

Hi. Also einen Putzschaden schließe ich aus. Mir ist diese "gatte" Stelle aufgefallen, als ich das Display noch nie geputzt hatte. Es war ein kleiner runder "Fliegenschiss" auf dem Display, den ich mit leicht feuchtem Tempo wegwischen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die befeuchtete ca. 1 cm² große Stelle unterschiedlich glatt war: Ein Streifen war glatt, ringsrum war es matt (wie es sein soll). Ich dachte zunächst, ich hätte den Fliegenschiss "verteilt", deshalb habe ich mich dann entschlossen, das Display komplett mit meinem Displayreiniger (ISY Clear Screen Spray ICL 4000 mit Vileda Microfasertuch) zu reinigen. Ich habe damit schon zahlreiche baugleiche Displays (IPS FHD matt 17,3" AO) gereinigt, und es gab danach nie irgendeinen Schaden. Meine Theorie ist Folgende: Die Deckschicht ist doch sicher irgendeine Folie. Die kann beim Aufbringen leicht geknickt gewesen sein, aber man hat das Display trotzdem verbaut, weil es ja keinen Pixelfehler oder so hat, also im Grund einwandfrei funktioniert. Kann an der Theorie was dran sein? Gruß TF
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.049 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.049 Aufrufe

Hallo @trombonefriend.

 

Über die Displayfertigung beim Hersteller liegen mir leider keine genauen Infos vor. Wenn dich das Display dermaßen stört, kannst du dich gerne einmal an unseren Support werden, damit wir uns die Sache in der Werkstatt einmal persönlich ansehen können.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3