abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E4214 / MD99570 / MSN 30018971 - Akku defekt?

5 ANTWORTEN 5
Arcandor
Trainee
Nachricht 1 von 6
1.566 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.566 Aufrufe

E4214 / MD99570 / MSN 30018971 - Akku defekt?

Hallo,

ich habe bei dem oben genannten Laptop folgendes Phänomen. Es ladet in ca. 15min den Akku komplett auf. Nach dem aufladen kann ich ca. 2-3 min. arbeiten und das Laptop schaltet sich dann abrupt ohne Vorwrnung aus. Natürlich nicht so toll für die darin verbaute Festplatte. Habe schon probiert den Akku neu zu kalibrieren (lt. Anleitung aus dem Netz - Akku vollladen, im abgesicherten Modus starten, leerlaufen lassen). Gleiches Ergebnis. Kann es wirklich sein, das der Akku bereits nach ca. 5 Jahren den Geist aufgegeben hat? Für Tipps, was ich eventuell vorher noch probieren kann, wäre ich sehr dankbar. Wenn nicht, werde ich eben einen neuen Akku bestellen müssen.

Gruß

5 ANTWORTEN 5
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.565 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.565 Aufrufe


@Arcandor  schrieb:

Hallo,

ich habe bei dem oben genannten Laptop folgendes Phänomen. Es ladet in ca. 15min den Akku komplett auf. Nach dem aufladen kann ich ca. 2-3 min. arbeiten und das Laptop schaltet sich dann abrupt ohne Vorwrnung aus.


Eine vollständige Aufladung in 15 min ist doch sehr unwahrscheinlich. Die daraus resultierende Einschaltdauer von ca. 3 min dagegen ist realistisch.

Und nach 5 Jahren ist es nicht unmöglich, dass der Akku die Flatter gemacht hat. 

Ergo > neuen Akku kaufen


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Arcandor
Trainee
Nachricht 3 von 6
1.560 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.560 Aufrufe

Hallo Farron,

danke der Rückmeldung. Hast Du vielleicht eine Adresse, woher man einen neuen Akku bekommt ?

Habe hier

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?msn=30018971  leider nichts gefunden.

Gruß

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.553 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.553 Aufrufe

Hallo,

habe leider keinen Akku für dein Gerät gefunden. Weder wenn ich nach E4214 suche noch nach der Suche anhand der MD Nummer.

Vielleicht weiss hier @Andi , @daddle , @Burki48 oder @Rex  Rat.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.539 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.539 Aufrufe

Moin @Arcandor ,

die Akku Suche gab es schon einmal, leider kein abschliessendes Resultat.

Das könntest du ja ändern 😉.

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Ersatz-Akku/m-p/82892?search-action-id=70794403471&...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Arcandor
Trainee
Nachricht 6 von 6
1.529 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.529 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

danke deiner Rückmeldung. Dieser Link von Dir sieht schon einmal vielversprechend aus. Ebenso habe ich diesen Beitrag gefunden, wo auf den Service verwiesen wird.

Hatte zwar schon vermutet, das der Akku hinüber ist, jedoch gehofft, das es eventuell ein Kalibrierungsfehler oder etwas anderes behebares wäre. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Lösungsansatz. Habe in der Zwischenzeit auch einmal probiert die Restspannung zu entladen (Akku raus - 30sec. POWER-Knopf drücken) -> kein Erfolg. Danke euch für die Unterstützung.

Gruß Arcandor

5 ANTWORTEN 5