abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E4214 keine Möglichkeit von SSD

14 ANTWORTEN 14
snake500
Beginner
Nachricht 1 von 15
1.260 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
1.260 Aufrufe

E4214 keine Möglichkeit von SSD

Hab jetzt mein "neues" E4214.

 

Meine schon vorhandene SSD hat einen M.2 Anschluss. Ich mach also das Notebook auf........kein Möglichkeit die SSD einzubauen. Gut, benutze ich halt das HDD Caddy............nix da, die selben Anschlüsse wie aufm Mainboard. Das Super Notebook E4214 bietet also keinerlei Möglichkeit in irgendeiner Weise eine SSD anzuschließen........?

14 ANTWORTEN 14
snake500
Beginner
Nachricht 11 von 15
625 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
625 Aufrufe

Ihr sagt es ja selber, das Notebook ist nicht neu sondern schon 6 Jahre alt. Und trotzdem gibt es keinerlei Wlan Treiber für das zu diesem Zeitpunkt von Microsoft voll unterstütze Win 7? Und jetzt bin ich schuld? Wie erbärmlich ist das denn bitte von Medion das man dieses Notebook quasi nur mit win 8 oder win 10 nutzen kann.

 

Danke, habe schon selber rausgefunden was das für ein Wlan Adapter ist. Fakt......keine Win 7 Treiber.

 

Und wo hab ich gesagt das es bei dem HDD an Schrauben fehlt?

 

In Zukunft wird Medion auf jedenfall gemieden wenn ich damit rechnen muss das ein 3 Jahre altes Betriebssystem dann schon nicht mehr unterstützt wird.

 

Ich warte immernoch auf den Herren der mich auf die Driver Partition und die Support DVD hingewiesen hat, das er mir den anscheinden ja so leicht zu findenen Win 7 Treiber Link schickt. Danke 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
612 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
612 Aufrufe

@snake500 

 

Schon wieder falsch. Vielleicht erstmal nachdenken und nachsehen.

Im Service Portal im Download-Verzeichnis für deine MSN sind Wlan Win  8.1 64-bit -Treiber. Diese beinhalten auch die inf's  für Windows Vista und Win 7.

Hier nur rummosern ohne wenigstens das eigene Hirn zu benutzen  bringt nichts.

 

daddle

snake500
Beginner
Nachricht 13 von 15
604 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
604 Aufrufe

dito, schon wieder falsch.......

 

joa gibt nen folder win7, dadrinnen sind schonmal keine inf dateien sondern nur ini dateien.

 

Davon ab, rate mal was passiert wenn ich über den geräte manager in diesem Folder nach neuen Treibern suche..........richtig.........."Keine Treiber gefunden". Tja vielleicht hat auch Medion einfach vergessen mein Wlan modul überhaupt einzubauen, oder ich habe ausversehen eine billignotebookversion ohne Wlan oder Ethernet Fähigkeit bekommen, wer brauch schon internet bei einem Notebook?

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
600 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
600 Aufrufe

@snake500 

 

Wie auch immer, die Treiber sind dabei, sogar von Win XP bis Windows 8.1.  Wie nennst Du das?

 

 c:\Medion\06. WiFi\RTLWlanU_1027.6.0417.2015_ISS_1.00.0267.L\RTWLANU_Driver\Win7X64\netrtwlanu.inf 

 

Wenn Du (als DAU?)  Probleme mit der Treiberinstallation hast, kannst Du mir nicht  "Dito, schon wieder falsch..)" vorwerfen. Wie ich schon sagte, Hirn einschalten und benutzen. Ich bin hier raus.

 

Und zur Info, freundliche Nachfragen in angemessenem  Tonfall bedingen auch freundliche Antworten.

Aber dein Madigmachen wollen des Notebooks, dein Rumkrakeele und Beschimpfen des Herstellers bringen dich hier nicht wirklich weiter.

 

daddle

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 15 von 15
576 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
576 Aufrufe

Das Wesentliche ist gesagt worden - Thread closed!

 

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14