abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E6415 SSD Einbau möglich ?

5 ANTWORTEN 5
manno6291
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.283 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.283 Aufrufe

E6415 SSD Einbau möglich ?

Hallo

Ich möchte in meinem Medion Akoya E6415 die HDD mit einer SSD austauschen - ist das möglich und was muss ich beachten ?

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.278 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.278 Aufrufe

moin @manno6291 und willkommen,

Von dem Modell E6415 wurden verschiedene Varianten verbaut, darum ist es immer wichtig auch die MD Nummer mit anzugeben

sowie auch die MSN Nummer. Es gab zb. MD99904=1TB HDD oder MD60391=256GB SSD oder MD99254=1TB+125GBSSD

Ist wie beim PKW, gleiches Modell mit verschiedenen Motoren.

erst mit diesen Angaben kann man genauer auf deine Frage eingehen.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
manno6291
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.274 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.274 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

moin @manno6291 und willkommen,

Von dem Modell E6415 wurden verschiedene Varianten verbaut, darum ist es immer wichtig auch die MD Nummer mit anzugeben

sowie auch die MSN Nummer. Es gab zb. MD99904=1TB HDD oder MD60391=256GB SSD oder MD99254=1TB+125GBSSD

Ist wie beim PKW, gleiches Modell mit verschiedenen Motoren.

erst mit diesen Angaben kann man genauer auf deine Frage eingehen.

Tschüss-Fishtown

 


 

Hallo Fishtown

Danke erstmal, hier die genauen Angaben (Sorry bin noch Newbie; )

MD60848

MSN30023476

Zur Zeit ist dort 1TB HDD verbaut

 

Ich hoffe das reicht erstmal

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.267 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.267 Aufrufe

moin @manno6291 

so, die Vorarbeit hast du schon mal, da ich auch nur ein User bin und keinen Zugriff auf gerätespezifische Angaben habe,

endet für mich hier meine Hilfestellung.

Eventuell hat ein andere User das gleiche Gerät und weiß mehr,

oder du fragst einen Moderator, der dir dann sicherlich antworten wird.

zum Beispiel so: Hallo @Andi , manno6291 hat da mal ne´Frage.

 

(Kann jetzt etwas dauern, da ja heute ein Feiertag/Vatertag ist)

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
manno6291
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.258 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.258 Aufrufe

Danke - mach ich..

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.236 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.236 Aufrufe

Hallo @manno6291 und herzlich willkommen in der Community.

 


@manno6291  schrieb:

Ich möchte in meinem Medion Akoya E6415 die HDD mit einer SSD austauschen - ist das möglich und was muss ich beachten ?


Dein Notebook hat einen ganz normalen 6Gb SATA Steckplatz, in den du Laufwerke (HDD, SSHD oder SSD) mit 7mm oder 9,5mm Bauhöhe einbauen kannst. In den technischen Spezifikationen ist die maximale Kapazität für diesen Steckplatz mit 2TB angegeben. Ansonsten wüsste ich nicht, was man da noch speziell beachten sollte.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5