abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E3222 MD62450 Touchpad

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Chris123
Trainee
Nachricht 1 von 16
7.855 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
7.855 Aufrufe

E3222 MD62450 Touchpad

Hallo, 

habe seit knapp einer Woche das e3222 hier und seit Beginn ein Problem mit dem Touchpad. Die Bewegungen werden nur recht ungenau erfasst, feinere Bewegungen resultieren in "Sprüngen" des Mauszeigers, was das Anklicken kleinerer Elemente doch nervig macht. Auch scheint das Touchpad keine wirklichen diagonalen Bewegungen zu tracken. So ergibt sich wenn ich zum Beispiels in Malprogramm Paint eine diagonale gerade Linie von links unten nach rechts oben zeichnen möchte, keine gerade schräge Linie sondern eine Art Treppe, der Mauszeiger springt also in kleinen schritten nach links dann nach oben, dann wieder links usw.

Mit einer externen Maus funktioniert hingegen alles einwandfrei.

 

Ist das eher ruckelige Tracking für dieses Touchpad denn normal oder muss ich von einem Defekt ausgehen?

 

In Windows selbst fand ich bislang keine Einstellung um das Verhalten zu ändern, auch finde ich im Windows Update keine aktuelleren Treiber.

Schon mal Danke für jedwede Antwort

 

Gruß 

Christian

15 ANTWORTEN 15
Dingsbums
Beginner
Nachricht 11 von 16
2.027 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
2.027 Aufrufe

Nachtrag:

Desweiteren ist sogar eine Navigation auf dem Desktop recht schwierig, da der Mauszeiger einfach irgendwo stehen bleibt und sich für Sekundenbruchteile nicht durch das Touchpad zum steuern lässt.
Gefühlt ist es so, als sei der PC überfordert und braucht so seine Zeit um die Bewegungen nachzuführen.
Das Tochpad ist in dem Moment "taub". Man kann mit dem Finger darüber streichen, aber der Mauszeige rbewegt sich nicht.

Jb0
Beginner
Nachricht 12 von 16
1.135 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.135 Aufrufe

Hallo.

Ich habe das selbe Problem wie chris123 diagonal mach die Maus Sprünge und zwar treppenartig und waagerecht macht sie auch Sprünge genau sie wir ihn nach oben und nach unten es ist echt schwierig ein kleines Kästchen zu treffen oder etwas anzuklicken mit diesem mousepad. Gibt es denn bisher irgendeine Lösung eine Einstellungen oder ein Firmware-Update? Vielen Dank liebe Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 16
1.116 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.116 Aufrufe

Hallo @Chris123.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Du hattest das Gerät doch eingeschickt. Wie reagiert das Touchpad nach dem Umtausch?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dingsbums
Beginner
Nachricht 14 von 16
1.099 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.099 Aufrufe

Auch ich ärgere mich immer noch über dieses Problem. Eine Abhilfe schafft nur eine externe Maus; was ja den Sinn eines Tablets nicht erfüllt.

Da ich eine zweite SSD eingebaut habe und zwei OS darauf laufen, möchte ich das Gerät ungern zurücksenden.

Eine Software Lösung wäre nach so langer Zeit das Beste....

Ist da noch etwas zu erwarten? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 16
1.079 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.079 Aufrufe

Hallo @Dingsbums.

 

Zu einer geplanten Softwarelösung ist mir nichts bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausPl
Beginner
Nachricht 16 von 16
841 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
841 Aufrufe

@Dingsbums @Chris123 @Jb0 Nutzt Ihr das Notebook noch? Ich habe es gestern mal wieder aus dem Schrank geholt, aufgrund des Touchpads hat es sich leider nie bei uns durchgesetzt. Ich habe nun mal Windows 11 installiert (Anleitung dazu gibt es bei CT, man muss dafür nen Regkey ändern). Ich hatte die Hoffnung, dass die Touchpadprobleme unter Windows 11 besser werden. Aber leider besteht dieses nervige Problem auch dort. Direkt nach dem booten ist es okay, aber innerhalb weniger Minuten wird es eigentlich unbenutzbar.

 

Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich mir ein Ersatz Touchpad für 17,48 bestelle. Aber fraglich, ob das etwas bringt... https://www.medion.com/medionserviceshop/offerProductRequest?msn=&sn=&machineType=&productNumber=&ca...

15 ANTWORTEN 15