abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2221T (Convertible): Anschluß LAN-Kabel?

4 ANTWORTEN 4
woruemue
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.816 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.816 Aufrufe

E2221T (Convertible): Anschluß LAN-Kabel?

Hallo,

wie kann man das Gerät an ein LAN-Kabel anschließen? In Handbuch, FAQ, hier etc. nix gefunden, also Anruf bei Medion-Hotline mit Antwort: "Überhaupt nicht. So einen Adapter gibt's nicht.".

 

Allerdings kannte der Mitarbeiter auch nicht diesen Adapter aus dem Medion-Shop, weshalb ich seine Aussage mit Skepsis sehe:

goobay® USB 3.0 Gigabit Netzwerk-Adapter

Allerings mit Irritation: Unter Kompatibilität nur Win 7+8 angegeben.

 

Weitere Fragen nicht möglich nach unfreundlich abrupter Beendigung des Gesprächs.  Für einen sachdienlichen Hinweis, ob es denn nun einen Adapter gibt und wenn ja, welcher auch funktioniert, wäre ich dankbar ...

 

gruß wolf

 

4 ANTWORTEN 4
woruemue
New Voice
Nachricht 2 von 5
2.805 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.805 Aufrufe

PS: Sorry, da war der Link wohl in die Hose gegangen, sollte heißen:

goobay® USB 3.0 Gigabit Netzwerk-Adapter

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 5
2.782 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.782 Aufrufe

Hallo @woruemue,

 

vermutlich bezog sich die Aussage des Service-Mitarbeiter auf die direkte Anschließbarkeit eines LAN Kabels an einer der am MEDION E2221 vorhandenen Schnittstellen.
Der Link unten ist nicht ganz richtig, ich gehe mal davon aus, dass Du diesen hier meinst, oder?

Die Kompatibilitätsinformation (Microsoft® Windows® 8.1 / 8 / 7 ) ist eine Angabe des Herstellers, aber man könnte es durchaus auf einen Versuch ankommen lassen, oder?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
woruemue
New Voice
Nachricht 4 von 5
2.767 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.767 Aufrufe

Ja, den Link meinte ich. Hatte ihn ja notfallmäßig korrigiert im Rahmen einer 'Antwort' auf meinen eigenen Beitrag (einen solchen kann man scheinbar nicht mehr editieren wenn einmal veröffentlicht).

 

<... aber man könnte es durchaus auf einen Versuch ankommen lassen, oder?>

Ja, aber bevor ich potentiell 20 EUR in den Sand setze, wollte ich Erfahrungen abrufen.

Mit einem bißchen Suchen findet man außerhalb von Medion aber diverse derartige Adapter mit bescheinigter Win10-Kompatibilität ...

Hat keine Prio. Brauche ich zu Hause nicht; höchstens mal unterwegs im Bekanntenkreis, wenn ein WLAN per MAC-Filter verrammelt ist und der Zugang über ein normales LAN-Kabel ad hoc am einfachsten wäre ...

 

gruß wolf

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 5
2.752 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.752 Aufrufe

Hallo @woruemue,

 

die angebotenen Adapter stehen uns zu testzwecken leider nicht zur verfügung, aber über ein Feedback deinerseits (zu welchem Adapter auch immer) würden wird uns sicherlich freuen.

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4