abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2293: Windows Upgrade schlägt fehlt - hosts Datei lässt sich nicht öffnen. Zusammenhang?

13 ANTWORTEN 13
Kong
Apprentice
Nachricht 1 von 14
3.750 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
3.750 Aufrufe

E2293: Windows Upgrade schlägt fehlt - hosts Datei lässt sich nicht öffnen. Zusammenhang?

Hallo,

seit längerem habe ich das Problem, dass Windows Upgrades nach Version 1909 fehlschlagen. Im offenbar allerletzten Schritt, nach mehreren Neustarts im Zuge des Upgrades, erscheint sinngemäß die Meldung, dass der Rechner in den vorherigen Zustand zurückgesetzt wird. Dasselbe passiert bei Einsatz des Media Creation Tools. Fehlercode: 0x8007042b

Die monatlichen Updates laufen problemlos.

 

Heute ist mir ein zweites Problem aufgefallen, das möglicherweise dieselbe Ursache hat.

Die hosts Datei lässt sich nicht öffnen. Fehlermeldung des Editors: "Der externe unterstützende Anbieter wird nicht erkannt." Ob ich das mit Adminrechten oder ohne probiere, macht keinen Unterschied.

 

Was nun?

 

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 14
1.254 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.254 Aufrufe

@Kong 

 

Anfängertipps benötigst Du nicht? Hmmm. Ziemlich von dir selber eingenommen, oder?

Meine Tipps waren schon etwas fortschrittlicher.

Und meine gleichen Probleme habe ich selber lösen können. . 😀

 

Woher soll ich wissen ob du Anfänger oder "Fortgeschrittener" bist. Daran auf eine klare Frage eine konkrete Antwort geben scheint es schon zu scheitern.

Woher soll ein Anderer kilometerweit weg von deinem Rechner den genauen Zustand kennen, wenn kein belastbaren Schilderungen des Ist-Zustandes oder dessen was bereits unternommen wurde gegeben werden?  An deiner Schilderung und Nutzung der Fachsprache lässt sich das "Fortgeschrittene"  ja nicht festmachen. Und es sind oft Kleinigkeiten, die man auch als fortgeschrittener User nicht bedenkt.

Dann viel Erfolg mit dem "hosts" Problem.

 

daddle

Kong
Apprentice
Nachricht 12 von 14
1.232 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.232 Aufrufe

Niemand zum Thema hosts-Datei?

Farron
Superuser
Nachricht 13 von 14
1.219 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.219 Aufrufe

Hallo,

schon versucht die Datei mit dem kostenlosen Hostsman Programm zu öffnen ? >  Download 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Kong
Apprentice
Nachricht 14 von 14
1.210 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.210 Aufrufe

Hallo,

soeben versucht: Unknown Error

 

Edit: Habe nun mal versucht, die hosts an einen anderen Ort zu kopieren. Geht auch nicht, aber immerhin erhalte ich zur Fehlermeldung nun einen Fehlercode: 0x80070157

Die englische Übersetzung der Meldung lautet übrigens "external backing provider is not recognized", was mir aber auch nicht viel weiter hilft.

13 ANTWORTEN 13