abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E1318T MD99240, Windows 10 wechselt nach wenigen Minuten von Standby in den Ruhezustand

GELÖST
Highlighted
Apprentice
Nachricht 1 von 3
906 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
906 Aufrufe

E1318T MD99240, Windows 10 wechselt nach wenigen Minuten von Standby in den Ruhezustand

Ich habe mit meinem Netbook E1318T MD99240 mit Windows 10 seit einigen Wochen das Problem, dass es aus dem Standby immer schon nach wenigen Minuten wieder geweckt wird, um in den Ruhezustand zu wechseln.

Änderungen bei den erweiterten Energieeinstellungen ("Ruhezustand nach ..." und hybrider Standbymodus) bewirken keinen Unterschied. Es spielt auch keine Rolle, ob der Standby-Modus automatisch (nach Inaktivität) oder manuell aktiviert wurde. Wird der automatische Standby ausgeschaltet, geht der Rechner auch nicht mehr in den Ruhezustand.

Es hilft natürlich, den Ruhezustand ganz zu deaktivieren, ich würde ihn aber gerne weiterhin manuell nutzen. Da das Starten aus dem Ruhezustand länger dauert und das häufige Schreiben der Hibernate-Datei für die SSD-Platte wohl nicht so gut ist, sollte auch der Standby funktionieren.

Weitere Informationen zum System: Das Netbook wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Ich habe das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und die Festplatte durch eine SSD (240 GB) ersetzt.

 

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice
Nachricht 3 von 3
1.303 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.303 Aufrufe

Re: E1318T MD99240, Windows 10 wechselt nach wenigen Minuten von Standby in den Ruhezustand

Das Problem hat sich von selbst erledigt!

Genau so plötzlich, wie der Fehler vor einigen Wochen aufgetaucht ist, ist er nun wieder verschwunden. Das war wohl wieder so eine Sache aus dem Reich der Windows-Mysterien.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Apprentice
Nachricht 2 von 3
854 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
854 Aufrufe

Re: E1318T MD99240, Windows 10 wechselt nach wenigen Minuten von Standby in den Ruhezustand

Nachtrag: Die zugehörige Meldung in der Ereignisanzeige lautet:

"Reaktivierungsquelle: S4-Standbymodus in Ruhezustand"

Apprentice
Nachricht 3 von 3
1.304 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.304 Aufrufe

Re: E1318T MD99240, Windows 10 wechselt nach wenigen Minuten von Standby in den Ruhezustand

Das Problem hat sich von selbst erledigt!

Genau so plötzlich, wie der Fehler vor einigen Wochen aufgetaucht ist, ist er nun wieder verschwunden. Das war wohl wieder so eine Sache aus dem Reich der Windows-Mysterien.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen