annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

E6422 / MD 99680 Tastatur klappert

6 ANTWOORDEN 6
kalliotw
New Voice
Bericht 1 van 7
65.091 Weergaven
Bericht 1 van 7
65.091 Weergaven

E6422 / MD 99680 Tastatur klappert

Bei meinem gestern gekauften im Titel genannten Notebook klappert die Tastatur beim schreiben so heftig, dass es schon wirklich nervig ist. Das klappern kommt vom Touchpad, das meiner Meinung nach zu locker eingefasst ist.

Selbst wenn ich nur ganz locker mit einem Finger auf irgeneinen Bereich tippe, ist das klappern deutlich zu vernehmen.

 

Was meint Ihr, soll ich das Gerät umtauschen ?

Ich bin da sonst nicht so empfindlich, aber das ist schon wirklich extrem. Gefrustreerde smiley

6 ANTWOORDEN 6
Imba22
New Voice
Bericht 2 van 7
63.819 Weergaven
Bericht 2 van 7
63.819 Weergaven

Also bei mir macht zwar der Lüfter Probleme, weil er immer läuft auch wenn der Pc kaum belastet wird. Aber das die Tastatur klappert ist nicht normal. ich würde ihn noch mal umtauschen. 

kalliotw
New Voice
Bericht 3 van 7
63.791 Weergaven
Bericht 3 van 7
63.791 Weergaven

Danke für deine Meinung.
Das war schon der zweite, der erste ist garnicht erst hoch gefahren. Hab ihn zurück gebracht und das Geld auszahlen lassen. Es wurde dann ein MSI für 300 Euro mehr. 😊
Imba22
New Voice
Bericht 4 van 7
63.785 Weergaven
Bericht 4 van 7
63.785 Weergaven

Naja man sagt ja, lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende 😉 

Vielleicht hast du den Besten Deal gemacht 😄

Frauke
New Voice
Bericht 5 van 7
63.638 Weergaven
Bericht 5 van 7
63.638 Weergaven

ja, auch bei meinem Exemplar.

Das klingt einfach nur billig. Vielleicht ist das normal?

Wie normal das ist, habe ich im roten Markt der Reihe nach ausprobiert. Es geht auch viel schlimmer - besonders Mauspads.

Von den Meßwerten der SSD bin ich enttäuscht, aber das kriegt eine eigene Überschrift.

 

lpi
Contributor
Bericht 6 van 7
63.451 Weergaven
Bericht 6 van 7
63.451 Weergaven

Medion scheint eine stark schwankende Qualität zu haben... Smiley Verdrietig

 

Einen 6416 (Core i5-5200U mit Win10) habe ich auch zurückgegeben, weil das Touchpad und die Tastatur derart schepperten, dass kein normales Surfen oder gar Arbeiten damit möglich war. Dafür war der Lüfter leise und man hörte nur ein "Luftrauschen", wenn der Lüfter arbeitete.

 

Mein neuer 6422 ist dagegen vom Touchpad leise und die Tastatur (bzw. irgendetwas im Gehäuseinneren) klappert auch nur dezent. Allerdings brummt bzw. "summt" der Lüfter unnatürlich laut und übertönt damit jedes etwaige Tastaturklappern...

 

Es schein ein kleines Lotteriespiel zu sein, einen Laptop zu ergattern, der nicht klappert, scheppert oder laut summt und bei dem sich nicht die SSD "zufällig" abmeldet...

 

lpi

Frauke
New Voice
Bericht 7 van 7
62.160 Weergaven
Bericht 7 van 7
62.160 Weergaven

Hallo, ich freue mich auf den Tag an dem es das erste Video mit einer "Zerlegung" gibt. Ich gehe davon aus, dass entweder ein paar Schrauben nicht verbaut wurden oder etwas nicht in den dafür vorgesehenen Führungen steckt. Wenn man weis, wie man das Gehäuse verlustfrei öffnet, könnte man das "billige Geräusch" selber abstellen. Bleibt nur noch die bedenklich niedrige max. Umgebungstemp.von nur 30 Grad. Da sollte man im Sommer keinen Garantiefall haben. Wenn es sonst keine Probleme gibt, lohnt sich keine Reparatur beim Medion Service wegen der Tastatur bzw. Mauspad. Vielleicht wäre es eine Idee für Medion als Abhilfe betroffener Gehäuse ein Set mit Funktastatur + Maus zu verschenken. Gruss Frauke
6 ANTWOORDEN 6