abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2227T = MD60713 Win10 update

GELÖST
133 ANTWORTEN 133
mrickma
Apprentice
Nachricht 1 von 134
48.191 Aufrufe
Nachricht 1 von 134
48.191 Aufrufe

E2227T = MD60713 Win10 update

Ich habe das E2227T Ende August bei A. erstanden und heute ein update auf Win10 1709 ("Fall Creators Update") durchgeführt (ca, 7 Std.). Resultat:
touch screen 0 = nix, keine Reaktion
touchpad manchmal nach FnF7
Tastatur verschluckt, besonderst den ersten Buchstaben
Bluetooth Mouse perfekt, zurückgesetzt auf Win10 1703, keine Beanstandungen.
Da scheint irgend jemand bei den Treibern geschlampt zu haben.
Gruß
Michael

133 ANTWORTEN 133
Kuddel59
New Voice
Nachricht 121 von 134
4.604 Aufrufe
Nachricht 121 von 134
4.604 Aufrufe

Hallo liebe Leute ,

wenn es ein Update und   eine Anleitung gibt lasst uns nicht im Regen stehen. 

Ich könnte das E2228T an die Wand knallen wegen des Touchpads. ...

GRUSS Kuddel

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 122 von 134
4.557 Aufrufe
Nachricht 122 von 134
4.557 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

hier die Anleitung die ich zuerst einmal J236P habe zukommen lassen.

Spoiler

Unter diesem Link findest du eine ZIP-Datei mit den Flash-Programmen für Tastatur und Touchpad. Die ZIP-Datei enthält einen Ordner und eine Anleitung. In dem Ordner sind 2 weitere Unterordner.

 

1.) "Keyboard FW and update tool":

- Flashprogramm für die Tastatur

- Firmware für die Tastatur

 

2.) "Trackpad FW and update tool":

- Flashprogramm für das Touchpad

- Firmware für das Touchpad

 

Bitte spiele einmal zu erst die Firmware der Tastatur ein und schalte das Notebook danach aus.

Spiele dann die Firmware des Touchpads ein und schalte das Notebook danach erneut aus.

 

Während des Flashens fragt dich das Tool nach dem Speicherort der Firmware.

Hier einfach in den jeweiligen Ordner auf die entsprechende Datei verweisen.

 

In der leider nur auf englisch verfügbaren Anleitung findest du Screenshots der beiden Flashprogramme, an denen du dich orientieren kannst.

 

Sollte es danach nicht funktionieren, kann eine komplette Windows Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools eventuell helfen. Sollte dies jedoch auch nicht zum Erfolg führen, kann ich leider nicht mehr weiterhelfen. In diesem Fall müssten wir uns das Gerät dann einmal in der Werkstatt ansehen. Bitte wende dich in diesem Fall dann an unseren Support.

 

Sollte es bei euch auch bereits nach der Ausführung der Tastaturfirmware funktionieren, muss das Touchpad nicht geflasht werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
medrh
Apprentice
Nachricht 123 von 134
4.528 Aufrufe
Nachricht 123 von 134
4.528 Aufrufe

hm, wenn ich es richtig verstehe gibt es die Problem beim 2228 mit dem Z8750 ???!!

Seit dem letztem Update von MS diesen Monat läuft mein 2228, mit Z8700 nämlich tadellos.

Ich hatte allerdings auch keine neue Firmware über MS Update erhalten und keine von Medion heruntergeladen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 124 von 134
4.517 Aufrufe
Nachricht 124 von 134
4.517 Aufrufe

Hallo @medrh.

 

Wenn bei dir alles läuft, musst du kein Firmwareupdate machen. Die oben im Spoiler versteckte Notlösung ist nur für die wenigen Geräte gedacht, auf denen noch das Tastatur-Firmwareupdate aus unserem Downloadbereich ausgeführt wurde, das wir mittlerweile offline genommen haben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kuddel59
New Voice
Nachricht 125 von 134
4.500 Aufrufe
Nachricht 125 von 134
4.500 Aufrufe

Hallo Andy!!!

Danke Danke Danke mit der Anleitung und dem Aktualisieren des Tastatur Update Treibers, herunterfahren, bisschen warten, Neustart wurde das keybord eingerichtet und das Touchpad oh Wunder war wieder da.

Ich brauchte den Treiber für das Touchpad nicht installieren. Ich hoffe alle Betroffenen haben ebeso Erfolg!

Gute Weihnachszeit Kuddel......

Tremonius
New Voice
Nachricht 126 von 134
4.489 Aufrufe
Nachricht 126 von 134
4.489 Aufrufe

Es hat mit dem Update der Keyboard-Firmware geklappt wie erhofft und das Gerät ist endlich nutzbar. Danke an @Andi und alle hartnäckigen Leidensgenossen!

Andi
Master Moderator
Nachricht 127 von 134
4.435 Aufrufe
Nachricht 127 von 134
4.435 Aufrufe

Hallo @Kuddel59 und @Tremonius.

Danke für eure Rückmeldungen. Schön, dass es wieder funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Swifty
Contributor
Nachricht 128 von 134
4.333 Aufrufe
Nachricht 128 von 134
4.333 Aufrufe

Glückwunsch an alle Leidenden! Schön, dass eine Lösung gefunden werden konnte.

 

@AndiIch würde allerdings befürworten, dass die Beiträge mit der Tastaturfirmware-Geschichte in einen seperaten Thread verschoben werden, da diese nichts mit der vorherigen Win-Update-Problematik zu tun haben. So wird es auch einfacher sein, etwas dazu wiederzufinden.

Andi
Master Moderator
Nachricht 129 von 134
4.295 Aufrufe
Nachricht 129 von 134
4.295 Aufrufe

Hallo @Swifty.

 


Swifty schrieb:

@AndiIch würde allerdings befürworten, dass die Beiträge mit der Tastaturfirmware-Geschichte in einen seperaten Thread verschoben werden, da diese nichts mit der vorherigen Win-Update-Problematik zu tun haben. So wird es auch einfacher sein, etwas dazu wiederzufinden.


Deshalb hatte ich auch nicht die Beiträge zur "Tastaturfirmware-Geschichte", sondern die Nachricht 82 als Lösung dieses Threads markiert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ShakerDaMan
New Voice
Nachricht 130 von 134
4.224 Aufrufe
Nachricht 130 von 134
4.224 Aufrufe

Hallo !!

 

Habe ein großes Problem.

 

Heute zum ersten Mal das neue E2228T MD60250 in Betrieb genommen. Beim WIN 10 Einrichtungsassistent fiel mir schon auf das die Tasten der Tastatur andere Zeichen ausgespuckt haben. Bei der Fertigstellung hat sich das nicht geändert. Die Taste sind zum großen Teil mit anderen Buchstaben belegt, kann nur über die Bildschirmtastatur etwas richtig eingeben. Regio und Tastaturlayout stehen auf Deutsch (Touchpad etc funktionieren einwandfrei). Hat hier jemand eine Idee..??

 

Gruß

ShakerDaMan

 

MOD-Edit:

Hierbei handelt es sich um ein anderes Thema.

Bitte hier diskutieren ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi

133 ANTWORTEN 133