abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2294 Stecker für Stromversorgung

10 ANTWORTEN 10
Stef
Apprentice
Nachricht 1 von 11
4.363 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.363 Aufrufe

E2294 Stecker für Stromversorgung

Das Kabel ist ja sehr kurz, ich möchte eine Verlängerung bauen. Wie ist die Bezeichnung von dem Stecker, um so etwas mal zu kaufen .... Hohlstecker, aber welcher Typ davon?

10 ANTWORTEN 10
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 11
3.944 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
3.944 Aufrufe

Hallo @Stef 

 

 4,0 mm / 1,7 mm Hohlraum-Stecker?

Warum schneidest Du das Kabel nicht in der Mitte durch und verlängerst es?

 

Gruß Raymond

 


Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 11
3.931 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.931 Aufrufe

moin @Stef 

Verbindungsstecker 3,4x1,4mm rund

Aber wie @Raymond  schon schreibt einfach, das Kabel verlängern, Schrumpfschläue drauf, fertig.

Nur nicht beim verlängern die Kabel vertauschen, wegen +  -

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Stef
Apprentice
Nachricht 4 von 11
3.923 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.923 Aufrufe

Vielleicht will ich ein zweites bauen, eins für daheim, eins für unterwegs. Aber welche Größe ist es nun?

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 11
3.921 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.921 Aufrufe

moin @Stef 

https://www.replacedirect.de/product/p0848898/medion-laptop-netzteil-36w.html

Netzteil MSN 40063294

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Stef
Apprentice
Nachricht 6 von 11
3.903 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.903 Aufrufe

Also Modelle für dieses Netzteil sind zwar nur: E3216, E3213, E3213T

aufgeführt, aber ich hoffe es passt trotzdem.

Schon schade das das Kabel so kurz ist, das reicht halt nicht mal vom Schreibtisch bis zum Boden, man braucht also eine Steckdose auf dem Tisch.... Aber ein zweites Netzteil für unterwegs kann nicht schaden.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 11
3.892 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
3.892 Aufrufe

moin @Stef 

ich habe ja anders herum gesucht: Medion-Service-Ersatzteile-E2294=Netzteil NR.40063294

www-Suche-40063294= die verlinkte Seite

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Nachricht 8 von 11
3.882 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.882 Aufrufe


@Stef  schrieb:

Schon schade das das Kabel so kurz ist, das reicht halt nicht mal vom Schreibtisch bis zum Boden, man braucht also eine Steckdose auf dem Tisch.... 


@Stef   

 

sorry, aber hast du schon mal was von Dreifachsteckdosen, gibt es mit 1.5 und 3 m Kabel, oder Verlängerungskabeln gehört?  Google doch mal danach. Smiley (zwinkernd)  Ansonsten kannste auch mit dem Rundstecker mal zum Elektronikfachmarkt gehen, die können dir da bestimmt weiterhelfen?

Wünsche dir noch schöne Osterfeiertage

 

Gruß Raymond


Yps
Trainee
Nachricht 9 von 11
3.827 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.827 Aufrufe

Ich habe noch ein altes Medion Netzteil und dieses zeigt:

 

Output 19V == 2,47 ah

 

Das Netzteil für den 2294 zeigt

 

Output 12V == 3,0 ah

 

Mit dem 19V == 2,47 ah kann ich das 2294 laden aber ist es bedenktlich es zu nutzen? Google habe ich schon gefragt, konnte aber nichts passendes finden.

Denn das "alte" Ladekabel ist geschmeidige 3m lang 🙂

 

VG

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 11
3.822 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.822 Aufrufe

moin @Yps 

nun, konzipiert ist es mit einem 12 V Netzteil.

Das ist als wenn du in deinen PKW statt Super, Kerosin tankst.

Das mag für eine gewisse Zeit gut gehen, wenn es überhaupt gut geht.

Auf Dauer wird irgend etwas auf der Strecke bleiben, Ladeelektronik, Flachbandkabel eventuell der Akku.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
10 ANTWORTEN 10