abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E6240TNotebook fährt nicht mehr hoch

12 ANTWORTEN 12
johnrobie
New Voice
Nachricht 1 von 13
6.771 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.771 Aufrufe

E6240TNotebook fährt nicht mehr hoch

Hallo. Ich nutze das oben genannte Notebook nicht oft, aber hin und wieder. Eines Tages fährt das plötzlich Notebook nicht mehr hoch, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Wahrscheinlich hat Windows irgendwelche automatischen Updates installiert (vielleicht auf Windows 10?) und mich rausgeschmissen. Ich komme übr F2 in die BIOS Einstellungen (auf Englisch), weiß aber nicht, was ich da machen soll. Und die Recovery Disc (Medion, Windows 8.1) hilft mir auch nicht beim Neustart. Es wird mir nur das Medion-Logo angezeigt.

Was kann ich machen? Ich würde das Notebook nur ungern entsorgen.

Model Nr.: MD99390; MSN Nr.: 30017220, Jahrescode: VI/05/14

12 ANTWORTEN 12
johnrobie
New Voice
Nachricht 11 von 13
1.365 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.365 Aufrufe

Wenn ich im BIOS ESC-Drücke, dann fragt er micht "Quit without saving" und das war´s. Ob ich mit Ja oder Nein bestätige, spielt dann keine Rolle. Ich lande wieder im BIOS.

 

Wenn ich das Notebook ausschalte und dann neustarte, funktioniert das mit der F11 Taste überhaupt nicht, kein BIOS Menü und kein Power Recover Menü, komisch. Wenn ich diese Windows-CD drin habe, dann komme ich mit F11 ins BIOS. Ohne diese CD ist nur das MEDION-Zeichen zu sehen.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 13
1.361 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.361 Aufrufe

@johnrobie 

 

NA ja, Quit without saving heisst ja aus dem Bios rausgehen. Ja (Yes) oder Nein (No)  fragt er aber auf English, und da ist die englische Tastaturbelegung  aktiv, da ist Y und Z vertauscht. 

Du musst also für Yes mit Z antworten!

Danach rebootet es, und da vermutlich keine bootbare Partition vorliegt, bootet er in den Medion-Schirm.

 

Warum F11 nicht geht - vermutlich aus dem selben Grund - die fFestplatte ist defekt (oder der Bootloader) was für Dich aufs Gleiche rauskommt.

 

Du solltest also deine Festplatte austauschen gegen eine neue SSD, und darauf Windows neu installieren.

 

Gruss, daddle

Bobby4
Contributor
Nachricht 13 von 13
1.298 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.298 Aufrufe

Bios Batterie auf dem Mainboard schon gewechselt?

 

Bios Batterie Mainboard 

12 ANTWORTEN 12