annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

E2294 Wlan langsam, Störung für die anderen Geräte

22 ANTWOORDEN 22
Yps
Trainee
Bericht 1 van 23
6.018 Weergaven
Bericht 1 van 23
6.018 Weergaven

E2294 Wlan langsam, Störung für die anderen Geräte

Guten Morgen,

 

Ich bin Besitzer eines E2294 convertibles und bekomme die WLAN Geschwindigkeit nicht zum Sollwert.

 

Nachdem ich das Gerät ausgepackt und an den Strom angeschlossen habe, bin ich der Anweisung gefolgt und habe die Einrichtung nach wenigen Minuten abgeschlossen.

Windows S direkt auf Windows home gestellt und alle nötigen Updates geladen. 

Hier fing das erste Problem bereits an, meine Bose Wireless Speaker haben die ganze Zeit Verbindungsabbrüche gehabt, mein Internet am 2. Nicht Medion Laptop hat sich um ein Fünftel reduziert. Nachdem alle Updates fertig waren, blieb das Problem. Ich bekomme den E2294 nicht über 3Mbit/s und das bei einer 200.000 Leitung.

Sobald ich das WLAN am Medion ausstellen, bekommen alle anderen Geräte wieder volles WLAN. 

 

Ich habe nun auch Windows 10 via USB Stick neu installiert  und alle Updates geladen, das Problem ist leider noch vorhanden und ich weiß nicht wie ich das beheben kann. 

Normalerweise müsste ich den Laptop öffnen und loslegen aber das Internet ist viel zu langsam. 

 

Hat jemand freundlicherweise einen Tipp für mich und kann mir weiterhelfen?

Danke

22 ANTWOORDEN 22
Yps
Trainee
Bericht 2 van 23
3.265 Weergaven
Bericht 2 van 23
3.265 Weergaven

Folgendes habe ich jetzt noch ausprobiert bzw folgende Infoś habe ich noch:

 

- Windows S auf Windows Home

- Windows Updates geladen

- Gerätemanager, Energieverwaltung bearbeitet

- Intel(R) Wireless AC 9462 Treiber deinstalliert und neu von der Intel Homepage geladen

- Netzwerkeinstellungen, Netzwerk zurücksetzen

- 2. Router an einer anderen Anschrift benutzt

- Win 10 per USB Stick neu installiert

- Geschwindigkeit via Speedtest.net sowie wieistmeineip.de getestet, komme nicht auf über 4 Mbit/s

- Muss das Wlan von dem Medion ausschalten, damit ich überhaupt mit anderen Geräten schnell im Netz surfen kann

 

Leider weiß ich nicht weiter, wüsste nicht was ich noch machen kann. Kann die Antenne im Notebook defekt sein? 

Fishtown
Superuser
Bericht 3 van 23
3.261 Weergaven
Bericht 3 van 23
3.261 Weergaven

moin @Yps und willkommen,

Dein Router mal ein und ausschalten, dann nimmt er neue Kanäle.

Update beim Router durchführen und wenn er 2,4 und 5 Ghz hat, zwei Wlannetze einrichten(wenn auch deine Gerät dieses haben).

Surfen auf 2,4 Ghz, runterladen auf 5Ghz.

Eventuell einen Wlan Scanner benutzen und mal schauen wo der Nachbar so funkt.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Yps
Trainee
Bericht 4 van 23
3.258 Weergaven
Bericht 4 van 23
3.258 Weergaven

moin @Fishtown danke

- Am Router kurz den Stecker gezogen

- Kanäle von 1 bis 13 verfügbar

- Scan zeigt mir nur meine eigene Netgear Station(Kanal 11) an sowie ein offenes, unbekanntes Telekom FON(Kanal 6)

 

"Surfen auf 2,4 Ghz, runterladen auf 5Ghz" Muss ich das an allen Routern machen, wo der Laptop verbunden wird? Habe auch noch keinen Reiter im Router von Hitron gefunden.

