abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E1228 (MD 98720): Nach Neuinstallation von Win10Home32bit funktioniert der USB3.0-Anschluss nicht

2 ANTWORTEN 2
lg
Tutor
Nachricht 1 von 3
2.171 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.171 Aufrufe

E1228 (MD 98720): Nach Neuinstallation von Win10Home32bit funktioniert der USB3.0-Anschluss nicht

Dank Lukes schneller Antwort auf meinen Beitrag oben versehentlich auf der englischen Community

Luke: du hast deine Anfrage in unserer englischsprachigen Community gepostet, wo sie mit Sicherheit nicht beantwortet werden wird... Unsere deutsche Community findest du hier: https://community.medion.com/t5/Deutsch/ct-p/DE

hoffe ich mein Problem hier nochmals in der deutschen Communitiy veröffentlichen zu dürfen:

Bei drei verschiedenen externen 2,5"-USB3.0-Festplatten versagt der (linke) USB3.0-Anschluss bei meinem Netbook Medion Akoya E1228 (MD 98720).

Fehlermeldungen:
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werdfen einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.
2% abgeschlossen.
Informationen zu diesem Problem und mögliche Lösungen finden Sie unter: http://windows.com/stopcode.
Halten Sie folggende Infos bereit, wenn Sie den Support anrufen:
Stillstandcode: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
+
Diagnose des PCs wird ausgeführt..
+
Automatische Reparatur wird vorbereitet.
+
Automatische Reparatur
Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.
Klicken Sie auf "Neu starten", um Ihren PC neu zu starten. Manchmal lässt sich das Problem so beheben. Sie können auch auf "Erweiterte Optionen" klicken und andere Optionen zum Reparieren des PCs ausprobieren.
|Neu starten| |Erweiterte Optionen|

Bei "Neustart" bzw. "Erweiterte Optionen" fängt die gerade notierte Prozedzur jeweils wieder von vorn an. Erst wenn ich das USB3.0-Kabel der externen USB3.0-Festplatte von der linken USB3.0-Buchse abziehe, bootet das Netbook wieder normal.
Gerade habe ich übrigens einen USB3.0-Stick am linken USB3.0-Anschluss ausporobiert. Der USB3.0-Stick ruft die gleichen Reaktionen hervor wie die externen drei 2,5" USB3.0-Festplatten zuvor. (USB2.0-Sticks funktionieren ohne Probleme..)

Weiß vielleicht jemand hier Abhilfe?
Gruß lg.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.160 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.160 Aufrufe

Hallo @lg.

 

Der USB 3.0 Port benötigt einen eigenen Treiber. Da das Notebook mit Windows 7 ausgeliefert worden ist, liegt uns auch nur der 7er USB 3.0 Treiber vor. Du kannst aber trotzdem versuchen, diesen zu installieren. Oftmals laufen 7er oder 8er Treiber auch unter 10. Eventuell kann dir dabei auch der Kompatibilitätsmodus helfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lg
Tutor
Nachricht 3 von 3
2.137 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.137 Aufrufe

Andi: Der USB 3.0 Port benötigt einen eigenen Treiber. Da das Notebook mit Windows 7 ausgeliefert worden ist, liegt uns auch nur der 7er USB 3.0 Treiber vor. Du kannst aber trotzdem versuchen, diesen zu installieren. Oftmals laufen 7er oder 8er Treiber auch unter 10. Eventuell kann dir dabei auch der Kompatibilitätsmodus helfen.

 

Vielen Dank für Deine Tips!

Clean Win10 hat überhaupt keinen USB 3.0 Treiber installiert. Der von Dir angesprochene  7er USB 3.0 Teiber ließ sich anstandslos installieren, allerdings scheiterten dann trotzdem alle Versuche, USB 3.0 Festplatten oder USB 3.0 Sticks am USB 3.0 Anschluss erfolgreich anzuschließen. Die Fehlermeldungen (wie schon mal beschrieben) änderten sich in einem Fall allerdings: Eine neue Meldung verwies auf: FLxHCIc.sys. (Dieser Treiber scheint sehr unsichter zu sein; denn es gibt massenhaft Verweise darauf im Internet - allerdings wohl alle nur in Englisch, was ich leider nur viel zu ungenau verstehe).

Auch über den Kompatibilitätsmodus kam es zu keiner Besserung. (Selbst übrigens, als ich - gemäß einer Anleitung aus dem Internet - die Windows-Zertifikatsprüfung vor der Installaltion über die Registry aus- und nachher wieder einschaltete.)

Ich kann zwar immer noch noch den 8er Treiber probieren, wollte Dir aber zuvor noch für Deine Hilfsbereitschaft danken, da ich längere Zeit auf den Computer verzichten muss. 

(Falls der 8er Treiber tatsächlich funktioniert, werde ich das selbstverständlich mitteilen.)

 

Schönen Abend und dankbare Grüße!

lg.

2 ANTWORTEN 2