annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

E14223 MD62560 Speichererweiterung

RÉSOLU
3 RÉPONSES 3
WStahlmann
Beginner
Message 1 sur 4
1 641 Visites
Message 1 sur 4
1 641 Visites

E14223 MD62560 Speichererweiterung

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines neuen Laptops MSN 30035971 und möchte meinen Speicher erweitern. Am Schacht auf der Unterseite steht nur die Bezeichnung SSD M.2. Welche Spezifikation muss der Speicher aufweisen? Leider konnte ich in den Unterlagen keinen Hinweis finden.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 4 sur 4
1 623 Visites
Message 4 sur 4
1 623 Visites

@WStahlmann 

Hallo.

ich habe von der Fa Timetec noch nicht gehört. Entscheidend ist dass sie die SATA III Spezifikationen erfüllt. Die anderen technischen Angaben, vor allem die Datendurchsatzraten, sind theoretische Werte, die dein Rechner sowieso nicht erreicht. Da spielen zu viele Faktoren mit, das Manboard der Chipsatz, der Proc, die Geschwindigkeit des RAM  usw.

Danach kann man nicht gehen.

Wenn du genaueres über die (unbekannte?) Platte erfahren willst, schau in den Vergleichsstatistiken von Hardwaretestszeitschriften nach. Soweit die Platte  überhaupt einen Vergleichstest durchlaufen hat.

Aber das ist alles nur Theorie. Für einen normalen Rechner der einfacheren Preisklasse macht das keinerlei  bemerkbaren Unterschied,welche Platte du  nimmst.

Sonst nimm  eine sicher teurere Markenplatte, wie von Samsung, Toshiba oder Seagate, die meist am oberen Leistungsspektrum arbeiten.

daddle

Voir la solution dans l'envoi d'origine

3 RÉPONSES 3
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 4
1 639 Visites
Message 2 sur 4
1 639 Visites

Moin @WStahlmann und willkommen

doch steht in der BDA: SATA only

Fishtown_0-1744130510653.png

und hier noch aus der Produktbeschreibung:

Fishtown_0-1744130729311.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
WStahlmann
Beginner
Message 3 sur 4
1 633 Visites
Message 3 sur 4
1 633 Visites

Erstmal vielen Dank für die Info. Für mich als Laien: wäre das von der Spezifikation

Timetec SSD 3D NAND TLC SATA III 6Gb/s M.2 2280 NGFF 64TBW Read Speed Up to 500MB/s SLC Cache Performance Boost Internal Solid State Drive (512GB)

her passend?

Anbei noch ein Foto.Medion.jpg

daddle
Superuser
Message 4 sur 4
1 624 Visites
Message 4 sur 4
1 624 Visites

@WStahlmann 

Hallo.

ich habe von der Fa Timetec noch nicht gehört. Entscheidend ist dass sie die SATA III Spezifikationen erfüllt. Die anderen technischen Angaben, vor allem die Datendurchsatzraten, sind theoretische Werte, die dein Rechner sowieso nicht erreicht. Da spielen zu viele Faktoren mit, das Manboard der Chipsatz, der Proc, die Geschwindigkeit des RAM  usw.

Danach kann man nicht gehen.

Wenn du genaueres über die (unbekannte?) Platte erfahren willst, schau in den Vergleichsstatistiken von Hardwaretestszeitschriften nach. Soweit die Platte  überhaupt einen Vergleichstest durchlaufen hat.

Aber das ist alles nur Theorie. Für einen normalen Rechner der einfacheren Preisklasse macht das keinerlei  bemerkbaren Unterschied,welche Platte du  nimmst.

Sonst nimm  eine sicher teurere Markenplatte, wie von Samsung, Toshiba oder Seagate, die meist am oberen Leistungsspektrum arbeiten.

daddle

3 RÉPONSES 3