annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

E2212T Welche Partition ist am Besten?

11 RÉPONSES 11
E2212T
Apprentice
Message 1 sur 12
6 933 Visites
Message 1 sur 12
6 933 Visites

E2212T Welche Partition ist am Besten?

Hallo Liebe Community

 

Ich habe noch nicht lange das E2212T und bin grad dabei mich mit UEFI anzufreunden..

Im Netz Stehen so iele verschiedene Antworten drinne,das ich es mal hier von euch Wissen Wollte.

Ich habe mal Gelesen das es für ein UEFI eine GBT Partition am besten sein soll.

Allerdings,stand woanders wiedrum,das es erst Sinn macht ab einer Festplattengröße ab 2TB.( Die Ich nicht habe )

Mit dem Tool "Rufus" habe ich 3 auswahlmöglichkeiten.

1 ."MBR für BIOS und UEFI"

2  "MBR für UEFI"

3  ."GBT für UEFI "

 

Ich habe Aufgrund der Info aus´m Netz die 3.te Option gewählt.

Nun Wollte Ich meine Festpltte mit einem Programm Verschlüsseln und das geht nicht mit GBT.

Dacher Jetzt meine frage.  

 

Stimmt das,das das GBT am Besten ist und auch er ab 2 TB

oder kann ich das andere ebenso nehmen und es Läuft alles gleich schnell?

Lieben Gruß im Voraus

11 RÉPONSES 11
E2212T
Apprentice
Message 11 sur 12
974 Visites
Message 11 sur 12
974 Visites

Hey @daddle.
Was komisch ist ist das wenn ich meinen Computer auf zurücksetzen mache, er mich fragt, ob ich die Schlüssel aus dem TPM Modul löschen will.
Und unter Win 10 Pro ( hatte ich von kollegen ausgeliehen um zu gucken obs mit dem Bitlocker so geht wie ich es mir vorstelle)
Stand dort auch das mein TPM Modul bereit ist und ich es einstellen kann.
Neue Windows Computer sollen alle eins haben laut Microsoft.
Lg

E2212T
Apprentice
Message 12 sur 12
973 Visites
Message 12 sur 12
973 Visites

Und dat das TPM was mit dem Secure boot zu tun?
Das mir neu das Secure boot. Hab mich damit noch nich mit tbeschäftigt
11 RÉPONSES 11