 

Nach wie vor: Download Geschwindigkeit unter 3 Mbit/s

 

Schade, aber vielen dank schon einmal

Fishtown
Superuser
Bericht 5 van 23
3.254 Weergaven
Bericht 5 van 23
3.254 Weergaven

moin @Yps 

das hast du mißverstanden, einige Gerät wurde ich über 2,4 Ghz in einem Netz laufen lassen z.b. Handy ,Tablet

Andere über 5 Ghz in einen anderen Netzwerk, z.b. PC,Laptop .Du kannst ja, je nachdem was du machen möchtest,

dich in das eine oder in das andere Netzwerk einwählen.

"Muss ich das an allen Routern machen" wieviele Router hast du den?

Kannst du man auflisten, was du wo angeschlossen/angemeldet hast.

Die Router bitte mit Typangabe.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Yps
Trainee
Bericht 6 van 23
3.251 Weergaven
Bericht 6 van 23
3.251 Weergaven

moin @Fishtown 

 

Ich habe nur den Hitron CVE 30360 Router.

Die Netgear Station betreibt das Kamera- und Alarmsystem

Und bei dem Kumpel von nebenan bin ich auch häufiger mit dem Gerät, hier arbeitet eine Vodafon Box, welche weiß ich gerade nicht.

 

Ach du meinst bei dem Chipsatz AC 9462 auf Eigenschaften, Erweitert und dann Wireless Modus 802.11 a/b/g sowie Wireless Modus 802.11n/ac und dann eines davon deaktivieren? Wobei ich das am Handy so garnicht einstellen kann oder?

 

Was ich aber nicht verstehe, mit den folgenden Geräten habe / hatte ich auch nie Probleme

Acer Chromebook

Surface Pro 4

Dell ....

Diverse Smartphones von Huwaei über Samsung bis Iphone

 

VG

Fishtown
Superuser
Bericht 7 van 23
3.248 Weergaven
Bericht 7 van 23
3.248 Weergaven

moin @Yps 

eigentlich meinte ich zwei Netzwerke, was aber dein CVE 30360 Router gar nicht her gibt, da er kein 5Ghz hat.

Ist das ein Leihgerät von Voda ? Gibt´s da nicht mal einen Neuen wenn der "alte" nicht richtig funktioniert ?

Welches Gerät nimmst du mit zum Kumpel, den E2294? und gibt es dort auch Probleme?

Übergangsweise an deinen Router per Lan anschließen, hast du dann immer noch einen Flaschenhals mit den

Datentransfer?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Yps
Trainee
Bericht 8 van 23
3.245 Weergaven
Bericht 8 van 23
3.245 Weergaven

moin @Fishtown 

 

Ich dachte N bedeutet 2,4 UND 5 Ghz 🙂

Werde morgen bei KabelDeutschland anrufen, ist ein Leihgerät oder ich kauf mir einen neuen Router. Meinst du, das dass Problem dann weg ist? Auf der anderen Seite Frage ich mich, wie es mit dem Surface Pro 4 funktioniert hat.

Zum Kumpel gehe ich oft mit den Chromebook aber war gestern testweise mit den besagten E2294 drüben. Leider genaue schlecht wie hier und die Vodafon Box ist kein Jahr alt.

 

Lan haben keine meiner Notebooks, da diese zu klein sind. Betreibe nur am Hauptrechner LAN und hier bekomme ich volle 200 Mbit/s

 

VG

Fishtown
Superuser
Bericht 9 van 23
3.240 Weergaven
Bericht 9 van 23
3.240 Weergaven

moin @Yps 

wenn beim Kumpel es genauso "schlecht" ist , dann liegt es ja nicht am Router.

Du könntest mit den -n- recht haben, Frage bitte bei Kabel D. mal nach ob auch 5 Ghz unterstüzt wird mit deinen Router.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Yps
Trainee
Bericht 10 van 23
3.229 Weergaven
Bericht 10 van 23
3.229 Weergaven

moin @Fishtown 

 

War genauso schlecht, habe auch seine Geräte runtergezogen.

Werde trotzdem mal bei KD anrufen.

 

Sieht alles nach einer retoure aus... schade.

Und lieben Dank für deine investierte Zeit, weiß ich sehr zu schätzen.

Dir noch einen schönen Abend/schöne Nacht.

 

VG

22 ANTWOORDEN 22